3000 ad

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Michael
Re: 3000 ad

Beitrag von Michael » Di 12. Aug 2014, 02:37

hassildor hat geschrieben:Wenn ich mir dann die Arbeiten vorstelle, vor allem am Drempel und auf den anderen Seite,
wo die Dachschr??ge ja ganz bis runter geht.....
Du bist doch ziemlich gro??, oder? Die Knie noch heil? :o
Smile....das ging nur kriechend ( insbesondere auch deswegen da oben noch Kleinigkeiten rumstanden ) um den Sauschweren Flechtkorb ( in dem sich gut geschuetzt jede Menge teures Merklin Zeugs aus den 60er Jahren tummelt ) gekrochen und dann robbend flach alles notwendige erledigt. Zum Glueck musste ich da nichts nacharbeiten und die Clip-Halter fuer die Sockelleisten habe ich mit einem Akkuschrauber vorgebohrt (haben ja nichts zu halten) und dann befestigt.

Fummelig wurde es dort etwas weil ich auch da die Profilleisten verlaengern musste. Und da die Verlaengerung unsichtbar werden muss, muss alles 100%ig passen und die Gehrungen perfekt sein. Nunja, meine Gehrungssaege ist nicht perfekt ( halt ein 27 Euro Bauhaus-Dingsbums....aber besser als erwartet ) aber doch so gut das man ab 50cm absolut nichts sieht. Ich muss da zum finden nun auch immer mit den Fingern drueberstreichen. Ist also ok so...

Hier mal ein Bild von der Gehrung (Verlaengerung) und wie das da oben jetzt aussieht ( uebrigens, auf dem einen Bild mit dem hellen Sack am Rand liegt mein BS4000 Bremsfallschirm samt Fallschirmsack vom Starfighter F104G. Das Ding hat mehrere 1000 Flugstunden hinter sich und ich wusste nichtmal mehr das ich diese seltene gut erhaltene Unikat besitze ):
Dateianhänge
IMG_20140812_031655.jpg
IMG_20140812_031655.jpg (149.39 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_025151.jpg
IMG_20140812_025151.jpg (139.47 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_025102.jpg
IMG_20140812_025102.jpg (134.16 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_024839.jpg
IMG_20140812_024839.jpg (129.18 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_024823.jpg
IMG_20140812_024823.jpg (129.31 KiB) 1307 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » Di 12. Aug 2014, 02:47

Nun steht noch das kuerzen der zweiten ES-Abdeckung fuer das Gelaender auf dem Programm ( habe ich mir in der Firma aus Edelstahl gefertigt und eine Nut reingefeilt um das Plattgehaeuende Profil durchfaedeln zu koennen ) und natuerlich noch die Alu-Einfassung fuer die Heizungs-Sockel.
Da habe ich mir aber den Kauf der 15 Euro Profile gekniffen und stattdessen fuer 1,50 Euro je laufenden Meter ein ordinaeres L-Profil mit einer Kantenlaenge von 10 * 10 mm besorgt. Das schneide ich dann alles auf Gehrung zu und klebe es mit ein paar kleinen Stuecken ordinaeren doppelseitigen Teppich-Klebeband wie ein Bilderrahmen in die Aussparung...

Das sollte dann optisch halbwegs seinen Zweck erfuellen und nicht ganz so Pluennig wie der jetzige Zustand aussehen:
Dateianhänge
IMG_20140812_024952.jpg
IMG_20140812_024952.jpg (165.47 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_025019.jpg
IMG_20140812_025019.jpg (76.63 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_025329.jpg
IMG_20140812_025329.jpg (174.88 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_20140812_025250.jpg
IMG_20140812_025250.jpg (143.05 KiB) 1307 mal betrachtet

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 12. Aug 2014, 18:01

Hi Michael!

Ist das ein echtes Haustier in den Hundkorb oder ein pflegeleichtes Stofftier ;) ?

Pass auf, dass Du Dir kein chronisches R??ckenleiden einf??ngst. Beim Hausbau haben sich von viele ihre Gesundheit ruiniert.

LG
DampferFan

hassildor

Beitrag von hassildor » Di 12. Aug 2014, 22:10

DampferFan hat geschrieben:Hi Michael!

Ist das ein echtes Haustier in den Hundkorb oder ein pflegeleichtes Stofftier ;) ?

Pass auf, dass Du Dir kein chronisches R??ckenleiden einf??ngst. Beim Hausbau haben sich von viele ihre Gesundheit ruiniert.

LG
DampferFan
Das sieht man doch!
Es ist eindeutig ein echtes Hausstofftier!
Aber kein Hund sonder eindeutig ein kleiner Grizzly.
Irgendwo hier hat Micha auch Fotos von einem Ausgewachsenen. 8-)
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

hassildor

Beitrag von hassildor » Di 12. Aug 2014, 22:31

@Michael
Also nochmal: Respekt, da arbeitest Du ja wirklich hintereinander. Und auchnoch sauber.
Als Du sagtest, Du arbeitest Dich durch alle Zimmer (kleine Renovierung) dachte ich tats??chlich mehr
an eine einfache Gundreinigung und bisschen Tapezieren...
Dachte nicht, dass Du tats??chlich soviel, so schnell machst. Die ganze Bude auf den Kopf stellst...
Also da arbeitest Du 8 Stunden + Hin- und R??ckfahrt..
Dann hast Du t??glich wahrscheinlich um die 20 PNs, dann noch e-mails beantworten, die Kommentare auf YouTube lesen und beantworten....
Und dann arbeitest Du im Haus. Bis dahin kannst Du ja noch gar nichts gegessen haben....
Und Videos machen kommt ja auch noch hinzu..
Kommst Du da noch zum schlafen? :)
Michael hat geschrieben: uebrigens, auf dem einen Bild mit dem hellen Sack am Rand liegt mein BS4000 Bremsfallschirm samt Fallschirmsack vom Starfighter F104G. Das Ding hat mehrere 1000 Flugstunden hinter sich und ich wusste nichtmal mehr das ich diese seltene gut erhaltene Unikat besitze )
Bist Du selbst auch geflogen, oder gesprungen?
Oder warst Du "nur" f??r die Wartung verantwortlich.
So...Technik-Offizier...wie hie?? denn das bei Euch, im Westen (..beim Klassenfeind.. :lol: )?

Michael

Beitrag von Michael » Mi 13. Aug 2014, 02:13

DampferFan hat geschrieben:Hi Michael!

LG
DampferFan
Ich hatte bis vor einigen Jahren 2 Katzen. Im Korb sass der Boss, meine "Catwiesel" ( mehr Mensch als Katze und auch einiges schlauer als ich es je sein werde ). Nunja, nach dem tot der beiden habe ich alles was ich hatte dem Kieler Tierheim gespendet. Den Korb hatte ich aber vergessen....und da sitzt nun der Teddy meines Bruders drin. Daneben sitzt noch ein grosser anderer Teddy ( der ist auf den Bildern nicht zu sehen ). Der gehoert auch meinen Bruder und den habe ich immer seine Unterhosen angezogen und dann seinerzeit mit einem genialen Cowboy-Strick der Marke "Ku-Klux-Klan" standesgemaess "Gehaengt". Das mochte mein Bruder damals garnicht und ist immer total ausgerastet...

Allein wegen dieser lustigen Vergangenheit, darf ich die mehrfach ermordeten Teddys ( insbesondere da ich ja noch Massenhaft mehr habe, aber das sind welche mit Knopf im Ohr ) nicht wegwerfen. Die haben da oben Ihren Platz...

Was die Gesundheit angeht, in Afrika kacken die Leute weil die sich gegenseitig bei den Wunderheilern ( in Deutschland nennt man diese Voodoo-Spinner "Heilpraktiker" ) ablecken an Ebula zu tausenden ab. Was soll einem dem hier schlimmeres passieren ?!

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Mi 13. Aug 2014, 02:32

hassildor hat geschrieben:@Michael
Also nochmal: Respekt, da arbeitest Du ja wirklich hintereinander. Und auchnoch sauber.
Als Du sagtest, Du arbeitest Dich durch alle Zimmer (kleine Renovierung) dachte ich tats??chlich mehr
an eine einfache Gundreinigung und bisschen Tapezieren...
Dachte nicht, dass Du tats??chlich soviel, so schnell machst. Die ganze Bude auf den Kopf stellst...
Also da arbeitest Du 8 Stunden + Hin- und R??ckfahrt..
Dann hast Du t??glich wahrscheinlich um die 20 PNs, dann noch e-mails beantworten, die Kommentare auf YouTube lesen und beantworten....
Und dann arbeitest Du im Haus. Bis dahin kannst Du ja noch gar nichts gegessen haben....
Und Videos machen kommt ja auch noch hinzu..
Kommst Du da noch zum schlafen? :)
Michael hat geschrieben: uebrigens, auf dem einen Bild mit dem hellen Sack am Rand liegt mein BS4000 Bremsfallschirm samt Fallschirmsack vom Starfighter F104G. Das Ding hat mehrere 1000 Flugstunden hinter sich und ich wusste nichtmal mehr das ich diese seltene gut erhaltene Unikat besitze )
Bist Du selbst auch geflogen, oder gesprungen?
Oder warst Du "nur" f??r die Wartung verantwortlich.
So...Technik-Offizier...wie hie?? denn das bei Euch, im Westen (..beim Klassenfeind.. :lol: )?
Ja, seit Wochen bin ich chronisch uebermuedet und der Muell auf der Terasse tuermt sich langsam. Wusste garnicht das ich schon soviel fuer den Sperrmuell rausgeschmissen habe. Dieses Wochenende mach ich mal nichts und ruh mich primaer aus ( nur den Carport-Schuppen ausraeumen und ein bisschen Teerpappe verlegen und dann noch meine jaherliche Honda Dax ST50G Reinigungs-Wartung -welche seit 14 Jahren eingemottet steht- durchfuehren).

Gibt es hier jemanden der noch eine der letzten echten ( 1993 gekauft ) Honda Dax 4 Takt 12 Volt-Maschinen gebrauchen kann? Ich glaub die Moehre werde ich wegen meiner kaputten Bandscheiben nie mehr fahren...

Ich war im MFG-2 in der Wartung. Vorflug/Nachflug-Inspektionen; Tanken; Schleudersitze klar machen; Tanks ruesten; Tanken; Reifen wecheln und so??n Firlefans wie 10 Finger-Check; Flugzeuguebergabe an den Piloten; Leak Check auf der Line; Absprengungen scharf machen; Loxen ( Sauerstoff fuellen ); Cockpit-Check etc.p.p. Halt alles was mit dem Flieger zu tun hat. Also die Jungs die draussen bei Wind und Wetter in Panzercombis um die US-Maschinen rumwuseln...

War beim Bund Stabsunteroffizier oder wie man bei uns in der Marinefliegerei sagt "Obermaat". DIe meiste Zeit war ich damals auf Derby. Schulungen in Bayern; Ausbildung zum IHK Fluggeraetemechaniker bei Henschel in Kassel; dann wieder 3/4 Jahr in Bayern und zum Schluss in der Einsatzsteuerung des Fliegerhorstes ( das sind diese dunklen Raeume wo man vor Leuchttafeln sitzt mit 1000 Schaltern fuer Telefonie und Funk ) als Schirrmeister. Habe da meine Mannschaften ueber den Airport gejagt oder die Jungs Offiziere kutschieren lassen. War echt eine lustige Zeit und um ein Haar haette ich fast meine Zeit beim Bund verlaengert. Meine FuehrungsOffiziere wollten mich umbedingt behalten und ich haette nochmal 4-8 Jahre dranhaengen muessen ( = Zivilversager! )...

Gut das ich das nicht getan habe, denn der Bund veraendert einen doch ohne das man es bemerkt recht massiv. Ist halt wie bei einigen Dampfern, wo ich auch der Meinung bin das die sich einige das Hirn TOTGEDAMPFT haben. Das passiert auch beim Bund wenn man nicht aufpasst und geistigen Widerstand leistet und einen freien Geist mit sich spazieren traegt. Habe den Absprung also noch rechtzeitig geschafft ohne zu grosse bleibende Schaeden. Zmindest bilde ich mir das ein....smile...

Gruss,
Micha

hassildor

Beitrag von hassildor » Mi 13. Aug 2014, 23:33

Oh cool. Das brachte ja dann auch jede Menge Verantwortung mit sich.
Aber Du bist auch ein Typ, dem man blind vertraut.
Einfach weil man sieht, dass Du alles sehr gewissenhaft machst.
Aber mal ehrlich: Wie war das damals, wenn Du dann so eine neue Rotzg??re von Pilot vor Dir zu stehen hattest,
der sich einbildete, er sei Superman,... hat es Dich da nicht auch manchmal gereitzt Sachen zu sagen wie:
"Nee alles in Ordnung soweit, also das rechte Pendelh??henruder klemmt n bischel, aber das wei??t du ja, Ersatzteile kommen ja erst Montag!"?
Nur um das Gesicht zu sehen...? :lol:
Jederfalls sicher auch ne sch??ne Zeit und wahrscheinlich ne Menge sch??ner Erinnerungen.
Ob der Bund bekloppt macht? Hmmm..... Ich glaube jede Armee tut das. Grunds??tzlich!
Wahrscheinlich muss man da immer nach einer gewissen Zeit raus.
Wichtig ist, glaube ich, genau wie du es gesagt hast:
Michael hat geschrieben:...wenn man nicht aufpasst und geistigen Widerstand leistet und einen freien Geist mit sich spazieren traegt.
Haste sehr treffend gesagt.
Das ist wohl bei den meisten Sachen so. Also auch beim Dampfen.

Da f??llt mir nochwas ein. Hast Du zuf??llig noch im Kopf, mit wieviel Prozent Du das Tutti Frutti Energy von cbv dosiert hast.
Meins schmeckt irgendwie komisch.
...so wie pipi riecht, wenn man sich zu viel Traubenzucker, oder Vitamine reingezogen hat.Bild
Ich hatte, glaube ich 2% genommen, kann das schon zu viel sein?
Finde f??r dieses spezielle auch keine Dosierungsempfelungen.

LG Jan

goerkel

Beitrag von goerkel » Mi 13. Aug 2014, 23:39

perle wann gibt es wieder ein schoenes video?
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Michael

Beitrag von Michael » Do 14. Aug 2014, 00:47

hassildor hat geschrieben:Oh cool. Das brachte ja dann auch jede Menge Verantwortung mit sich.
Aber Du bist auch ein Typ, dem man blind vertraut.
Einfach weil man sieht, dass Du alles sehr gewissenhaft machst.
Aber mal ehrlich: Wie war das damals, wenn Du dann so eine neue Rotzg??re von Pilot vor Dir zu stehen hattest,
der sich einbildete, er sei Superman,... hat es Dich da nicht auch manchmal gereitzt Sachen zu sagen wie:
"Nee alles in Ordnung soweit, also das rechte Pendelh??henruder klemmt n bischel, aber das wei??t du ja, Ersatzteile kommen ja erst Montag!"?
Nur um das Gesicht zu sehen...? :lol:
Jederfalls sicher auch ne sch??ne Zeit und wahrscheinlich ne Menge sch??ner Erinnerungen.
Ob der Bund bekloppt macht? Hmmm..... Ich glaube jede Armee tut das. Grunds??tzlich!
Wahrscheinlich muss man da immer nach einer gewissen Zeit raus.
Wichtig ist, glaube ich, genau wie du es gesagt hast:
Michael hat geschrieben:...wenn man nicht aufpasst und geistigen Widerstand leistet und einen freien Geist mit sich spazieren traegt.
Haste sehr treffend gesagt.
Das ist wohl bei den meisten Sachen so. Also auch beim Dampfen.

Da f??llt mir nochwas ein. Hast Du zuf??llig noch im Kopf, mit wieviel Prozent Du das Tutti Frutti Energy von cbv dosiert hast.
Meins schmeckt irgendwie komisch.
...so wie pipi riecht, wenn man sich zu viel Traubenzucker, oder Vitamine reingezogen hat.Bild
Ich hatte, glaube ich 2% genommen, kann das schon zu viel sein?
Finde f??r dieses spezielle auch keine Dosierungsempfelungen.

LG Jan
Nunja, die Rotzgoere war im grunde ja ich. Die Piloten waren in der Regel alle aelter als ich, da ich mit 18 nach 3 1/2 Lehrzeit zum Bund gegangen bin ( aber auch nur weil ich da einen zweiten Facharbeiterbrief abstauben konnte ). Und fuer Superman hat sich dort auch niemand gehalten, denn das koennen die sich auch nicht leisten da deren Leben in meinen Haenden lag. Hier galt: "Don??t fuck with Perle..." ;-)

Wir hatten aber auch Piloten ( aber auch Kollegen von mir ) die so besoffen waren, dass die fast von der Leiter beim einsteigen in den Bomber gepuzelt sind. Aber das ist nicht meine Baustelle, soll jeder machen wie er denkt. Uebrigens: 2 Abstuerze habe ich auch mitgemacht:

1.) Ist stand draussen im Norden vor einer laufenden Maschine ( parallel zur Startbahn ) wo ich und der Pilot auf dsas GO zum rauswinken warteten als eine Rotte ( 2 Flieger ) mit einem Ami startete. Da soetwas immer schoen aussieht, schaute ich mir das auch an. Aber, der Ami kam in den Abgasstrahl des versetzt vorne startenden und Schwups gab es einen satten Stroemungsabriss. Die Maschine sacke ab; drehte in meine Richtung und ich sah wie sich der Pilot mit dem Schleudersitz rausschoss. Die Fuehrerlose Maschine kam direkt auf mich zu; ich rannte um mein Leben ( der Pilot in der Laufenden Maschine vor mir konnte ja nichts machen, da wir den in seinem Gurtzeugs festgeschnallt hatten sodass nur in die Hose Scheissen die einzige Option war ) und sah aus den Augenwinkeln nur wie die Kiste wieder nach rechts wegtudelte und dann einige 100 Meter von mir entfernt mit einem Riesen KABOOM Aufschlug und in Flammen aufging. Klar, war ja auch voll betankt das Luft-Moped.
Da habe ich mir fast in die Hose gepisst und ich stand da uebelst unter Schock.

2.) Morgens um 4 Uhr habe ich eine Maschine startklar gemacht ( Vorflug-Inspektion und alles was dazu gehoert ), sodass die dann raus konnte. Nachdem die auf dem Taxi-Way zum letzten Ceck unterwegs war, sammelte man mich mit dem Bully ein, sodass ich bei einer Vielzahl an Maschinen allein auch diesen letzten Leak-Check ( wo man nochmal um die Kiste rumgeht; ueberall reinschaut ob etwas rumpisst und die Druckmanometer prueft ) samt scharf machen der Abspreng-Sicherheitsstifte. Ein Waffenwichser war auch zugegen da der die AS30 Rockets unter den Tragflaechen scharf machen musste. Ich gab dort auch das go unter anderen bei meiner Maschine ( der Pilot musste grinsen ).
Nunja, die Flogen dann zu einem Zielschiessen mit den ganzen verkackten AS30 Rockets ( eine davon kostete 200.000 Flocken und da die Ihr Ablaufdatum erreicht hatten verballerte man die anstatt die zu verschrotten ) noerdlich von Helgoland inmitten der Nordsee.
Nach 1 1/2 Stunden stand ich auf der Line und wartete auf meine Maschine um die wieder reinzuwinken und die Nachflug-Inspektion durchzufuehren resp. fuer den naechsten Ausflug fertig zu machen. Und wartete und wartete....nach 15 Min. wird man Nervoes und weitere 5 Minuten spaeter kam die Crash-Crew zu mir und kassierte mich und mein Werkzeug ein. Da wusste ich, meine Maschine hat es geschrottet. Man verbrachte mich in einen speziellen Raum wo man mein komplettes Werkzeug auf Vollstaendigkeit pruefte ( alles war natuerlich an seinem Platz und es fehlte nichts ). Dann sagte man mir das meine Maschine in der Nordsee angestuerzt ist und noch nicht bekannt sei ob der Pilot lebt oder dabei umgekommen ist.

Nunja, wieder ein Schock, denn man fragt sich natuerlich "habe ich etwas uebersehen ?!?!". Arbeiten brauchte ich an diesem Tag nicht mehr, nur auf neue Nachrichten warten. 4 Stunden spaeter sickerte durch das der Pilot sich mit dem MartinBaker Schleudersitz ( den ich von Berufswegen sehr gut kenne ) retten konnte und man den lebend aus der Nordsee gefischt hat. Die sofortige Befragung hat dann auch den Grund des Absturzes zutage gefoerdert. Beim Abschuss der AS30 Rockets hat sich an der Rakete ein Teil des Leitwerkes zerbroeselt und ist in den Ansaugschacht des Starfighters ( der Starfighter hat nur ein Phantom-Triebwerk ) geraten; hat die Verdichterstufen demoliert und das Triebwerk ist ausgefallen...

Du kannst Dir garnicht vorstellen wie froh ich ueber diese Nachrichten war. Ja, die Bundeswehr war seinerzeit eine nuetzliche Erfahrung inbesondere da man dort gelernt hat das man niemals ein Anscheisser und Schwein sein darf. Auch andere Dinge die man dort vermittelt bekamen eracbhte ich als hoechst Sinnvoll. Disziplin; Pflichtgefuehl; Puenktlichkeit und Qualitaet bei allem was man tut. Haelt man sich nicht dran, gibts ein auf die Fresse von den Kumpels. Das regelt man dort ganz einfach und auch schnell. Wer nicht mitspielt, wird mit Gewalt gezwungen. Wie dir Borg immer zu sagen pflegen "Widerstand ist Zwecklos...." ;-)
Heute entwickelt sich unsere Gesellschaft durch dad fehlen in der Vermittlung einfacher Basis-Werte zu einem Anscheisserverein. Ohne Moral & ohne Skrupel und das durchmischt mit dem grenzwertigen Kultur unserer Schattengesellschaften. Da wundert es mich nicht die Bohne das es einem Kieler Vollposten im Namen irgendwelcher Goettlichkeiten -oder weil man dem versprochen hat, dass der im Himmel 17 Jungfrauen voegeln kann ) ins WorldTradeCenter ( auf dem ich auch schon einige male Stand und sogar noch Videos habe ) saust...

Zu Deiner Frage und CBV ENERGY. Ich dosiere das mit 3% bis 3 1/2% ! Keinesfalls mehr, denn das ist extrem Konzentriert ( wie fast alle CBV Aromen ). Derzeit ist aber mein SMOKEPLANET Energy mein absoluter Favorit. Das dosiere ich mit 5%...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“