Dampf doch mal mit dem Nemesis bis es nicht mehr richtig funktioniert/dampft bzw. es dir nicht mehr ausreicht und steck dann die Batterie in die Vamo, da siehste dann ja wieweit die entladen ist. Hatte am Anfang die gleichen Bedenken, die sind aber unbegr??ndet. Im mechanischen nutzt man die Batterie nicht so weit. Dass die neuen Batterien so viel besser sind liegt vielleicht daran, dass diese eben neue Batterien sind. Evtl. kannst du ja auch mal schauen was auf deinen alten draufsteht (XYmAh zeigt ja die Kapazit??t=Laufzeit), zudem haben sich Batterien in den letzten Jahren gerade im 18650er Sektor extrem weiterentwickelt!
NatrualBornKieler hat geschrieben:Und zum Draht, wenn der so eine komische Beschichtung hat, oder das irgendein Fertigungsr??ckstand ist, oder der ru??ig vom Vorgl??hen ist oder wat wei?? ich, dann schmei?? den in M??ll und hole Dir ne Spule bei
http://www.zivipf.de, wie schon ??fters geschrieben. Bei 2 Dollar brauch man da echt keinen Film machen, au??erdem hast Du ja noch anderen Draht.
Was ihr immer mit dem wegwerfen habt?!

Das ist eine Kombination aus Widerstandsdraht und Silberdraht, das sieht so aus und soll auch so sein.
@rania
Das mit deinem Draht, probier ihn doch einfach mal aus.. wenn es funktioniert ist doch gut. Dieser Draht sollte, soweit ich es gedacht habe aus drei Teilen bestehen. Zwei Drahtenden, die keinen Widerstand besitzten (also nicht hei?? werden) und einem Widerstandsdraht in der Mitte (der wird hei??). Die Idee dabei ist dass du bei jeder Wicklung immer 1,8Ohm erreichst, im Prinzip eine gute und einfache Sache. Manche haben das fr??her selbst hergestellt (die Dr??hte zurechtgeschnitten und miteinander verschwei??t).. man ist davon ein wenig weggekommen, wobei es noch Verdampfer gibt bei denen es so gedacht ist (mit Keramikt??pfchen, aber auch bei den ganzen (M)T3(s)-Dingern w??re es besser, da der Draht eine Gummiisolierung direkt ber??hrt).Das mit dem Draht von der Rolle ist halt die variable Variante, man erh??lt jedesmal einen anderen Wert (mit der Zeit wei?? man 5 Wicklungen um den Zahnstocher und bei dem Verdampfer ergeben immer grob X,Y Ohm).
Und rania, nat??rlich hast du f??r deinen Job meinen gr????ten Respekt.. wenn M??nnerphantasien oder Witze dr??ber gemacht werden, soll das nicht gleich euer wirkliches Tun herabstufen. Ich k??nnte deinen Beruf nicht aus??ben, hab es nicht so mit Menschen, aber das sollte ich wohl eher nicht verraten.