Freu!!!!!!!!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Mi 19. Mär 2014, 13:18

philaurent hat geschrieben:Ich hab heute morgen bestimmt 3 Minuten gelacht. :lol:
Ich finde es geil, sorry!
Echt?????

Das versteh ich nicht,bin aber auch kein Mann.

Daf??r lache ich ??ber M??nner,die im Sommer mit Schm??rbauch,Knielangen Hosen,aus denen weisse behaarte Beine rausgucken und Sandalen,am Besten noch mit Tennissocken,zumlaufen und dann noch ein Motto T-Shirt oben dr??ber.
Und das ist KEIN Klischee,die gibts wirklich en masse.
Echt gruselig :mrgreen:

Ansonsten wende ich mich weiter vertrauensvoll an Dr.Perle und an euch Andere Mitglieder,wenns ums Dampfen und Anderes geht. :D

rania

Beitrag von rania » Do 20. Mär 2014, 16:38

Hi,ich habe mal wieder eine Frage.
Bevor ich ??berhaupt jemals selbst gewickelt habe,habe ich bei Fasttech zusammen mit dem Verdampfer diesen Draht bestellt:

https://www.fasttech.com/products/1521201

Heute sind sie bei mir angekommen und sie sind so ganz anders als der Kanthaldraht,halt irgendwie in der Mitte beschichtet.
Hat das jemand von euch schon einmal probiert und was ist das f??r eine Beschichtung?

Und noch etwas ist mir aufgefallen.Die Konionakkus halten in dem Nemesis den ganzen Tag,w??hrend meine anderen Akkus im Vamo nach ca 2 Stunden schon leer sind.
Liegt das an den Akkutr??gern,dass die Elektronik auch Strom braucht,im Gegensatz zu dem Nemesis oder sind die Konion einfach viel besser?
Irgendwo habe ich auch gelesen,das man die Akkus nicht tiefendladen soll.Bei den geregelten Akkutr??gern kann man das gut erkennen,wenn sie unter 3,5 Volt gehen,aber wie merke ich das bei einem mechanischen Akkutr??ger?

VG

jens

Beitrag von jens » Do 20. Mär 2014, 16:46

beim mechanischen kommt einfach weniger dampf raus wenn die akkus leer sind so merkt man das^^
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Do 20. Mär 2014, 17:38

rania hat geschrieben:Hi,ich habe mal wieder eine Frage.
Bevor ich ??berhaupt jemals selbst gewickelt habe,habe ich bei Fasttech zusammen mit dem Verdampfer diesen Draht bestellt:

Heute sind sie bei mir angekommen und sie sind so ganz anders als der Kanthaldraht,halt irgendwie in der Mitte beschichtet.
Hat das jemand von euch schon einmal probiert und was ist das f??r eine Beschichtung?

Und noch etwas ist mir aufgefallen.Die Konionakkus halten in dem Nemesis den ganzen Tag,w??hrend meine anderen Akkus im Vamo nach ca 2 Stunden schon leer sind.
Liegt das an den Akkutr??gern,dass die Elektronik auch Strom braucht,im Gegensatz zu dem Nemesis oder sind die Konion einfach viel besser?
Irgendwo habe ich auch gelesen,das man die Akkus nicht tiefendladen soll.Bei den geregelten Akkutr??gern kann man das gut erkennen,wenn sie unter 3,5 Volt gehen,aber wie merke ich das bei einem mechanischen Akkutr??ger?

VG
Poste doch mal ein sexy Krankenschwesterbild, so wie sich das hier alle w??nschen. Dann bekommste vom Forenadmin garantiert bis zum Lebensende Draht auf Lau :oops:

rania

Beitrag von rania » Do 20. Mär 2014, 18:54

NaturalBornKieler hat geschrieben:
rania hat geschrieben:Hi,ich habe mal wieder eine Frage.

VG
Poste doch mal ein sexy Krankenschwesterbild, so wie sich das hier alle w??nschen. Dann bekommste vom Forenadmin garantiert bis zum Lebensende Draht auf Lau :oops:
Sehr witzig.
Wir k??nnen gerne einmal f??r kurze Zeit die Jobs tauschen.
40 Betten Station,Schwerstpflegef??lle,Wirbels??ulenchirurgie,Endoptrothekik,chronisch unterbesetzt,da Stellen nicht neu besetzt werden und st??ndig mit einem Bein im Knast,wenn einem ein Fehler unterl??uft.
Das ist schon ne andere Hausnummer,als wenn man mal ein Schr??ubchen falsch eindreht.
Finde ich schade,ich dachte hier wird einem geholfen,aber so einen Bl??dsinn muss ich mir nicht geben!!!

Das der Dampf weniger wird,wenn der Akku leer ist,habe ich mir auch schon selber gedacht.Aber ist es dann nicht vielleicht schon zu sp??t?

W??rde mich ??ber ernste Antworten freuen,ansonsten wollt ihr wohl lieber unter euch bleiben.
Schade....

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Do 20. Mär 2014, 19:28

Oh, da hat aber jemand einen schlechten Tag gehabt ;)

Die meisten Akku's haben eine Entladeschlussspannung von 2,5V. Das wirst Du eigentlich gar nicht erreichen, weil vorher schon weniger Power da ist und Du den Akku von ganz alleine wechseln willst. Das meinte Jens.
Und zum Draht, wenn der so eine komische Beschichtung hat, oder das irgendein Fertigungsr??ckstand ist, oder der ru??ig vom Vorgl??hen ist oder wat wei?? ich, dann schmei?? den in M??ll und hole Dir ne Spule bei www.zivipf.de, wie schon ??fters geschrieben. Bei 2 Dollar brauch man da echt keinen Film machen, au??erdem hast Du ja noch anderen Draht.
Und zum Job tauschen m??sste ich mir erstmal einen suchen, das mach ich aber erst n??chstes Jahr, wenn sich der Urlaubsstress von diesem Jahr gelegt hat :)

philaurent

Beitrag von philaurent » Do 20. Mär 2014, 19:39

Dampf doch mal mit dem Nemesis bis es nicht mehr richtig funktioniert/dampft bzw. es dir nicht mehr ausreicht und steck dann die Batterie in die Vamo, da siehste dann ja wieweit die entladen ist. Hatte am Anfang die gleichen Bedenken, die sind aber unbegr??ndet. Im mechanischen nutzt man die Batterie nicht so weit. Dass die neuen Batterien so viel besser sind liegt vielleicht daran, dass diese eben neue Batterien sind. Evtl. kannst du ja auch mal schauen was auf deinen alten draufsteht (XYmAh zeigt ja die Kapazit??t=Laufzeit), zudem haben sich Batterien in den letzten Jahren gerade im 18650er Sektor extrem weiterentwickelt!
NatrualBornKieler hat geschrieben:Und zum Draht, wenn der so eine komische Beschichtung hat, oder das irgendein Fertigungsr??ckstand ist, oder der ru??ig vom Vorgl??hen ist oder wat wei?? ich, dann schmei?? den in M??ll und hole Dir ne Spule bei http://www.zivipf.de, wie schon ??fters geschrieben. Bei 2 Dollar brauch man da echt keinen Film machen, au??erdem hast Du ja noch anderen Draht.
Was ihr immer mit dem wegwerfen habt?! :? Das ist eine Kombination aus Widerstandsdraht und Silberdraht, das sieht so aus und soll auch so sein.

@rania
Das mit deinem Draht, probier ihn doch einfach mal aus.. wenn es funktioniert ist doch gut. Dieser Draht sollte, soweit ich es gedacht habe aus drei Teilen bestehen. Zwei Drahtenden, die keinen Widerstand besitzten (also nicht hei?? werden) und einem Widerstandsdraht in der Mitte (der wird hei??). Die Idee dabei ist dass du bei jeder Wicklung immer 1,8Ohm erreichst, im Prinzip eine gute und einfache Sache. Manche haben das fr??her selbst hergestellt (die Dr??hte zurechtgeschnitten und miteinander verschwei??t).. man ist davon ein wenig weggekommen, wobei es noch Verdampfer gibt bei denen es so gedacht ist (mit Keramikt??pfchen, aber auch bei den ganzen (M)T3(s)-Dingern w??re es besser, da der Draht eine Gummiisolierung direkt ber??hrt).Das mit dem Draht von der Rolle ist halt die variable Variante, man erh??lt jedesmal einen anderen Wert (mit der Zeit wei?? man 5 Wicklungen um den Zahnstocher und bei dem Verdampfer ergeben immer grob X,Y Ohm).

Und rania, nat??rlich hast du f??r deinen Job meinen gr????ten Respekt.. wenn M??nnerphantasien oder Witze dr??ber gemacht werden, soll das nicht gleich euer wirkliches Tun herabstufen. Ich k??nnte deinen Beruf nicht aus??ben, hab es nicht so mit Menschen, aber das sollte ich wohl eher nicht verraten.

rania

Beitrag von rania » Do 20. Mär 2014, 20:08

@Mr Kieler
Ich habe doch schon l??ngst ne Rolle Kanthal 0,2 auf Michaels Rat hin gekauft.
Den Draht aus China hatte ich schon im Februar bestellt,als ich noch gar nicht Genaues Nix wusste und auch der Selbstwickler noch nicht angekommen war.
Und heute war halt der Draht im Briefkasten.
Das mit der Entladeschlussspannung wusste ich nicht.
Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

@Phil
Das ist doch mal ne verst??ndliche Aussage zu dem Draht,ich werde ihn einfach mal ausrobieren und auch die Akkus mal auf dem Vamo testen.
Ja und der Job ist wirklich hart.Manchmal m??chte ich alles hinschmeissen,weil so oft die Grenzen des M??glichen erreicht werden und gedankt wird es einem auch nicht,es wir eher immer noch eins draufgesetzt.

Habt Spass mit euren M??nnerphantasien,aber lasst mich bitte daraus,dass f??nde ich nett.
VG

VG

hubaer

Beitrag von hubaer » Do 20. Mär 2014, 20:11

Ups da war ich zu langsam.
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 20. Mär 2014, 20:55

rania hat geschrieben:@Mr Kieler
Ich habe doch schon l??ngst ne Rolle Kanthal 0,2 auf Michaels Rat hin gekauft.
Den Draht aus China hatte ich schon im Februar bestellt,als ich noch gar nicht Genaues Nix wusste und auch der Selbstwickler noch nicht angekommen war.
Und heute war halt der Draht im Briefkasten.
Das mit der Entladeschlussspannung wusste ich nicht.
Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

@Phil
Das ist doch mal ne verst??ndliche Aussage zu dem Draht,ich werde ihn einfach mal ausrobieren und auch die Akkus mal auf dem Vamo testen.
Ja und der Job ist wirklich hart.Manchmal m??chte ich alles hinschmeissen,weil so oft die Grenzen des M??glichen erreicht werden und gedankt wird es einem auch nicht,es wir eher immer noch eins draufgesetzt.

Habt Spass mit euren M??nnerphantasien,aber lasst mich bitte daraus,dass f??nde ich nett.
VG

hi rania
ich habe Respekt vor Krankenschwestern.bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen im Krankenhaus gehabt mit dem personal,auch wenn sie wenig zeit hatten wurde ich immer gut versorgt.verst??ndnissvoll und geduldig, sind sie mit mir umgegangen und das ist in der heutigen zeit,keine Selbstverst??ndlichkeit.finde ich so pers??nlich.
ich hoffe du bist mit uns geduldig und bleibst uns erhalten. ;)

lg hamburg

VG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“