Stimme dir da zu. Allerdings wird im allgemeinem bei diesem Thema das Ursache - Wirkungsprinzip nicht/falsch verstanden.joachim hat geschrieben: Diese Geschäftsmetoden sind mehr als unsozial und schädigen unser Land auf mehrfacher Art.
Geistiges Eigentum wird auf übelster weise gefälscht und mit äußerst fragwürdiger Elektroinik versucht an dem Zoll vorbei zuschmuggeln mit falsch deklarierten Preisangaben.
Ich will kein Moralapostel sein,bestimmt nicht,aber Euer schwerverdientes Geld wird ergaunert und verschwindet auf ewig aus unserm Land.Habt Ihr je einen Cent zurückbekommen?Billigster Schrott wird als Gegenwert geboten und mehr nicht.
Jo
Um ein Land und seine Arbeitsplätze effektiv zu schützen braucht man einen Nationalstaat mit kontrollierten und gesicherten Grenzen.
Eine Mauer und ein anständiger Zoll ist in der Tat das beste, was man da haben kann.
Was wir jetzt gerade erleben ist das genaue Gegenteil davon. Die Nationalstaaten in Europa sind faktisch schon abgeschafft.
Das führt dazu, daß man sich in direkter Konkurenz mit dem Weltmarkt befindet, statt sein Land zu schützen.
Dieses Spiel kann Deutschland nicht gewinnen! Mit anderen Worten - Deutschland geht den Bach runter.
Ich wohne in Norwegen und kann das von daher ganz gut vergleichen.
Wer sich über Clone und geistige Ausbeutung ärgert, der sollte vielleicht als erstes für ein freihes und unabhängiges Land eintreten, was die nationalen Interessen an erste Stelle stellt, statt sich aufzulösen. Rußland ist da ein echtes Vorbild

Doch ich sehe da ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Die Masse ist einfach zu manipuliert - die sagen auch ja zu einem Atomkrieg und glauben an das System. Mit denen ist kein Staat zu machen.
Also kauf ich Clone