Pitti hat geschrieben:Feinstaubbomber hat geschrieben:
Hi Micha
ach was,das hat überhaupt nix mit unserem Dampfkrämpel zu tun,es geht einzig um "Malaysia Post",da ist alles verdächtig meinte der heute beim Zoll.
Selbst mein zweiter Taifun GTII heute hat den nicht interessiert,genau so wenig wie der restliche Krempel,die suchen ganz andere Sachen
ich achte jetzt einfach mehr drauf das nicht über Malaysia Post verschickt wird und alles ist gut
Gruß Matze
Hi Matze,
meine letzte Lieferung von FT (via Malysia Post) ist zum Glueck so durchgekommen, der Warenwert war deutlich ueber dem Zollfreibetrag
heute habe ich zwei Versandbestaetigungen erhalten, die selbe Versandart, aber diesmal ist der Betrag im gruenen Bereich.
Ich hoffe das geht wieder so durch.
Werden Paeckchen via Hong Kong Post vom Zoll seltener geoeffnet?
gruss,
Pitti
Hi Pitti
das kann ich so natürlich auch nicht beantworten,es ist auch immer Glückssache,Fakt ist das ich bisher nur zum Zoll musste wenn mit Malaysia Post versendet wurde,das passt auch zu der Aussage von dem Zoll Typen das Malaysia Post immer verdächtig ist und geöffnet wird...
ich habe auch noch was für knapp über 50Euro im Zulauf was über Malaysia Post verschickt wurde,da werde ich wohl auch wieder hin müssen,habe beim gehen schon gesagt "bis zum nächsten mal"
die 19% jucken mich wenig,es ist eher der Weg der mich nervt,per Mail möchte ich das nicht machen.
naja,wie auch immer,ich werde meine Bestellungen jetzt besser aufteilen denn es nutzt ja nix wenn der Versender die Sendungen splittet denn man hat ja trotzdem nur eine PP Rechnung
Versender die weiterhin über Malaysia Post versenden werde ich in Zukunft meiden,aber damit habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt und meist Standard gewählt bei den Versandoptionen,da muss ich jetzt echt mehr drauf achten.
Gruß Matze