Zoll

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Pitti
Re: Zoll

Beitrag von Pitti » Do 2. Apr 2015, 19:03

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Hi Micha

ach was,das hat überhaupt nix mit unserem Dampfkrämpel zu tun,es geht einzig um "Malaysia Post",da ist alles verdächtig meinte der heute beim Zoll.
Selbst mein zweiter Taifun GTII heute hat den nicht interessiert,genau so wenig wie der restliche Krempel,die suchen ganz andere Sachen ;)

ich achte jetzt einfach mehr drauf das nicht über Malaysia Post verschickt wird und alles ist gut :)

Gruß Matze
Hi Matze,

meine letzte Lieferung von FT (via Malysia Post) ist zum Glueck so durchgekommen, der Warenwert war deutlich ueber dem Zollfreibetrag :shock:
heute habe ich zwei Versandbestaetigungen erhalten, die selbe Versandart, aber diesmal ist der Betrag im gruenen Bereich.
Ich hoffe das geht wieder so durch.

Werden Paeckchen via Hong Kong Post vom Zoll seltener geoeffnet?

gruss,
Pitti

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 2. Apr 2015, 21:57

Pitti hat geschrieben:
Feinstaubbomber hat geschrieben:
Hi Micha

ach was,das hat überhaupt nix mit unserem Dampfkrämpel zu tun,es geht einzig um "Malaysia Post",da ist alles verdächtig meinte der heute beim Zoll.
Selbst mein zweiter Taifun GTII heute hat den nicht interessiert,genau so wenig wie der restliche Krempel,die suchen ganz andere Sachen ;)

ich achte jetzt einfach mehr drauf das nicht über Malaysia Post verschickt wird und alles ist gut :)

Gruß Matze
Hi Matze,

meine letzte Lieferung von FT (via Malysia Post) ist zum Glueck so durchgekommen, der Warenwert war deutlich ueber dem Zollfreibetrag :shock:
heute habe ich zwei Versandbestaetigungen erhalten, die selbe Versandart, aber diesmal ist der Betrag im gruenen Bereich.
Ich hoffe das geht wieder so durch.

Werden Paeckchen via Hong Kong Post vom Zoll seltener geoeffnet?

gruss,
Pitti
Hi Pitti

das kann ich so natürlich auch nicht beantworten,es ist auch immer Glückssache,Fakt ist das ich bisher nur zum Zoll musste wenn mit Malaysia Post versendet wurde,das passt auch zu der Aussage von dem Zoll Typen das Malaysia Post immer verdächtig ist und geöffnet wird...

ich habe auch noch was für knapp über 50Euro im Zulauf was über Malaysia Post verschickt wurde,da werde ich wohl auch wieder hin müssen,habe beim gehen schon gesagt "bis zum nächsten mal" :mrgreen:
die 19% jucken mich wenig,es ist eher der Weg der mich nervt,per Mail möchte ich das nicht machen.

naja,wie auch immer,ich werde meine Bestellungen jetzt besser aufteilen denn es nutzt ja nix wenn der Versender die Sendungen splittet denn man hat ja trotzdem nur eine PP Rechnung ;)
Versender die weiterhin über Malaysia Post versenden werde ich in Zukunft meiden,aber damit habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt und meist Standard gewählt bei den Versandoptionen,da muss ich jetzt echt mehr drauf achten.

Gruß Matze

Pitti

Beitrag von Pitti » Do 2. Apr 2015, 22:09

Feinstaubbomber hat geschrieben: Hi Pitti

das kann ich so natürlich auch nicht beantworten,es ist auch immer Glückssache,Fakt ist das ich bisher nur zum Zoll musste wenn mit Malaysia Post versendet wurde,das passt auch zu der Aussage von dem Zoll Typen das Malaysia Post immer verdächtig ist und geöffnet wird...

ich habe auch noch was für knapp über 50Euro im Zulauf was über Malaysia Post verschickt wurde,da werde ich wohl auch wieder hin müssen,habe beim gehen schon gesagt "bis zum nächsten mal" :mrgreen:
die 19% jucken mich wenig,es ist eher der Weg der mich nervt,per Mail möchte ich das nicht machen.

naja,wie auch immer,ich werde meine Bestellungen jetzt besser aufteilen denn es nutzt ja nix wenn der Versender die Sendungen splittet denn man hat ja trotzdem nur eine PP Rechnung ;)
Versender die weiterhin über Malaysia Post versenden werde ich in Zukunft meiden,aber damit habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt und meist Standard gewählt bei den Versandoptionen,da muss ich jetzt echt mehr drauf achten.

Gruß Matze
Cool, dann lass mich mal ueberraschen...war noch nie beim Zoll ich braver Buerger :mrgreen:

gruss,
Pitti

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 2. Apr 2015, 22:11

Feinstaubbomber hat geschrieben:naja,wie auch immer,ich werde meine Bestellungen jetzt besser aufteilen denn es nutzt ja nix wenn der Versender die Sendungen splittet denn man hat ja trotzdem nur eine PP Rechnung ;)
War bei mir OK und da nur Teillieferung wurde auch nichts berechnet, da der Teilwert kleiner 22 EUR war. ;)
Kommt aber sicherlich auch immer auf den Bearbeiter beim Zoll an wie das gehandhabt wird.
Feinstaubbomber hat geschrieben:Versender die weiterhin über Malaysia Post versenden werde ich in Zukunft meiden,aber damit habe ich mich bisher noch nicht so beschäftigt und meist Standard gewählt bei den Versandoptionen,da muss ich jetzt echt mehr drauf achten.
Standard scheint Malaysia inzwischen bei FT zu sein, aber wie bereits geschrieben mußte ich auch bei GB via NL Post schon zum Zoll, von daher glaube ich nicht, daß nur der Postweg ausschlaggebend ist.
Ist zwar irgendwo vielleicht ärgerlich, aber im Grunde auch egal. Dann muß man halt hin zum Zoll, zahlt ggf. die Gebühren und gut ist. Alles halb so wild, damit muß man eben rechnen. Wer das nicht will muß eben hier bzw. in der EU bestellen.

Pitti

Beitrag von Pitti » Do 2. Apr 2015, 22:17

BPanther hat geschrieben: War bei mir OK und da nur Teillieferung wurde auch nichts berechnet, da der Teilwert kleiner 22 EUR war. ;)
Ich dachte 26,30 Euro waere die magische Grenze?

Gruss,
Pitti

Nitiron

Beitrag von Nitiron » Do 2. Apr 2015, 22:22

Was mach ich denn wenn ich das Teil Zwecks regelmäßigen Urlaub immer nach Muttern geschickt habe und die nun die Zollpost bekommt. Wenn ich das nicht abhole muß ich dann trotzdem die Gebühren zahlen?

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » Do 2. Apr 2015, 22:22

Pitti hat geschrieben:
BPanther hat geschrieben: War bei mir OK und da nur Teillieferung wurde auch nichts berechnet, da der Teilwert kleiner 22 EUR war. ;)
Ich dachte 26,30 Euro waere die magische Grenze?

Gruss,
Pitti
Isser auch :) Er meinte ja das seine Teillieferung unter 22€ war, also wenn die 25€ gewesen wäre, hätte theoretisch auch nix passieren dürfen ;)

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 2. Apr 2015, 22:26

Wie schon geschrieben, der Zoll selbst sagt einem 22 EUR. Mag ja sein, daß Gebühren unter 5 EUR nicht berechnet werden und man so rechnerisch auf die 26,30 kommt, aber dennoch ist die offizielle Grenze 22 EUR.

Und hier auch nochmal zum Nachlesen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... ungen.html

Nitiron hat geschrieben:Was mach ich denn wenn ich das Teil Zwecks regelmäßigen Urlaub immer nach Muttern geschickt habe und die nun die Zollpost bekommt. Wenn ich das nicht abhole muß ich dann trotzdem die Gebühren zahlen?
Denk an die Lagergebühren, die können auch die 5 EUR erreichen nach 10 Tagen. Selbst wenn Du dann keinen Zoll zahlen müsstest weil der Wert passt, sinds dann aber zumindest die Lagergebühren...

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 2. Apr 2015, 22:31

BPanther hat geschrieben: Standard scheint Malaysia inzwischen bei FT zu sein, aber wie bereits geschrieben mußte ich auch bei GB via NL Post schon zum Zoll, von daher glaube ich nicht, daß nur der Postweg ausschlaggebend ist.
Stichproben machen die sicher überall mal,bei mir war es halt auffällig das es immer Malaysia Post war,darum werde ich die halt jetzt meiden,eine Garantie ist es natürlich nicht.
Ist zwar irgendwo vielleicht ärgerlich, aber im Grunde auch egal. Dann muß man halt hin zum Zoll, zahlt ggf. die Gebühren und gut ist. Alles halb so wild, damit muß man eben rechnen. Wer das nicht will muß eben hier bzw. in der EU bestellen.
klar ist es kein Beinbruch zum Zoll zu fahren,der Typ hier ist auch sehr nett usw... nur die Öffnungszeiten sind halt etwas blöd wenn man berufstätig ist,aber da muss mein Boss sich halt dran gewöhnen das hin und wieder "mal eben" zum Zoll muss :)

Gruß Matze

BPanther

Beitrag von BPanther » Do 2. Apr 2015, 22:47

Jo Matze, das mit den Öffnungszeiten bei einigen habe ich auch schon mitbekommen. Das ist da in der Tat dann sehr ärgerlich, zumal zu den Zeiten, wo dann "Normal-Arbeiter" (Arbeit zwischen 6-16 Uhr) gehen können, es recht voll und somit die Wartezeit hoch sein dürfte.
Nett sind die hier aber auch. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“