Hallo liebe Dampfer
bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Habe schon viele Videos vom Micha gesehen ("Perle") und finde ihn sehr sympatisch
und mag seinen Humor. War bisher stiller Mitleser hier im Forum und mir gefällt, wie hier miteinander umgegangen wird. Find es gut, daß man nicht ausgegrenzt wird, wenn man Klone kauft und denke es gibt hier viele gute Tips.
Im Vergleich zu anderen Foren scheint es hier irgendwie ehrlicher und familiärer zuzugehen und das ist sehr szmpatisch.
Dampfe erst seit Dezember und habe schon eine kleine Odyssee hinter mir.
Ich bin, wie mein Name schon sagt ausgesprochener Flashy-fan und finde die Idee mit dem Glastank äußerst genial, denn ich bin einfach kein Freund von Plastik (auch wenn es Makrolon heißt). Insbesondere nicht seit ich das entsprechende Video von Vanderzarth gesehen habe. Habe meinem Klon zwar einen originalen Makrolontank spendiert, doch der liegt nun in der Ecke und wurde durch das "steel window" ersetzt.
Von daher pochert die ganze Zeit der HWV in mir, doch ich hab in letzter Zeit soviel Kohle für das dampfen verballert, daß ich erst mal den Ball flach halten muß (hab´ für über 500,- Basen gebunkert).
Abgesehn davon kostet das gute Stück ja stolze 60,- und dazu kommt für mich noch die Topcap vom V2 für 15,-. Macht also 75 Euro.
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe mich mal mit unseren Freunden in Fernost in Verbindung gesetzt (Hotcig) und die gebeten das ganze zu klonen
Hätte nicht gedacht, daß die antworten, doch das taten sie sehr schnell. Und irgendwie sind die da anscheinend auch richtig heiß drauf. Hab keine direkte Kontaktperson aber stehe in regem mailkontakt mit "admin". Und der meint das Teil ist sehr leicht zu kopieren und wird immediately produced. Hat sich noch sehr bedankt für Tips und Bilder und fragte noch ob er die Gravur auf dem Glas auch machen soll. Also ich hoffe das ganze ist bald erhältlich