Unbedingt Bilder vom Ausbau posten! Wenn es nicht gesteckt waere hast Du ein ernstes Problem! Aber wenn es gesteckt waere muessen wir das unbedingt dokumentieren...Fraggle hat geschrieben:@badbrainsector: Ja Danke Glück kann ich gerade etwas gebrauchen...ist halt dumm gelaufen bzw. es war meine eigene Schuld
. Die Idee das mit den Tastern zu Regeln hatte ich auch schon... ist aber auch recht viel Aufwand ...Taster einbauen etc. ...habe das Display mal genauer betrachtet und bin der Meinung das es tatsächlich nur gesteckt ist... Denke das kann man Verhältnismäßig einfach austauschen.
Nimm ordentlich Flux (kann man gut selber herstellen Kolophonium in Isopropanol lösen und ein Tropfen Glycerin rein), dann zerfließt das Lötzinn besser beim auslöten. Seit dem scheiß Bleifrei löten Wahn bekommt man sonnst echt ein Rappel bei so kleinen Lötstellen wenn sich das Lot nur milchig verfärbt und nicht in die Litze zieht bzw. sich die Kontakte nicht lösen lassen.Fraggle hat geschrieben:Ja ich werde ich alles Dokumentieren ...aber leider erst am Wochenende...für die Operation brauche ich ein ruhiges Händchen und etwas Zeit!
Selbst wenn das Display angelötet wurde ist die Lage nicht hoffnungslos. Geht nicht gibts nicht ...nur manchmal lohnt der Aufwand einer reparatur einfach nicht... in diesem Fall würde ich es jedenfalls versuchen wollen.
Wenn Du es Dir doch nicht zutraust (ist ja doch ein gewisser wert den Du da riskierst) weil es gelötet ist kann ich Dir anbieten es mir zu zu schicken,ich kenne da einen Profi für den das sicher kein Problem wäre,nebenbei ist Bilder schießen eines seiner Hobbys,also sind auch sehr gute Bilder von der Aktion kein Problem,kosten würde Dir das Ganze außer Porto für?s Päckchen natürlich nix.Fraggle hat geschrieben:Ja ich werde ich alles Dokumentieren ...aber leider erst am Wochenende...für die Operation brauche ich ein ruhiges Händchen und etwas Zeit!
Selbst wenn das Display angelötet wurde ist die Lage nicht hoffnungslos. Geht nicht gibts nicht ...nur manchmal lohnt der Aufwand einer reparatur einfach nicht... in diesem Fall würde ich es jedenfalls versuchen wollen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste