SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Fraggle
Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Fraggle » Di 17. Feb 2015, 22:37

@badbrainsector: Ja Danke Glück kann ich gerade etwas gebrauchen ;) ...ist halt dumm gelaufen bzw. es war meine eigene Schuld :? . Die Idee das mit den Tastern zu Regeln hatte ich auch schon... ist aber auch recht viel Aufwand ...Taster einbauen etc. ...habe das Display mal genauer betrachtet und bin der Meinung das es tatsächlich nur gesteckt ist... Denke das kann man Verhältnismäßig einfach austauschen.

Michael

Beitrag von Michael » Mi 18. Feb 2015, 01:57

Fraggle hat geschrieben:@badbrainsector: Ja Danke Glück kann ich gerade etwas gebrauchen ;) ...ist halt dumm gelaufen bzw. es war meine eigene Schuld :? . Die Idee das mit den Tastern zu Regeln hatte ich auch schon... ist aber auch recht viel Aufwand ...Taster einbauen etc. ...habe das Display mal genauer betrachtet und bin der Meinung das es tatsächlich nur gesteckt ist... Denke das kann man Verhältnismäßig einfach austauschen.
Unbedingt Bilder vom Ausbau posten! Wenn es nicht gesteckt waere hast Du ein ernstes Problem! Aber wenn es gesteckt waere muessen wir das unbedingt dokumentieren...

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Mi 18. Feb 2015, 22:03

Ja ich werde ich alles Dokumentieren ...aber leider erst am Wochenende...für die Operation brauche ich ein ruhiges Händchen und etwas Zeit ;) !
Selbst wenn das Display angelötet wurde ist die Lage nicht hoffnungslos. Geht nicht gibts nicht ...nur manchmal lohnt der Aufwand einer reparatur einfach nicht... in diesem Fall würde ich es jedenfalls versuchen wollen.

desisssoo

Beitrag von desisssoo » Mi 18. Feb 2015, 22:33

Fraggle hat geschrieben:Ja ich werde ich alles Dokumentieren ...aber leider erst am Wochenende...für die Operation brauche ich ein ruhiges Händchen und etwas Zeit ;) !
Selbst wenn das Display angelötet wurde ist die Lage nicht hoffnungslos. Geht nicht gibts nicht ...nur manchmal lohnt der Aufwand einer reparatur einfach nicht... in diesem Fall würde ich es jedenfalls versuchen wollen.
Nimm ordentlich Flux (kann man gut selber herstellen Kolophonium in Isopropanol lösen und ein Tropfen Glycerin rein), dann zerfließt das Lötzinn besser beim auslöten. Seit dem scheiß Bleifrei löten Wahn bekommt man sonnst echt ein Rappel bei so kleinen Lötstellen wenn sich das Lot nur milchig verfärbt und nicht in die Litze zieht bzw. sich die Kontakte nicht lösen lassen.
Wenn du willst kann ich dir etwas Lötpaste,Flux und Litze zuschicken. Die Paste kann man direkt großzügig auf den Lötkontakten verteilen und braucht zum verlöten nur noch einmal mit dem Lötkolben rüberziehen.

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 18. Feb 2015, 23:59

Hallo Fraggle
Fraggle hat geschrieben:Ja ich werde ich alles Dokumentieren ...aber leider erst am Wochenende...für die Operation brauche ich ein ruhiges Händchen und etwas Zeit ;) !
Wenn Du es Dir doch nicht zutraust (ist ja doch ein gewisser wert den Du da riskierst) weil es gelötet ist kann ich Dir anbieten es mir zu zu schicken,ich kenne da einen Profi für den das sicher kein Problem wäre,nebenbei ist Bilder schießen eines seiner Hobbys,also sind auch sehr gute Bilder von der Aktion kein Problem,kosten würde Dir das Ganze außer Porto für?s Päckchen natürlich nix.

Angebot steht.

Gruß Matze

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Do 19. Feb 2015, 20:56

Nunja...ich will erst mal schauen wie das Ding genau aussieht ...Löten kann ich (auch kleine Sachen), Werkzeug habe ich auch ... auch Flussmittel. Zudem funktioniert der Chip auch ohne Display (frage mich ob er auch noch funzt wenn das Display ganz ab ist) das ist irgendwie sogar recht aufregend einzustellen ohne die Anzeige der Werte... 4x clicken um in das Menü zu gelangen dann nach rechts kippen zum Watt einstellen, links kippen und Taster drücken um das Menü zu verlassen ...und dann mal schauen ob es vom Gefühl her passt :mrgreen: ! Danke euch für die sehr freundlichen Unterstützungs-Angebote.
Lg Fraggle

stefan-17

Beitrag von stefan-17 » So 1. Mär 2015, 15:39

Hallo,

wollte mich mal melden, das ich auch bald Besitzer einer PowerPerle werde.
Bin durch Zufall bei Youtoube zum Dampfsprottenvideo gekommen. Dann hier ins Forum und somit zur PowerPerle.
Einen Fat Daddy habe ich schon hier. Die Box und der Chip ist bestellt.
Der Rest wird die Woche bei Conrad gekauft. Da kann ich persönlich hin in Frankfurt/M. .

Den FatDaddy habe ich bei dieser Seite gefunden.
http://www.vapeandmake.de/home
Die haben viel Nützliche Tips und Links für Box Bauer.

Freue mich schon schon sehr, meine eigene Box zu Basteln.
Werde dann natürlich Bilder hier einstellen.

desisssoo

Beitrag von desisssoo » So 8. Mär 2015, 14:37

Muss ein BoxMod eigentlich zwangsläufig eine Display Anzeige haben?
Könnte mir vorstellen, dass wenn man LEDs zum Batterie Status anzeigen lassen und einen kleinen Mikrocontroller ala Attiny 85 (minimal) sowohl die LED Anzeige wie auch die Spannungsversorgung steuern könnte. Einfach via PWM das N-Kanal Mosfet regulieren selbst wenn man nur eine Zelle verwenden sollte, könnte man dass doch recht günstig mit einer Step up Schaltung hin bekommen und sollte immer noch im Bereich von 10€ bleiben können. Selbst einen Atmega 8 (1-2€) oder direkt ein Arduino Mini Pro (2€ China) sollten doch recht viel Freiheit beim Gestalten und anpassen lassen.
Ich meine die fertigen Chips machen doch auch nichts anderes und wenn man sich die Platinen in China herstellen lassen würde und SMD Bauteile verwenden würde könnte man das bei einer recht überschaubaren Stückzahl (mindest Bestellmengen, dass es sich lohnt) auch recht preiswert hinbekommen. Auch 100W oder 150W ist da jetzt nicht so dass Problem, sind doch höchstens ein Unterschied von 1-2€ zu ner Schaltung mit 20W - 30W.

stefan-17

Beitrag von stefan-17 » So 15. Mär 2015, 14:43

Ich darf meine Power Perle vorstellen.
Vielen Dank an Mikebob.
Vorder und Rückseite ist mit Folie beklebt.
Dateianhänge
DSC_0010neu.jpg
DSC_0009neu.jpg
DSC_0008_neu.jpg
DSC_0007_neu.jpg

RELATIV

Beitrag von RELATIV » So 15. Mär 2015, 14:46

Moin moin stefan-17

Schaut klasse aus ich hoffe nur das die Folie net so schnell abgeht nach längere Benutzung.
Ansonsten nice :)

MFG: RELATIV

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“