China schiesst zurück

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
masure52
China schiesst zurück

Beitrag von masure52 » Fr 2. Jan 2015, 11:05

CYMERA_20150102_102848.jpg
CYMERA_20150102_102848.jpg (420.31 KiB) 1518 mal betrachtet
:lol: China schiesst zurück, siehe Aufkleber... :mrgreen:

Weiss jetzt nicht wie der rechtlich zu bewerten ist falls ich trotzdem zum Zoll muss, freue mich aber auf fruchtbare Diskussion. Villeicht ist ein Anwalt unter uns. Deren dämlicher EU Artikel Aufkleber ist damit wohl hinfällig, was meint ihr ?
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

masure52
Re: China schiesst zurück oder Nl Zollaufkleber

Beitrag von masure52 » Fr 2. Jan 2015, 14:05

[quote="masure52"]
CYMERA_20150102_102848.jpg
:lol: China schiesst zurück, siehe Aufkleber... :mrgreen:

Oder hat der niederländische Zoll den Papper draufgeklebt. Versendet Nl Post. War jedenfalls im Briefkasten und das ist die Hauptsache.
Öfter mal was neues :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Kay1981
Re: China schiesst zurück

Beitrag von Kay1981 » Fr 2. Jan 2015, 15:17

auf dem gelben "dingensda" steht doch, dass die artikel nicht konform sind mit irgendwelchen rechtlinien 8 und 9, wieso ist das denn trotzdem angekommen? oder verstehe ich grad nur bahnhof?
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Fr 2. Jan 2015, 15:23

Kay1981 hat geschrieben:auf dem gelben "dingensda" steht doch, dass die artikel nicht konform sind mit irgendwelchen rechtlinien 8 und 9, wieso ist das denn trotzdem angekommen? oder verstehe ich grad nur bahnhof?
Ich verstehe das so, dass der Inhalt NICHT unter die Artikel 9 u. 10 der Richtlinie fällt.
Entsprechend eines Prüfstempels.

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Fr 2. Jan 2015, 15:33

Mr.Pink hat geschrieben:
Kay1981 hat geschrieben:auf dem gelben "dingensda" steht doch, dass die artikel nicht konform sind mit irgendwelchen rechtlinien 8 und 9, wieso ist das denn trotzdem angekommen? oder verstehe ich grad nur bahnhof?
Ich verstehe das so, dass der Inhalt NICHT unter die Artikel 9 u. 10 der Richtlinie fällt.
Entsprechend eines Prüfstempels.

ahhhhhhhhhhhhh, das ist ja gut zu wissen
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Olli

Beitrag von Olli » Fr 2. Jan 2015, 16:06

also das verstehe ich jetzt nicht - wollen die Chinesen sagen

"Braucht nicht zu kontrollieren, Inhalt ist nicht nach Artikel 9 und 10 zolltechnisch relevant" - das wäre mir als Zollbeamter vollkommen schnuppe und ich würde erst recht mal sehen wollen

oder

"Wir geben zu, das wir mit dieser Sendung gegen Artikel 9+10 verstossen" - also quasi ein Freifahrtschein zur Schrottpresse...

:?: Bin verwirrt

masure52

Beitrag von masure52 » Fr 2. Jan 2015, 16:25

Olli hat geschrieben:also das verstehe ich jetzt nicht - wollen die Chinesen sagen

"Braucht nicht zu kontrollieren, Inhalt ist nicht nach Artikel 9 und 10 zolltechnisch relevant" - das wäre mir als Zollbeamter vollkommen schnuppe und ich würde erst recht mal sehen wollen

oder

"Wir geben zu, das wir mit dieser Sendung gegen Artikel 9+10 verstossen" - also quasi ein Freifahrtschein zur Schrottpresse...

:?: Bin verwirrt

Lach. Meine Vermtung ist das der Aufkleber vom niederländischen Zoll ist und eo konformen Inhalt bescheinigt.

Kannte bisher nur unsere Roten...

Meine letzte Nl Post von gearbest Sendung kam mit einem Grünen aus Ffm.

Hauptsache im Kasten, egal wieviel Aufkleber drauf sind :mrgreen:
(Heinz Erhardt)

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 18:04

Das bedeutet nix anderes, als dass der Inhalt der Sendung, aus Gründen der mangelden Deklaration der Chinesen vorne, "möglicherweise"nicht den EU richtlinien entspricht, Produktsicherheit, Warenwertangabe, Details zur Ware, etc. Natürlich hat der Zoll das draufgepickt, soll wohl ein Schuss vor den Bug sein, z.Zt. noch ohne Konsequenzen, aber kommt schon noch, wenns so weiter geht zw. China und EU. Die hassen es halt, dass sich die Chinese an rein gar nix halten und bei der Zolldeklaration vorne am Paket lügen, dass sich die Balken biegen. Ich hab sogar schon einen Laden in China gesehen, da können die Kunden das weiße Formular umändern vorm Versand, damit es dann leichter durch den Zoll geht und "richtiger" deklariert ist, damit diese gelbe Verunstaltung seitens des Zoll gar nicht nötig ist. :roll: :ugeek:

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Fr 2. Jan 2015, 18:12

ich warte noch auf eine bestellung von fasttech, hoffentlich geht die durch

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 2. Jan 2015, 18:18

Kay1981 hat geschrieben:ich warte noch auf eine bestellung von fasttech, hoffentlich geht die durch
bei mir sind auch noch 5 oder 6 Bestellungen offen bzw unterwegs :D ich mache mir da eher weniger Sorgen das es beim Zoll Probleme gibt...

Gruß Matze

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“