Weiss jetzt nicht wie der rechtlich zu bewerten ist falls ich trotzdem zum Zoll muss, freue mich aber auf fruchtbare Diskussion. Villeicht ist ein Anwalt unter uns. Deren dämlicher EU Artikel Aufkleber ist damit wohl hinfällig, was meint ihr ?
Ich verstehe das so, dass der Inhalt NICHT unter die Artikel 9 u. 10 der Richtlinie fällt.Kay1981 hat geschrieben:auf dem gelben "dingensda" steht doch, dass die artikel nicht konform sind mit irgendwelchen rechtlinien 8 und 9, wieso ist das denn trotzdem angekommen? oder verstehe ich grad nur bahnhof?
Mr.Pink hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass der Inhalt NICHT unter die Artikel 9 u. 10 der Richtlinie fällt.Kay1981 hat geschrieben:auf dem gelben "dingensda" steht doch, dass die artikel nicht konform sind mit irgendwelchen rechtlinien 8 und 9, wieso ist das denn trotzdem angekommen? oder verstehe ich grad nur bahnhof?
Entsprechend eines Prüfstempels.
Olli hat geschrieben:also das verstehe ich jetzt nicht - wollen die Chinesen sagen
"Braucht nicht zu kontrollieren, Inhalt ist nicht nach Artikel 9 und 10 zolltechnisch relevant" - das wäre mir als Zollbeamter vollkommen schnuppe und ich würde erst recht mal sehen wollen
oder
"Wir geben zu, das wir mit dieser Sendung gegen Artikel 9+10 verstossen" - also quasi ein Freifahrtschein zur Schrottpresse...
Bin verwirrt
bei mir sind auch noch 5 oder 6 Bestellungen offen bzw unterwegsKay1981 hat geschrieben:ich warte noch auf eine bestellung von fasttech, hoffentlich geht die durch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste