Deutsche Warehouse

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Wilhelm Woess
Re: Deutsche Warehouse

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 03:50

Michael hat geschrieben: Mir ist die Preisgestaltung in einem unbekannten Facebook-Universum in dem sich User extra anzumelden haben ( wohl um die dann mit bescheuerter Werbung DICHT ZU SCHEISSEN ) vollkommen egal. Das ist Kommerz, der hier einfach nichts zu suchen hat.

Hier dreht es sich primaer um das Geld sparen und nicht drum, Facebook und deren Affen auf den Leim zu gehen und dort Geld fuer eine Ware aus dem Fenster zu schmeissen die man sonst in China in identischer Qualitaet deutlich preiswerter bekommt. Denn Facebook ist keine Webseite, dass ich eine Werbe-Plattform welche Werbeorientiert funktioniert. In dem Moment wo man sich dort anmeldet ist man der Arsch!

Bild

Viele stehen drauf der Arsch zu sein und mir ist das auch egal. Aber Werbung fuer ueberteuerte unnoetige Deutsche Werbeplattformen hatten hier noch nie etwas zu suchen und werden hier auch nie etwas zu suchen haben. Solltest Du einen Webshop kennen, der billiger und besser als die Chinesen ist, ist das hier natuerlich gern gesehen. Aber bitte kein Facebook und deren extrem Zwielichtigen Gestalten resp. Verkaufs-Zombies welche sich ueber die Verkaeufe die Taschen mit satten Provisionen vollstopfen. Natuerlich komplett zu lasten der Menschen die den ueberteuerten Murks dort kaufen und den anonymen Hirnis uebelst auf den Leim gehen.

Gruss,
Micha
GENAU :!: :!: :!: Diese Analyse von FB ist inhaltlich vollkommen treffend.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 31. Dez 2014, 03:56

Moin

Ich bin bei FB,zum Kontakt zu (wirklichen) Freunden halten finde ich das garnicht so schlecht,die Werbung geht mir am Arsch vorbei,Geheimnisse tausche ich da auch mit keinem aus,von dem her ist es für mich i.O.

Wer so dumm ist und dort auf jede Werbung oder vermeintliches Schnäppchen reinfällt ist selber Schuld weil Er sich nicht informiert bzw. vergleicht,von mir aus können die da auch 15,- FT Verdampfer für 100,- verkaufen,mir alles Latte,denn auch zum abzocken gehören immer zwei.

Gruß Matze

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 31. Dez 2014, 04:18

was dem einem das face-book ist, ist dem anderen das YouTube.
dient nicht beides dem selben zweck?
ich sehe da keinen unterschied,und es fällt mir schwer das nachzuvollziehen.
beides dient der Selbstdarstellung,egal für wen und zu welchem preis.
es ist doch rein der Betrachtungswinkel der die Sachen so erscheinen lässt wie sie wahrgenommen werden.und eine Beurteilung erst dann möglich macht wenn die Möglichkeiten ausgeschöpft sind.und das ist so gut wie unmöglich und damit ein garnt zum erfolg den beide Plattformen haben und nicht von der Hand zu weisen ist.auch zukünftig.
die meinug,vorsicht das ist schlecht,das ist nicht gut,war im mittelaterlichem denken genauso vertreten.
lesen ist schlecht,es vergiftet dich.wo hätte das hingeführt wen alle so gedacht hätten.
die Vielzahl der Möglichkeiten,lässt doch erst den vernünftigen umgang damit zu.und Erkenntnis kann doch erst gewonnen werden,wenn das auf freiwilliger Basis geschieht.
diktiertes wissen dient ausschlieslich dem Diktator und ist selten vernünftig.das beweisst uns die Vergangenheit.
etwas zu verteufeln was ich selber nutze,ist so, als säge ich an dem Brett wo drauf ich stehe.das ist Selbstironie und verlangt wirklich ein gehöriges mass an Bewunderung.
wow,hut ab.micha auch darin bist du ein meister.

lg aus hamburg

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 04:26

hamburg hat geschrieben:was dem einem das face-book ist, ist dem anderen das YouTube.
es ist doch rein der Betrachtungswinkel der die Sachen so erscheinen lässt wie sie wahrgenommen werden.und eine Beurteilung erst dann möglich macht wenn die Möglichkeiten ausgeschöpft sind.und das ist so gut wie unmöglich und damit ein garnt zum erfolg den beide Plattformen haben und nicht von der Hand zu weisen ist.auch zukünftig.
die meinug,vorsicht das ist schlecht,das ist nicht gut,war im mittelaterlichem denken genauso vertreten.
lesen ist schlecht,es vergiftet dich.wo hätte das hingeführt wen alle so gedacht hätten.
die Vielzahl der Möglichkeiten,lässt doch erst den vernünftigen umgang damit zu.und Erkenntnis kann doch erst gewonnen werden,wenn das auf freiwilliger Basis geschieht.
diktiertes wissen dient ausschlieslich dem Diktator und ist selten vernünftig.das beweisst uns die Vergangenheit.
etwas zu verteufeln was ich selber nutze,ist so, als säge ich an dem Brett wo drauf ich stehe.das ist Selbstironie und verlangt wirklich ein gehöriges mass an Bewunderung.

lg aus hamburg
Ein FB Hater in Wien (Student vor 2 Jahren, ging durch die Presse) hat gerichtlich durchesetzt, das FB ihm das Log schickt über seine Daten aus nicht mal einem Jahr FB Mitgliedschaft - über 200 Seiten! enggedruckt versteht sich. Diese Info wandert gewinnbringend in Auszügen an den meistbietenden - viel Spaß mit der Spam-Werbung in Deinem e-mail account. :mrgreen: Von Youtube hab ich noch nie Spam erhalten, da ich dort auch nicht angemeldet bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg,

Wilhelm

Michael

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 06:31

hamburg hat geschrieben:was dem einem das face-book ist, ist dem anderen das YouTube.

lg aus hamburg
Ich brauch YouTube nicht und habe das auch mehrfach in meinem Videos kommuniziert. Am liebsten waere es mir komplett auf meinen eigenen Video-Server ( der ja hier schon eine Zentrale Rolle spielt ) umzustellen. Aber das ist in meinem Fall mit echten Kosten verbunden. Aber immer noch besser diese zu zahlen als sich bei YouTube und Facebook mit Idioten abzugeben und selbst zu einem zu machen. Das ist eine grundsaetzliche Einstellung von mir. Soll jeder mit YouTube und Facebook gluecklich werden, nur hier werde ich nicht zulassen das irgendwelche Tante EMMAs ( wie immer die auch im realen Leben wirklich heissen moegen ) die User mit ueberteuerter Hardware in Ihren Verkaufs-Foren abzocken...

Im grunde werde ich aber wohl alle Links konsequent untersagen oder ein eigenen Bereich "Deutsche Kommerzscheisse" dafuer aufmachen wo ich dann alles was in diese Richtung geht reinschieben werde. Sozusagen als Muellhalde des Forums in der hintersten Ecke. Mal schauen wie ich das Problem elegant geloest bekomme.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 06:36

Wilhelm Woess hat geschrieben:

lg aus hamburg
Ein FB Hater in Wien (Student vor 2 Jahren, ging durch die Presse) hat gerichtlich durchesetzt, das FB ihm das Log schickt über seine Daten aus nicht mal einem Jahr FB Mitgliedschaft - über 200 Seiten! enggedruckt versteht sich. Diese Info wandert gewinnbringend in Auszügen an den meistbietenden - viel Spaß mit der Spam-Werbung in Deinem e-mail account. :mrgreen: Von Youtube hab ich noch nie Spam erhalten, da ich dort auch nicht angemeldet bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg,

Wilhelm
Sei froh,mich bombardieren die staendig mit Schrott. Mittlerweile habe ich bei AOL meinen Spamfilter so konfigurieren muessen das dieser ganze Bloedsinn gleich in den Muell wandert. Ueber Facebook mach ich nur ganz wenig und das ist auch gut so. Das war mal anders, aber da rannten nicht nur Trottel bei Facebook herum. Heute ist jeder Toilettengang eine Statusmeldung wert und das muss ich nicht haben und die AGBs sind ja auch ein klares Killer-Argument...

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 17:03

Michael hat geschrieben:
Sei froh,mich bombardieren die staendig mit Schrott. Mittlerweile habe ich bei AOL meinen Spamfilter so konfigurieren muessen das dieser ganze Bloedsinn gleich in den Muell wandert. Ueber Facebook mach ich nur ganz wenig und das ist auch gut so. Das war mal anders, aber da rannten nicht nur Trottel bei Facebook herum. Heute ist jeder Toilettengang eine Statusmeldung wert und das muss ich nicht haben und die AGBs sind ja auch ein klares Killer-Argument...
Ich war auch mal bei Facebook, den Account gibts immer noch, wurde nur seit Jahren nicht mehr aktiviert - daher weiß ich auch, dass es mal anders war, das kommt, wenn man tausende "sehr intelligente" Leute einstellt, die alle beweisen wollen, dass sie das Geld wert sind, dass sie dort verdienen, so wirds immer mehr eine Komfortzone für Volliditioten (für die die Software ja geschrieben wird im Auftrag der zahlenden Klientel, die die Daten der User kaufen sollen), denn die lassen sich am leichtesten das Geld aus der Tasche ziehen oder diejenigen, die das Ziehen besorgen. Youtube ist schon geil, denn wer gibt Dir sonst soviel Cloudspace für lau? Wenn Du zu Provider wechselsts und Dein Traffic explodiert weil alle deine Videos vom eigenen Server downgestreamed werden, dann mach Dich auf fette Rechnungen vom Provider gefasst, dafür hängt er Dir auch jeden Monat eine zusätzliche Terrraplatte dran allein für die Log-Files, die Du lieber aufbewahrst als dauernd löschtst. Da spreche ich aus Erfahrung und ich hatte einen Vertrag über unlimited Space! So ein Glück damals, ab 1000 aktven Usern wirds richtig fetzig Bandbreitenmäßig mit dem Content von heute, Fotos, Videos und so.

Gruß,

Wilhelm

Michael

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 04:26

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Ich war auch mal bei Facebook, den Account gibts immer noch, wurde nur seit Jahren nicht mehr aktiviert - daher weiß ich auch, dass es mal anders war, das kommt, wenn man tausende "sehr intelligente" Leute einstellt, die alle beweisen wollen, dass sie das Geld wert sind, dass sie dort verdienen, so wirds immer mehr eine Komfortzone für Volliditioten (für die die Software ja geschrieben wird im Auftrag der zahlenden Klientel, die die Daten der User kaufen sollen), denn die lassen sich am leichtesten das Geld aus der Tasche ziehen oder diejenigen, die das Ziehen besorgen. Youtube ist schon geil, denn wer gibt Dir sonst soviel Cloudspace für lau? Wenn Du zu Provider wechselsts und Dein Traffic explodiert weil alle deine Videos vom eigenen Server downgestreamed werden, dann mach Dich auf fette Rechnungen vom Provider gefasst, dafür hängt er Dir auch jeden Monat eine zusätzliche Terrraplatte dran allein für die Log-Files, die Du lieber aufbewahrst als dauernd löschtst. Da spreche ich aus Erfahrung und ich hatte einen Vertrag über unlimited Space! So ein Glück damals, ab 1000 aktven Usern wirds richtig fetzig Bandbreitenmäßig mit dem Content von heute, Fotos, Videos und so.

Gruß,

Wilhelm
In der ersten Zeit war Facebook nichtmal in Deutsch und sogar richtig interessant und da konnte man auch Themen besprechen, fuer die die Leute heute zu daemlich sind. Entsprechend sind die Klugen Koepfe alle abgewandert und Facebook ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Bis unters Dach zugeknallt mit Werbung; Bilder ueberantworten die Nutzer inkl. Copyright Facebook und auch sonst erzeugen die da nur noch Nonsens. Fast alles dreht sich um Kommerz; Werbung; Leute bescheissen; Leute fertig machen; sich gegenseitig ficken und wenn man dann noch Zeit hat dumme Spiele spielen...

Nunja, ein halbes Terrabyte haette ich ja frei und wenn ich ein dauerhafte unlimitierte echte Flat nutze muss ich fuer diese satte 15 Euro hinzu buchen. Auch mein Anschluss wird dann um 12 Euro teurer ( auch wegen ISDN ). Ich lass hier alles auf meinem eigenen Server laufen auch dieses Forum, einfach alles. Wenn ich eine Flat ( da hatte ich auch schon mehrfach gefragt ) bestelle kann ich per Download aber auch Upload soviel Daten hosten wie ich moechte und es mir technisch moeglich ist. Das ist da alles mit eingepreist...

Das macht aber nur Sinn mit einem entsprechenden Upstream also 30.000-40.000kbit sollten es schon sein. Und exakt mit einem solchen Anschluss liebaeugel ich. Die konnte mir auch genau sagen was ich hier in den letzten 7 Tagen durch die Leitung gepumpt habe und war sehr beeindruckt und vielleicht ist das auch der Grund warum ich meinen Vertrag nicht einfach um die Speed-Option ergaenzen kann. Ich nehme das fast an. Denn hier gehen jetzt schon gewaltige Datenmengen durch die Leitung. Habe eben aber weil es so gut passt auch die Datenverkehrskontrolle meines Routers aktiviert um mal abzuschaetzen bei welchen Werten ich diesen Monat exakt liege.

Das ich wirklich alles seit 3 Jahren protokolliere und archiviere ( immer 1 Jahr lang ) hat damit zu tun, weil mein WLAN hier mal vor 3 Jahren von unbekannten gehackt wurde und wohl einer meiner Nachbarn ueber Monate uebelst Bockmist mit meinem Anschluss getrieben hat. Also das volle Programm mit teuren Anwalt und allem Rechts-PiPaPo...eine Lange aber intreessante Geschichte die ich bald als kleine Warnung fuer alle die WLAN daheim Nutzer veroeffentlichen kann.

Uebrigens man konnte mir sogar die Software nennen mit der der Missbrauch getrieben wurde. Natuerlich hatte ich die weder installiert noch kannte ich die. Und zu den Zeiten war hier auch niemand zugegen geschweige denn im Internet. Dummerweise konnte ich das nicht beweisen, da mir die Protokolle fehlten. Also habe ich mir extra einen Router gekauft der diese superwichtige (eigentlich die wichtigste ) Funktion beherrscht. Sobald ich es darf, werde ich mal alles als Warnung ausrollen und offen legen. Da straeuben sich einem die Haare...

Gruss,
Micha

Andree

Beitrag von Andree » Fr 2. Jan 2015, 18:06

Au Weia.... Hoffe Micha bekommt nicht mit das Tasttech und GearBest auch ne Facebookseite haben.... :roll:

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 18:28

Andree hat geschrieben:Au Weia.... Hoffe Micha bekommt nicht mit das Tasttech und GearBest auch ne Facebookseite haben.... :roll:
Die haben alle größeren und auch kleineren Firmen, Vereine, NGOs, Parteien (völlig uneigennützig) der Papst und die Marsianer und das ganze Gesindel treibt sich auch auf Twitter herum und spamt fleissig, obs viel nützt ist eine ganz andere Frage. :roll: :mrgreen: Ich vermute, der Hype ist im Abklingen...

Gruß,

Wilhelm

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“