Wilhelm Woess hat geschrieben:Michael hat geschrieben:
Sei froh,mich bombardieren die staendig mit Schrott. Mittlerweile habe ich bei AOL meinen Spamfilter so konfigurieren muessen das dieser ganze Bloedsinn gleich in den Muell wandert. Ueber Facebook mach ich nur ganz wenig und das ist auch gut so. Das war mal anders, aber da rannten nicht nur Trottel bei Facebook herum. Heute ist jeder Toilettengang eine Statusmeldung wert und das muss ich nicht haben und die AGBs sind ja auch ein klares Killer-Argument...
Ich war auch mal bei Facebook, den Account gibts immer noch, wurde nur seit Jahren nicht mehr aktiviert - daher weiß ich auch, dass es mal anders war, das kommt, wenn man tausende "sehr intelligente" Leute einstellt, die alle beweisen wollen, dass sie das Geld wert sind, dass sie dort verdienen, so wirds immer mehr eine Komfortzone für Volliditioten (für die die Software ja geschrieben wird im Auftrag der zahlenden Klientel, die die Daten der User kaufen sollen), denn die lassen sich am leichtesten das Geld aus der Tasche ziehen oder diejenigen, die das Ziehen besorgen. Youtube ist schon geil, denn wer gibt Dir sonst soviel Cloudspace für lau? Wenn Du zu Provider wechselsts und Dein Traffic explodiert weil alle deine Videos vom eigenen Server downgestreamed werden, dann mach Dich auf fette Rechnungen vom Provider gefasst, dafür hängt er Dir auch jeden Monat eine zusätzliche Terrraplatte dran allein für die Log-Files, die Du lieber aufbewahrst als dauernd löschtst. Da spreche ich aus Erfahrung und ich hatte einen Vertrag über unlimited Space! So ein Glück damals, ab 1000 aktven Usern wirds richtig fetzig Bandbreitenmäßig mit dem Content von heute, Fotos, Videos und so.
Gruß,
Wilhelm
In der ersten Zeit war Facebook nichtmal in Deutsch und sogar richtig interessant und da konnte man auch Themen besprechen, fuer die die Leute heute zu daemlich sind. Entsprechend sind die Klugen Koepfe alle abgewandert und Facebook ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Bis unters Dach zugeknallt mit Werbung; Bilder ueberantworten die Nutzer inkl. Copyright Facebook und auch sonst erzeugen die da nur noch Nonsens. Fast alles dreht sich um Kommerz; Werbung; Leute bescheissen; Leute fertig machen; sich gegenseitig ficken und wenn man dann noch Zeit hat dumme Spiele spielen...
Nunja, ein halbes Terrabyte haette ich ja frei und wenn ich ein dauerhafte unlimitierte echte Flat nutze muss ich fuer diese satte 15 Euro hinzu buchen. Auch mein Anschluss wird dann um 12 Euro teurer ( auch wegen ISDN ). Ich lass hier alles auf meinem eigenen Server laufen auch dieses Forum, einfach alles. Wenn ich eine Flat ( da hatte ich auch schon mehrfach gefragt ) bestelle kann ich per Download aber auch Upload soviel Daten hosten wie ich moechte und es mir technisch moeglich ist. Das ist da alles mit eingepreist...
Das macht aber nur Sinn mit einem entsprechenden Upstream also 30.000-40.000kbit sollten es schon sein. Und exakt mit einem solchen Anschluss liebaeugel ich. Die konnte mir auch genau sagen was ich hier in den letzten 7 Tagen durch die Leitung gepumpt habe und war sehr beeindruckt und vielleicht ist das auch der Grund warum ich meinen Vertrag nicht einfach um die Speed-Option ergaenzen kann. Ich nehme das fast an. Denn hier gehen jetzt schon gewaltige Datenmengen durch die Leitung. Habe eben aber weil es so gut passt auch die Datenverkehrskontrolle meines Routers aktiviert um mal abzuschaetzen bei welchen Werten ich diesen Monat exakt liege.
Das ich wirklich alles seit 3 Jahren protokolliere und archiviere ( immer 1 Jahr lang ) hat damit zu tun, weil mein WLAN hier mal vor 3 Jahren von unbekannten gehackt wurde und wohl einer meiner Nachbarn ueber Monate uebelst Bockmist mit meinem Anschluss getrieben hat. Also das volle Programm mit teuren Anwalt und allem Rechts-PiPaPo...eine Lange aber intreessante Geschichte die ich bald als kleine Warnung fuer alle die WLAN daheim Nutzer veroeffentlichen kann.
Uebrigens man konnte mir sogar die Software nennen mit der der Missbrauch getrieben wurde. Natuerlich hatte ich die weder installiert noch kannte ich die. Und zu den Zeiten war hier auch niemand zugegen geschweige denn im Internet. Dummerweise konnte ich das nicht beweisen, da mir die Protokolle fehlten. Also habe ich mir extra einen Router gekauft der diese superwichtige (eigentlich die wichtigste ) Funktion beherrscht. Sobald ich es darf, werde ich mal alles als Warnung ausrollen und offen legen. Da straeuben sich einem die Haare...
Gruss,
Micha