egrip mit Selbstwickelbase

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
rainer
egrip mit Selbstwickelbase

Beitrag von rainer » Di 30. Dez 2014, 16:03

Wollte mal kurz den Egrip mit der neuen Selbstwicklerbase posten. Echt tolle Sache! Der Dampf und Geschmack ist spitze.

Die Base wird einfach durch den Fertigverdampfer ausgetauscht. Hat mich 9 € gekostet und das Gerät nochmal um einiges aufgewerten. Für unterwegs eine kleine und super Dampfe.
Dateianhänge
IMG_0293.JPG
IMG_0293.JPG (76.81 KiB) 1439 mal betrachtet
IMG_0291.JPG
IMG_0291.JPG (71.08 KiB) 1439 mal betrachtet

Sagablitz
Re: egrip mit Selbstwickelbase

Beitrag von Sagablitz » Do 1. Jan 2015, 12:29

Moin,
Ich habe mir die Egrip auch zugekegt und bin begeistert.
Die RBA ist die perfekte Ergänzung nur musste ich bei meiner die Werkswatte tauschen, die siffte und blubberte wie sau.
Ok blubbern habe ich immer noch aber damit kann ich leben, muss wohl noch mit der Watte spielen bis es perfekt ist.

Ch kann diese Kombi wirklich empfehlen, obwohl der Preis schon nicht ganz billig ist, aber ich musste mir die einfach mal gönnen so als Weihnachtsgeschenk und bereue es nicht.

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 1. Jan 2015, 14:34

verfolge dieses gerät schon lange durch´s Internet,der liquidverbauch , als selbstwickler, soll riesig sein,sprich...der säuft wie sau....
kannst du das bestätigen??????wie lange hält by dir eine Tankfüllung ca.????

das einzigste was mich noch zurück hält, ist die Tatsache,das ein festverbauter Akku drin ist.das hasse ich wie die pest,klasse teil,aber ein wegwerfprodukt :evil: :evil: :evil:
siehst du eine Möglichkeit das gerät zu öffnen,um einen akkutausch vornehmen zu können??

ich weiss, :oops: fragen über fragen,so sorry,aber ich habe aus unterschiedlichsten quellen nur positives gehört.verkauft sich, wie geschnittenes Brot.
das teil ist ständig ausverkauft.und mein Interesse ist wirklich schon lange kaum unter kontolle zu halten :lol: :lol: :lol: :lol:

eigendlich ein fall für perles forschungs-drang :lol: :lol: :lol: :lol:

lg aus hamburg

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » Do 1. Jan 2015, 14:53

hamburg hat geschrieben:...eigendlich ein fall für perles forschungs-drang :lol: :lol: :lol: :lol:

lg aus hamburg
Nur mal so in den Mülleimer gesprochen:
Wie wäre es denn mal mit einer Forums-Umlage für so ein Projekt? Sollten sich hier 70 Leute finden, die bereit wären 1€ zu bezahlen, dann könnten wir Micha das Teil überlassen und er könnte, wenn er denn Lust hat, das Teil komplett testen und zerlegen und so alle Fragen beantworten.
Gut, Micha hätte die ganze Arbeit und womöglich ein Gerät, an dem er kein großes Interesse hat, aber zumindest müsste er es nicht bezahlen. Also hätten alle etwas davon...

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 1. Jan 2015, 15:53

wäre kein ding,logo.
perle im auftrag der Forschung. :lol: :lol: :lol: :lol:

aber nur mit kittel,spezialbrille und dicken Handschuhen by defusem licht....coool..
hab grad kopfkino.... :lol: :lol: :lol:

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 1. Jan 2015, 15:58

dafür würde sich auch by Nichtgefallen bestimmt ein Käufer finden.
würde mich aber schwer wundern,wenn ihm das teil gar nicht zusagt.
ideal als flugzeugdampfe.
es gibt user,die haben 3 davon.

ich will hier nix hypen,aber micha neugierig machen ok :lol:

zudem weiss ich schon,das Gehäuse ist verschraubt ;) ;) ;)

rainer

Beitrag von rainer » Do 1. Jan 2015, 19:52

hamburg hat geschrieben:verfolge dieses gerät schon lange durch´s Internet,der liquidverbauch , als selbstwickler, soll riesig sein,sprich...der säuft wie sau....
kannst du das bestätigen??????wie lange hält by dir eine Tankfüllung ca.????

das einzigste was mich noch zurück hält, ist die Tatsache,das ein festverbauter Akku drin ist.das hasse ich wie die pest,klasse teil,aber ein wegwerfprodukt :evil: :evil: :evil:
siehst du eine Möglichkeit das gerät zu öffnen,um einen akkutausch vornehmen zu können??

ich weiss, :oops: fragen über fragen,so sorry,aber ich habe aus unterschiedlichsten quellen nur positives gehört.verkauft sich, wie geschnittenes Brot.
das teil ist ständig ausverkauft.und mein Interesse ist wirklich schon lange kaum unter kontolle zu halten :lol: :lol: :lol: :lol:

eigendlich ein fall für perles forschungs-drang :lol: :lol: :lol: :lol:

lg aus hamburg
Also das mit dem erhöhten Liquid Verbrauch kann ich bestätigen. Mit der Selbstwickelbase verbraucht er einiges mehr, hat aber auch einen besseren Dampf und Geschmack.

Ich hatte das Gerät jetzt zwei Tage mit zum Skifahren. Der geladene Akku und eine Liquidfüllung hat über den ganzen Tag gereicht obwohl ich bei jeder Liftfahrt und auf der Hütte die ganze Zeit gedampft habe.......

Man kann aber den abnehmenden Liquidlevel mit dem bloßen Auge verfolgen. Gedampft habe ich bei etwa 10-15 Watt. Trotz -10 Grad gab es keine Nachflussprobleme.

Was den Akku anbetrifft kann ich keine Aussage treffen ob man ihn evtl. tauschen kann. Für mich hat sich die Anschaffung bisher gelohnt. Bin mehr als zufrieden damit!

Huetterer

Beitrag von Huetterer » Sa 3. Jan 2015, 12:22

Hier mal ein Video von einem der die eGrip zerlegt hat

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » Sa 3. Jan 2015, 17:53

Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit dem Roten und Schwarzen Isolierband am Akku ganz nett!
Gruß
Uwe

risoan

Beitrag von risoan » Mi 7. Jan 2015, 10:55

Rabbithunter hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit dem Roten und Schwarzen Isolierband am Akku ganz nett!
Der Witz ist, die Akkus kommen bereits so geliefert, mit der rot/schwarz Markierung.
So ein Akku kostet kaum was und ist problemlos nach zu kaufen. Kostet 2,20 Euro bei Versand aus Hongkong und 2,75 Euro bei Versand aus Hamburg.
Wenn ihr nach Turnigy 1200 mAh round lipo googlet, bekommt ihr den gleichen Akku angezeigt, nur umgelabelt.
Das sind auch dieselben Zellen, die auch früher im NES Mod und den originalen Vaporshark DNA20 und DNA30 (nicht die rDNA mit wechselbarem Akku) eingebaut wurden oder werden; so als Randinformation.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“