"ZNA 30" Clone

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Rabbithunter
Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Rabbithunter » Sa 27. Dez 2014, 22:22

Ich habe gerade mal in dem Video geschaut so bei 52 Minuten spricht Micha den Verpolungsschutz an
Gruß
Uwe

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Sa 27. Dez 2014, 22:24

Rabbithunter hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:Mal eine Frage,
Hat von Euch jemand den Akku schon mal falsch eingelegt?
Habe nämlich gerade den Akku gewechselt (quasi blind, da ich in den Fernseher geschaut habe)und im letzten Moment bemerkt das er falsch eingelegt war, bevor ich die Cap draufschrauben wollte.
War gerade kurz vorm Herzinfarkt :shock:

Gruss Daniel
Hallo Daniel,
laut Vorstellung im Clone Video soll der "ZNA 30" Clone einen Vepolungsschutz haben, aber Micha hat es auch nicht ausprobiert.
Ja das ist mir bewusst aber will mich auch nicht darauf verlassen ob er es wirklich kann, obwohl es ein sehr guter Klon ist.
Und eben weil Micha es auch noch nicht ausprobiert hat wollte ich mal in die Runde fragen ob es vielleicht jemand schon getestet oder auch aus versehen erfahren hat. ;)
Gruß Daniel

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 27. Dez 2014, 23:11

danielhillebrand hat geschrieben:
Habe nämlich gerade den Akku gewechselt (quasi blind, da ich in den Fernseher geschaut habe)und im letzten Moment bemerkt das er falsch eingelegt war, bevor ich die Cap draufschrauben wollte.

Gruss Daniel
Hallo Daniel,
laut Vorstellung im Clone Video soll der "ZNA 30" Clone einen Vepolungsschutz haben, aber Micha hat es auch nicht ausprobiert.
Ja das ist mir bewusst aber will mich auch nicht darauf verlassen ob er es wirklich kann, obwohl es ein sehr guter Klon ist.
Und eben weil Micha es auch noch nicht ausprobiert hat wollte ich mal in die Runde fragen ob es vielleicht jemand schon getestet oder auch aus versehen erfahren hat. ;)
Servus

Also beim ZNA30 kann ich es leider noch nicht testen da der noch im Zulauf ist
bei meinem ZNA50 habe ich es gerade mal getestet mit einem Sony Konion,Akku raus andersrum rein-Feuertaste gedrückt=nix - Akku wieder raus und gedreht und Er läuft wieder :D
in wie weit man das auf den ZNA30 übertragen kann?keine Ahnung,ev. garnicht.

Gruß Matze

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » Sa 27. Dez 2014, 23:55

Feinstaubbomber hat geschrieben:

Gruss Daniel
Hallo Daniel,
Servus

bei meinem ZNA50 habe ich es gerade mal getestet mit einem Sony Konion,Akku raus andersrum rein-Feuertaste gedrückt=nix - Akku wieder raus und gedreht und Er läuft wieder :D

Gruß Matze
Gefällt Dir die ZNA 50 nicht, da Du es einfach so testest und riskierst Dir die Platine zu schrotten? :shock:
Aber danke für die Info ;)
Gruß Daniel

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » So 28. Dez 2014, 00:28

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Rabbithunter hat geschrieben: Hallo Daniel,
Servus

Gruß Matze
Gefällt Dir die ZNA 50 nicht, da Du es einfach so testest und riskierst Dir die Platine zu schrotten? :shock:
Wo wären wir denn ohne solche Leute????????ß

Wo wären wir ohne die Brüder Wright oder andere Pioniere gelandet................. Weiter so

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » So 28. Dez 2014, 00:45

danielhillebrand hat geschrieben: ....

Nö gefällt mir nicht bzw. bin ich etwas enttäuscht von dem weil der (wie ja hier schon oft beschrieben) der nicht unter Akkuspannung feuert,habe heute mit einem Freund gemessen,bei 7W feuert der mit 4V und nicht wie im Display angegeben mit 2,9V,je nach Wicklung ist das schon nervig,darum ist ja auch der ZNA 30 jetzt im Zulauf :)

bei einer 1,1Ohm Wicklung wie ich sie jetzt gerade dampfe mit 20W und 4,8V ist der ZNA 50 durchaus ok,also alles was über der Akkuspannung liegt.

Aber der ZNA 50 muss halt jetzt als Arbeitsdampfe in der Werkstatt herhalten,eine passende Tasche habe ich jetzt auch bekommen,das ist praktisch damit das Ding nicht überall rumliegt und ich suchen muss :lol:

Gruß Matze
Dateianhänge
20141228_003818_resized.jpg
20141228_003750_resized.jpg

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 28. Dez 2014, 04:03

Wenigstens passt die Tasche! Gute Sache so einen Tasche...ich habe da eine Geschäftsidee ...die Dampftasche aus Bomben-sicheren Material ...quasi als Splitterschutz :mrgreen: ! ...oder gibt es die schon?

masure52

Beitrag von masure52 » So 28. Dez 2014, 10:11

Fraggle hat geschrieben:Wenigstens passt die Tasche! Gute Sache so einen Tasche...ich habe da eine Geschäftsidee ...die Dampftasche aus Bomben-sicheren Material ...quasi als Splitterschutz :mrgreen: ! ...oder gibt es die schon?

Meine Nachbarin häkelt.

Hat mir fürn Winter nen Sackwärmer in Deutschlandfarben geschenkt.

Würde sich sicher auch als ZNA-Aufbewahrungsbeutel eignen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » So 28. Dez 2014, 11:57

masure52 hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Wenigstens passt die Tasche! Gute Sache so einen Tasche...ich habe da eine Geschäftsidee ...die Dampftasche aus Bomben-sicheren Material ...quasi als Splitterschutz :mrgreen: ! ...oder gibt es die schon?

Meine Nachbarin häkelt.

Hat mir fürn Winter nen Sackwärmer in Deutschlandfarben geschenkt.
Herr im Himmel... was für Zustände :?

:lol: :lol: Hoffentlich ist sie jung und hübsch, wenn sie sich schon um dein Skrotum sorgt

Turbowombl

Beitrag von Turbowombl » So 28. Dez 2014, 12:40

Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung zu dem Problem:
Turbowombl hat geschrieben: Bisher habe ich Abends immer den Akku entfernt. Gestern jedoch habe ich den Akku drin gelassen.
Der ZNA wurde durch 5-Klick gesperrt und weggelegt.
Heute morgen machte das Ding mit dem Akku keinen Mucks mehr (keine Reaktion auf die 5 Klicks, Akku entnommen und neu eingelegt).
Der Akku war schön entladen, 2,6 V am Meßgerät. Neuen Akku rein, Display meldet sich, 5-Klicks ausgeführt, ZNA ist wach.

Kann es sein, dass der ZNA die Akkus leer nuckelt? Das sollte nicht passieren, oder?
Nach dem Micha meinen geistigen Horizont erweitert hat, also den Abstand von Brett zu Kopf vergrößert , habe ich in den ZNA einen 18650 Akku eingelegt.
Passiert ist mit dem nichts, also der hat im ZNA die Ladung sauber gehalten über 24 h.
Das gleiche dann noch mal mit dem Problem-18500-Akku. Diesmal hier über 24 h kein Verlust der Ladung.

Somit dürfte Michael richtig liegen, dass da was mit dem Akku im Busch ist. Mal sehen, was der Händler nächste Woche dazu sagt, wenn ich bei dem Vorspreche. Der Akku hat ja noch nicht mal 15 Ladungen erhalten.

Somit dürfte der ZNA einwandfrei sein.

Gruß

Thorsten
Zuletzt geändert von Turbowombl am So 28. Dez 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“