Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Wilhelm Woess
Re: Orchid Clone Tank Verdampfer Ft

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 6. Dez 2014, 23:43

DampferFan hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:JuHu :D !

Mein Orchid V4 ist da! :D Super Teil!

Habe auch gleich eine Satz Tankhülsen mitbestellt, und Überraschung, Diese sind alle mit O-Ringen bestückt wie die für den Kaifun 3.1, Light!

Da müsste doch auch die Stahl-Tankhülse von einem Kayfun Light passen und umgekehrt auch die Plastehülsen des V4 auf einen Kaifun Light V2?

Juhu und Grüsse
DF :mrgreen:
Hallo DampferFan,

Meiner ist auch gestern früh (2.Dez.) angekommen und ich hab den halben Tag damit auf einem Nemisis AT (passt wie A. auf Hose drauf und sieht super aus) gedampft, also einfach zu wicklen, leicht zu befüllen und Geschmack und Dampf in Ordnung, weitere Ersatztanks und einen längeren Chimney für den V3.5 damit die Tanks dann auch dort passen, hab ich gleich wieder bestelllt, so zufrieden bin ich. :D

Scheint wirlklich ein Geheimtipp für den Preis, 10,77 zu sein, nicht wahr? :P

LG,

Wilhelm
Ich habe noch über 11 dafür bezahlt. Genau wie beim Aqua um über 15 dollares, der ist kurz nach meiner Bestellung auch 3 dollares billiger geworden ist. Dies nur so nebenbei ;).
Also drei Dollar rauf oder runter, dass ist doch wirklich nix. :roll: Richtig heftig ist der Preisverfall z.Zt. beim Kato mit Flah-evapor V3 Kombi, da gehts gleich mal um 20-30 Dollar innerhalb weniger Wochen - alles wohlgemerkt auf die Preise, die die Chinamänner damals und heute verlangen. :mrgreen:

Grüße,

Wilhelm

Bezüglich Widerstand und wicklen des V4: für mich ist das der am einfachsten zu wickelnde Verdampfer bis jetzt, ich hab den beigelegten Draht verwended mit Dual-Coil und herausgekommen ist eine Sub-Ohm Wicklung mit 0,8 Ohm bei 5 Windungen - also alles passt. Das Befüllen nervt mich, weil ich noch keine Nadelflaschen hab, sonst ist alles OK, das Tankvolumen könnte sogar noch etwas größer sein, den der Orchig V4 räuchert ganz schön. :P
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 7. Dez 2014, 01:08

Ich bin drauf gekommen, dass die Schrauben den Draht nicht richtig klemmen. Den dünnen 0,2 mm Kanthal habe ich mir zwei mal abgedrückt, der 0,28 hält nicht richtig. :( Vielleicht sollte ich die Schrauben unten anfasen, mir kommt vor. als ob die schrauben in der Bohrung, wo Sie durchgesteckt werden, unten noch Luft ist wie bei einer zu großen Lüsterklemme.

Wie wickelst du? Mit zwei gleich großen Bohrern?

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 7. Dez 2014, 03:07

DampferFan hat geschrieben:Ich bin drauf gekommen, dass die Schrauben den Draht nicht richtig klemmen. Den dünnen 0,2 mm Kanthal habe ich mir zwei mal abgedrückt, der 0,28 hält nicht richtig. :( Vielleicht sollte ich die Schrauben unten anfasen, mir kommt vor. als ob die schrauben in der Bohrung, wo Sie durchgesteckt werden, unten noch Luft ist wie bei einer zu großen Lüsterklemme.

Wie wickelst du? Mit zwei gleich großen Bohrern?
Seriell, d.h. ich mach zuerst die eine Wicklung, montier sie im Verdampfer und dann mach ich die gegenüberligende, alles auf dem gleichen Schraubenzieher.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 7. Dez 2014, 03:43

Ein Bohrer/Schraubendreher reicht... eine Wicklung nach der anderen machen...Exakt dafür ist der Doppelte Anschluss am Pluspol auch ausgelegt.
Die Schräubchen sollten bis ganz runter zu schrauben gehen ...evtl. hast du da einen Span im Gewinde. Wenn du Probleme mit abscherendem Draht hast kannst du ja mal die Schraube unten leicht mit Schmirgelpapier bearbeiten... ich habe mir beim Orchid auch schon mal das Kanthal (0,30) abgeschert. Habe das dann mit etwas mehr Feingefühl beim zweiten Anlauf aber immer fest bekommen.
Wem der Geschmack vom Liquid nicht reicht empfehle ich ein Drip Tip mit kleinerem Loch... ich habe meinen Kayfun-Clone mit einer Orchid-Base ausgerüstet und da dieser ein DT mit sehr kleiner Öffnung hat konnte ich eine Steigerung vom Geschmack meines Kaffeearomas feststellen.
Drip Tips werden leider völlig unterbewertet ...
Lg Fraggle

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 7. Dez 2014, 07:48

Fraggle hat geschrieben:Ein Bohrer/Schraubendreher reicht... eine Wicklung nach der anderen machen...Exakt dafür ist der Doppelte Anschluss am Pluspol auch ausgelegt.
Die Schräubchen sollten bis ganz runter zu schrauben gehen ...evtl. hast du da einen Span im Gewinde. Wenn du Probleme mit abscherendem Draht hast kannst du ja mal die Schraube unten leicht mit Schmirgelpapier bearbeiten... ich habe mir beim Orchid auch schon mal das Kanthal (0,30) abgeschert. Habe das dann mit etwas mehr Feingefühl beim zweiten Anlauf aber immer fest bekommen.
Wem der Geschmack vom Liquid nicht reicht empfehle ich ein Drip Tip mit kleinerem Loch... ich habe meinen Kayfun-Clone mit einer Orchid-Base ausgerüstet und da dieser ein DT mit sehr kleiner Öffnung hat konnte ich eine Steigerung vom Geschmack meines Kaffeearomas feststellen.
Drip Tips werden leider völlig unterbewertet ...
Lg Fraggle

:P Danke für den Tip Fraggle,

das klingt sehr interessant, denn Geschmack ist für mich - und wohl für die meisten Dampfer, weiß nicht - am wichtigsten! Der Orchid ist wirklich ein super Gerät, das Trip Dip ist etwas sehr groß und wenns mit einem schmaleren besser schmeckt, dann werd ich das gleich ändern. :P Das Einfüllen sollte auch besser klappen sobald man Nadelflaschen verwendeted vermute ich - die sind sowiso unterwegs, denn bei den neueren Verdampfern scheint sich einfüllen über Befüllungslöcher wohl langsam mehr und mehr durchzusetzen (rose v2, erlkönigin nano, was-weis-ich?), oder täusche ich mich da?

LG,

Wilhelm :D

Berry

Beitrag von Berry » So 7. Dez 2014, 13:01

So, habe mir nun auch einen Orchid v4 bestellt :P

hamburg

Beitrag von hamburg » So 7. Dez 2014, 16:18

mein orchid v.4 ist auch klasse geworden.musste nur gründlich gereinigt werden.hatte einen üblem bygeschmack.aber jetzt richtig und und verdammy chic das teil.aber auch schnell leer gedampft. :lol:

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 19. Dez 2014, 16:06

Bei FT gibt es jetzt einige Orchid V6 ...ich habe mir den mit Glastank geordert (FASTTECH SKU 2030700) für $12.28.
Der hat eine AFC und Röhrchen in der Luftführung...ich bleibe gespannt ;) !

Dann gibt es noch einen V6 mit Stahltank und zweiteiligen Kamin für $17.33.
Da kommt bestimmt bald der Tank und der Kamin als günstiges Ersatzteil bei FT... ich werde mich gedulden müssen.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 19. Dez 2014, 16:25

Fraggle hat geschrieben:Bei FT gibt es jetzt einige Orchid V6 ...ich habe mir den mit Glastank geordert (FASTTECH SKU 2030700) für $12.28.

Da kommt bestimmt bald der Tank und der Kamin als günstiges Ersatzteil bei FT... ich werde mich gedulden müssen.
Moment mal Fraggle,

bei den vielen Versionen komm ich gar nicht mehr nach - egal die "alten" V4 können ja super als Ersatzteillager dienen. :lol: :P

lg,

Wilhelm

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 19. Dez 2014, 16:47

Fraggle hat geschrieben:Bei FT gibt es jetzt einige Orchid V6 ...ich habe mir den mit Glastank geordert (FASTTECH SKU 2030700) für $12.28.

Ich sehe keine AFC :( . Ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken? :lol:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“