FeV Base in Ultarschall Bad?
- Olli
oh cool - den Teil mit der zweiten Feder als Kontakt für den Kick auf der Unterseite kannte ich noch nicht. Dann sollte das ja recht einfach sein
Dank Dir Goerkel !
Dank Dir Goerkel !
- DampferFan
Habe gerade meinen FT Flash e V2 neu gewickelt. Habe mit Küchenpapier probiert, ob Rückstände drinnen sind. Keine Öle etc. vorhanden. Also gleich gewickelt, da alle bisher veröffentlichen Probleme beseitigt sind.
Verdampferkammer sitzt. Plus Pol dreht sich nicht mit. Keinerlei Kratzer, alle Teile sitzen stramm. Verunreinigungen keine.
Habe die Brezelwicklung mit drei 0,2 mm Kantal A1 Draht gemacht, 5x auf 2,4mm Schraubendreher, 1.0 Ohm. Diese wird von meiner SVD befeuert, nur spricht Sie sehr träge an. Kein Wunder, da die SVD bei 2,5 Ampere abregelt. Aber Dampfen tut Sie wirklich wie die Hölle.
Jetzt sehe ich mir die ganze Sache an, wenn ich ungeregelt dampfe
PS: Wenn man bei den Dochten Mesh sparen will, einfach am Anfang des drehens einen Knick mit ca 2mm Durchmesser machen. dieser teilt denn Leerkanal des Dochtes dann in der Mitte in zwei Teile und bis jetzt ist die Verdampferkammer mit diesem Aufbau nicht geflutet worden. Mein Mesh z.B. war vor dem rollen nur ca.2,7 mm lang.
Grüsse
DF
Verdampferkammer sitzt. Plus Pol dreht sich nicht mit. Keinerlei Kratzer, alle Teile sitzen stramm. Verunreinigungen keine.
Habe die Brezelwicklung mit drei 0,2 mm Kantal A1 Draht gemacht, 5x auf 2,4mm Schraubendreher, 1.0 Ohm. Diese wird von meiner SVD befeuert, nur spricht Sie sehr träge an. Kein Wunder, da die SVD bei 2,5 Ampere abregelt. Aber Dampfen tut Sie wirklich wie die Hölle.
Jetzt sehe ich mir die ganze Sache an, wenn ich ungeregelt dampfe

PS: Wenn man bei den Dochten Mesh sparen will, einfach am Anfang des drehens einen Knick mit ca 2mm Durchmesser machen. dieser teilt denn Leerkanal des Dochtes dann in der Mitte in zwei Teile und bis jetzt ist die Verdampferkammer mit diesem Aufbau nicht geflutet worden. Mein Mesh z.B. war vor dem rollen nur ca.2,7 mm lang.
Grüsse
DF
- goerkel
hey, ich bin sowas von tollpatschig und hab das hinbekommenOlli hat geschrieben:oh cool - den Teil mit der zweiten Feder als Kontakt für den Kick auf der Unterseite kannte ich noch nicht. Dann sollte das ja recht einfach sein
Dank Dir Goerkel !
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Olli
so - noch ein kleines Update hierzu:
hab dem Fev eine FT Fertigwicklung mit angeblich 0,6 Ohm verpasst (net meckern - ich kann coils bauen, aber habe mal ein paar fertige geordert - bin halt faul)
Dann die Überraschung: Gemessen und uiuiui - es waren nur noch 0,35 Ohm - na egal - schrauben wir das Ganze mal zusammen ...
Tja, was soll ich sagen, hiermit bin ich ungewollt mal eben in die Subohm Schiene eingetaucht und finde es geil. Die Wicklung spricht mit dem Samsung super schnell an.
Nicht dass ich nun mit jedem Zug die Bude vernebel, aber ich finde es gerade mal ganz angenehm nicht 4-5 Sekunden Backenzug zu vollziehen bis die flashtaugliche Menge Dampf entsteht.
Einfach mal eben gezogen und hurra...
PS: habe keinen Q-Tipp Stengel eingeführt - einfach Schraube raus. Der Zugwiderstand ist weiterhin ok für mich auch ohne direkt auf Lunge zu ziehen.
PPS: gleich mal noch einen FeV nachgeordert - leider ist die Ersatzbase gerade off, denn die Base macht mir ein wenig Sorgen (Kabel, verpresst, Qualität ...)
hab dem Fev eine FT Fertigwicklung mit angeblich 0,6 Ohm verpasst (net meckern - ich kann coils bauen, aber habe mal ein paar fertige geordert - bin halt faul)
Dann die Überraschung: Gemessen und uiuiui - es waren nur noch 0,35 Ohm - na egal - schrauben wir das Ganze mal zusammen ...
Tja, was soll ich sagen, hiermit bin ich ungewollt mal eben in die Subohm Schiene eingetaucht und finde es geil. Die Wicklung spricht mit dem Samsung super schnell an.
Nicht dass ich nun mit jedem Zug die Bude vernebel, aber ich finde es gerade mal ganz angenehm nicht 4-5 Sekunden Backenzug zu vollziehen bis die flashtaugliche Menge Dampf entsteht.
Einfach mal eben gezogen und hurra...
PS: habe keinen Q-Tipp Stengel eingeführt - einfach Schraube raus. Der Zugwiderstand ist weiterhin ok für mich auch ohne direkt auf Lunge zu ziehen.
PPS: gleich mal noch einen FeV nachgeordert - leider ist die Ersatzbase gerade off, denn die Base macht mir ein wenig Sorgen (Kabel, verpresst, Qualität ...)
- DampferFan
FT hat ja auch schon den FeV 3 im Programm. Der hat angeblich kein Kabel mehr in der BaseOlli hat geschrieben: PPS: gleich mal noch einen FeV nachgeordert - leider ist die Ersatzbase gerade off, denn die Base macht mir ein wenig Sorgen (Kabel, verpresst, Qualität ...)
Nun mit Plastiktank unter 24 Euroenen - FT SKU 1937000
- Michael
In kuerze kommt da ein neues Kato-Video von mir. Dann kannst Du es Dir mal genau anschauen...Olli hat geschrieben:naja - ich habe Chiyou Teile hier - ich werds mal probieren.
Aber wenn Kato auf Dauer mit Kick, dann unter dem Verdampfer eingebaut. Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen
Gruss,
Micha
- DampferFan
FT hat ja auch schon den FeV 3 im Programm. Der hat angeblich kein Kabel mehr in der BaseDampferFan hat geschrieben:Olli hat geschrieben: PPS: gleich mal noch einen FeV nachgeordert - leider ist die Ersatzbase gerade off, denn die Base macht mir ein wenig Sorgen (Kabel, verpresst, Qualität ...)
Nun mit Plastiktank unter 24 korrektur: dollares - FT SKU 1937000
Gerade gesehen. Den FeV V2 gibts bei FG um unter 17dollares
Sowie die DNA 30 Ha na Mod z um 37,90 dollares
Gute Nacht, ich muss auch mal schlafen

LG
DF
- goerkel
woher weisst du das der fev 3 von ft kein kabel mehr hat?das waere ja gut, ich habe naemlich einen bestellt -und einen von fc
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Michael
Natuerlich hat auch der FEV3 noch das Kabel. Ist ja auch nichts schlimmes...schlimm wird es eigentlich nur dann, wenn man den Plus-Pol mit 120Nm und 1 Meter langen Drehmomentschluessel festknallt und sich beim drehen nach 1 Stunde wundert das man schon 1000 Umdrehungen gemacht hat. So schert man die Verloetungen nach der x-ten Umdrehung natuerlich mit Gewalt und Dummheit problemlos ab. Und das scheint eines der Hauptprobleme beim FEV generell zu sein. Der Verdampfer ist nichts fuer Grobmotoriker, eher etwas fuer Feingeister und Menschen mit logischen Verstaendnis was das anziehen schon Schrauben angehtDampferFan hat geschrieben:FT hat ja auch schon den FeV 3 im Programm. Der hat angeblich kein Kabel mehr in der BaseDampferFan hat geschrieben:Olli hat geschrieben: PPS: gleich mal noch einen FeV nachgeordert - leider ist die Ersatzbase gerade off, denn die Base macht mir ein wenig Sorgen (Kabel, verpresst, Qualität ...)
Nun mit Plastiktank unter 24 korrektur: dollares - FT SKU 1937000
Gerade gesehen. Den FeV V2 gibts bei FG um unter 17dollares
Sowie die DNA 30 Ha na Mod z um 37,90 dollares
Gute Nacht, ich muss auch mal schlafen![]()
LG
DF

Gruss,
Micha
- DampferFan
Hallo!
Wie ich schon berichtet habe, ist bei meinem FT FeV V2 alles in Ordnung.
PS: Habe nun schon mehrmals gelesen, dass der FeV V3 kein Kabel mehr in der Base haben soll
LG
DF
Wie ich schon berichtet habe, ist bei meinem FT FeV V2 alles in Ordnung.
PS: Habe nun schon mehrmals gelesen, dass der FeV V3 kein Kabel mehr in der Base haben soll

LG
DF