Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD
- Fraggle
Re: Kaufentscheidung Vamo 5 oder Innokin iTaste SVD
Gestackt hatte ich die SVD auch einmal Ausprobiert ...da ging richtig was! Ist mir aber auf dauer zu lang/schwer gewesen...m??sste ich mal wieder machen!
- goerkel
ich empfehle den tesla vw mod den es bei ft fuer 32 dollar gibt
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Fraggle
Ich komme mit der Optik von den Konischen Topcaps nicht Klar! Ok...haupts??chlich soll das Teil funktionieren... der Tesla sieht f??r mich aus wie ein Dildo... die SVD mit Taifun GT und Long Drip Tip hingegen wie eine Soyuz-Tr??gerrakete
.

-
Hey Ho 
Danke f??r all die Vorschl??ge die ihr gemacht habt!
Da ich mich jetzt ??berhaupt nicht mehr entscheiden konnte habe ich alle 3 bei FT bestellt.
Vamo 5 SKU: 1491700
SVD SKU: 1525701
Kmax SKU: 1427700
Jetzt nur noch 3 Wochen warten...wahhh ich kanns kaum erwarten
Bei den Akku??s bin ich noch etwas ??berfordert, da es ja eine mortz Auswahl gibt. Ich lese auch immer was von einem Sony Konium Killer?
Vielleicht k??nnt ihr mir da noch ein paar Tipp??s geben welche da die besseren w??ren. Ladeger??t habe ich schon mal bei FT mit bestellt. SKU: 1765202
Vielen Dank nochmal f??r die aktive Hilfe von euch
LG
Tom

Da ich mich jetzt ??berhaupt nicht mehr entscheiden konnte habe ich alle 3 bei FT bestellt.

Bei den Akku??s bin ich noch etwas ??berfordert, da es ja eine mortz Auswahl gibt. Ich lese auch immer was von einem Sony Konium Killer?
Vielleicht k??nnt ihr mir da noch ein paar Tipp??s geben welche da die besseren w??ren. Ladeger??t habe ich schon mal bei FT mit bestellt. SKU: 1765202

LG
Tom
- goerkel
ja er ist mein haesslichster mod aber du glaubst nicht wie gut und zuverlaessig der ist, ich hab 2 davon und werde wohl noch einen bestellen,diesmal in silber, bislang habe ich zwei schwarzeFraggle hat geschrieben:Ich komme mit der Optik von den Konischen Topcaps nicht Klar! Ok...haupts??chlich soll das Teil funktionieren... der Tesla sieht f??r mich aus wie ein Dildo... die SVD mit Taifun GT und Long Drip Tip hingegen wie eine Soyuz-Tr??gerrakete.
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- DampferFan
Das Ladeger??t gef??llt mirHelheim hat geschrieben:Hey Ho
LG
Tom

- hassildor
Output current: 500mA x 2Helheim hat geschrieben:... Ladeger??t habe ich schon mal bei FT mit bestellt. SKU: 1765202
Echt? Na viel Spa??!

0,5 ? Das ist einfach nicht zeitgem????.
1,0 und 2,0 solltem es bei den jetzigen Gr????en sein.
Da musst du langsam dampfen, sonst hast du die Akkus schnellen leer,
als Du sie aufladen kannst.

Bei ner niedrigen Kapazit??t von 2500 mAh,
l??d er dann 5 Stunden.
Nach oben jede Menge Platz!
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- Michael
Dafuer halten seine Akkus auch deutlich laenger als wenn man da mit 2 Ampere Energie reinpumpt und die Chemie terminiert. 1 Ampere sollte das absolute Maxium darstellen, das schaedigt die Zellen zwar auch, aber das haelt sich noch in ertraeglichen Grenzen.hassildor hat geschrieben:Output current: 500mA x 2Helheim hat geschrieben:... Ladeger??t habe ich schon mal bei FT mit bestellt. SKU: 1765202
Echt? Na viel Spa??!![]()
0,5 ? Das ist einfach nicht zeitgem????.
1,0 und 2,0 solltem es bei den jetzigen Gr????en sein.
Da musst du langsam dampfen, sonst hast du die Akkus schnellen leer,
als Du sie aufladen kannst.![]()
Bei ner niedrigen Kapazit??t von 2500 mAh,
l??d er dann 5 Stunden.
Nach oben jede Menge Platz!
Sollte hier jemand ein Tesla E-Auto fahren, macht einen grossen Bogen um die kostenlosen Tesla Super-Charger. Die arbeiten naemlich aehnlich Akku-Feindlich. Das ist wirklich nur etwas fuer den absoluten Notfall. Also man erkauft sich den LadeSpeed mit einer Standzeitverminderung ( Schaedigung traefe es eher ) der Zellen. Und so??n 18650 Akku-Satz beim Tesla kostet richtig viiiiiieeeeeeiel Geld ( 5stellig, dass tut dann richtig weh... )
- revillo
Helheim hat geschrieben:Hey Ho
LG
Tom
>>> hahaha

(nur so nebenbei: ich h??tte 3 x die SVD bestellt

akkus:
ich verwende nur noch die INR von samsung:
- 4 stk. 2900 mAh / 10A f??r die regelbaren
- 4 stk. 2000 mAh / 20A f??r die mechanischen
komme sehr gut klar damit
dann w??nsch ich viel geduld beim warten
ach ja, zum laden noch: habe zwei doppel-lader von xtar (schaltbar 0.5/1A). die akkus halten so lange, da k??nnte ich auch 24 stunden auf eine ladung warten und h??tte immer noch reserve. der hersteller weist darauf hin, dass ladungen mit 1A die lebensdauer der akkus verk??rzen und man solle diese methode nur in stress-situationen benutzen. also lade ich brav mit 0.5 ...ich hab doch alle zeit der welt

- hassildor
Das sehe ich etwas anders.Michael hat geschrieben: Dafuer halten seine Akkus auch deutlich laenger als wenn man da mit 2 Ampere Energie reinpumpt und die Chemie terminiert. 1 Ampere sollte das absolute Maxium darstellen, das schaedigt die Zellen zwar auch, aber das haelt sich noch in ertraeglichen Grenzen.
Sollte hier jemand ein Tesla E-Auto fahren, macht einen grossen Bogen um die kostenlosen Tesla Super-Charger. Die arbeiten naemlich aehnlich Akku-Feindlich. Das ist wirklich nur etwas fuer den absoluten Notfall. Also man erkauft sich den LadeSpeed mit einer Standzeitverminderung ( Schaedigung traefe es eher ) der Zellen. Und so??n 18650 Akku-Satz beim Tesla kostet richtig viiiiiieeeeeeiel Geld ( 5stellig, dass tut dann richtig weh... )
Also gut, ich wei?? nicht, was die anderen User mit ihren Tesla-Autos machen,
aber ich w??rde das auch nicht in 6 Minuten fertig geladen haben wollen.

Aber ich glaube auch, dass der gute, alte Nikola sich im Grabe umdrehen w??rde,
w????te er, was in seinem Namen so alles geschieht.
Ich glaube aber auch, dass Tesla seine 18650er einfach an sein Klemmbrett gebunden in einen Blitz gehalten h??tte.
Fertig! Geladen!

Aber bei unseren Akkus liegt ja die Ladeempfehlung bei 0,75-1C.
Soll hei??en: Bei 2000 mAh kann man gerne mit 1,5 A laden.
Str??me darunten "k??nnen" die Anzahl der m??glichen Ladezyklen marginal erh??hen.
Aber wahrscheinlich ist das auch ne Glaubensfrage.
Mein Motto:
Lieber 70 Jahre gut gelebt, als 71 gesund!

Welcher?revillo hat geschrieben: ...der hersteller weist darauf hin, dass ladungen mit 1A die lebensdauer der akkus verk??rzen und man solle diese methode nur in stress-situationen benutzen. also lade ich brav mit 0.5 ...ich hab doch alle zeit der welt
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !