Kayfun V4

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Fraggle
Re: Kayfun V4

Beitrag von Fraggle » Mi 7. Jan 2015, 16:16

Gratuliere...möge er in Windeseile bei dir eintreffen. Wenn der angekommen ist bitte berichten wie er ist.
Mein GT2 ist seit heute shipped...wenigstens etwas. ;)

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 8. Jan 2015, 14:37

Mein V4 kam heute an. Erster Eindruck leider alles andere als gut :cry:

Das "Liquid-Control-System" funktioniert bei mir, wie es scheint, überhaupt nicht! Als erstes konnte ich es weder auf- noch zudrehen, bewegte sich nichts. Dann habe ich herausgefunden das die unterste Schraube in der Base nur ganz vorsichtig angezogen werden darf, also noch weniger als "handfest"! Welche Schraube das ist kann man im Video von Dampfmacher sehen Min. 23:05. Das nächste was nur mit mühe funktionierte, war den Draht an den Polschrauben festzuziehen. Besonders auf einer Seite hielt er erst im 3. oder 4. Versuch. Die Kammerglocke, oder wie auch immer das Teil heisst, lässt sich nur mit sehr viel Kraft lösen oder verschrauben, mir tun jetzt noch die Flossen weh :|
So weit so gut...befüllt und gedampft...sofort abgesoffen und das jedes mal! Er lässt sich mit geschlossener LC dampfen :lol:, blubbert aber selbst dann noch etwas. Das Ganze ist zu dem eine äussert wackelige und rappelige Angelegenheit wenn er auf den AT geschraubt ist!

Hoffe ja das ich vielleicht doch irgendwo einen Fehler mache und ihn noch ordentlich ins Laufen bekomme...

Allen die noch überlegen einen zu Bestellen, rate ich zumindest noch auf weitere Feedbacks zu warten, vielleicht ist ja nur meiner murks^^ Ach ja, meinen habe ich bei GB bestellt.

Gruss
Andreas

anzip

Beitrag von anzip » Do 8. Jan 2015, 15:22

Hört sich ja nicht so toll an.
Meiner von GB und auch einer von FT sind noch im Zulauf.
Mal schauen welcher als erstes aus dem Fenster fliegt :mrgreen:

Eigentlich hab ich gar keinen Kayfun und seine 1000 Nachbauten in Betrieb. Aber.... der Spieltrieb

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 8. Jan 2015, 15:33

anzip hat geschrieben:Hört sich ja nicht so toll an.

Eigentlich hab ich gar keinen Kayfun und seine 1000 Nachbauten in Betrieb. Aber.... der Spieltrieb

Ich habe mir das schon fast gedacht, weil der ja soch relativ komplex ist! Eigentlich eine gute Methode um sich vor Clonern zu schützen :shock:

Naja...erstmal abwarten! Ich baue den auseinander, wieder zusammen, wickel, puder, salbe ihn bis die Finger bluten :mrgreen:

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 8. Jan 2015, 15:36

Und wenn das alles nicht hilft, bekommt er die letzte Ölung mit einem Presslufthammer :lol:

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 8. Jan 2015, 15:38

Habe gestern nach langer wieder mal einem meiner FC Kayfun Light V2 wieder in Betrieb genommen. Diesmal hat er mir gefallen. Habe ich auf 2,4 mm mit 0,28 Kantal A1 auf 1,3 Ohm gewickelt. Ist eine Aromawicklung, Flash kommt weniger. Die Wicklung sitzt knapp über den Luftloch.

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 8. Jan 2015, 15:46

DampferFan hat geschrieben:

Habe gestern nach langer wieder mal einem meiner FC Kayfun Light V2 wieder in Betrieb genommen. Diesmal hat er mir gefallen. Habe ich auf 2,4 mm mit 0,28 Kantal A1 auf 1,3 Ohm gewickelt. Ist eine Aromawicklung, Flash kommt weniger. Die Wicklung sitzt knapp über den Luftloch.

Ich habe den Russian als Original (wenn man ihn so nennen kann), hat ja die gleiche Qualität wie die von SwoeMesto. Eine ganze Weile war ich sehr begeistert von dem, jetzt geht er irgendwie nicht mehr an mich ran....

Genussdampfer

Beitrag von Genussdampfer » Do 8. Jan 2015, 17:06

Hallo,

mein KayV4 von GB für 16,98$ ist heute auch angekommen. Als ich den weißen Umschlag geöffnet hatte, fing ich etwas an, an mir zu zweifeln. Wann hatte ich ein Original bestellt. War da irgendwann etwas im Liquid? ;)
Auch als ich das "Siegel" aufgetrennt hatte und einen Blick in die Verpackung geworfen habe, verflüchtigten sich die Zweifel nicht. Ebenfalls als ich den KayV4 das erste mal in der Hand hatte und auch zerlegt habe. Sauber verarbeitete Gewinde und auch ansonsten kein Grad. Logo nicht gedruckt sondern graviert. Ich weiß nicht, was an an einem Original besser sein könnte, außer die zusätzliche Schlussreinigung. Kann ich aber nicht vergleichen, ich bin FT Stammkunde.
Der Teufel steckt leider im Detail und ich entdeckte erst im Inneren der Basis einen Mangel. Ein Liquidloch in der Basis ist nicht durchgebohrt und halb unter dem Pluspol ist ein weiteres Loch, welches aber auch nicht durchgeht.(Erinnert mich an ein Drip Tip von Perle). Ob das ganze Einfluss auf die Funktion hat, weiß ich nicht und muss auch erst mal das Ticket abwarten, welches ich eröffnet habe. Zusätzlich hat der Glastank eine kleine Macke, aber damit könnt ich leben.
Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn dieser Mangel eine Ausnahme ist, kann ich nur allen sagen die einen V4 von GB bestellt haben: Freut Euch auf Eure Lieferung
Grüße aus dem verregneten Sauerland
Sascha

P.S. Bestelldaten: Vorbestellt 15.12.2014, verschickt 27.12.2014, an der Tür 08.01.2015. Kam mit PostNL

Edit: Bestelldaten korrigiert
IMG_3381.jpg
IMG_3382.jpg
IMG_3383.jpg
IMG_3385.jpg
IMG_3386.jpg
IMG_3388.jpg
Zuletzt geändert von Genussdampfer am Do 8. Jan 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

anzip

Beitrag von anzip » Do 8. Jan 2015, 17:48

Genussdampfer hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn dieser Mangel eine Ausnahme ist, kann ich nur allen sagen die einen V4 von GB bestellt haben: Freut Euch auf Eure Lieferung
Halte uns mal auf dem Laufenden wie GB mit der Reklamation umgeht.

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Do 8. Jan 2015, 17:53

anzip hat geschrieben:
Genussdampfer hat geschrieben:Hallo,
Halte uns mal auf dem Laufenden wie GB mit der Reklamation umgeht.

Schade...eine weitere Inbetriebnahme wäre natürlich interressant...

Drücke Dir die Daumen für eine gute und schnelle Abwicklung!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“