Die Wanderhure

>>Hier findet man Dinge (auch Kernschrott), welchen man nicht mehr benötigt und kostenlos abgeben möchte
Antworten
Wilhelm Woess
Re: Die Wanderhure

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 10:27

Mr.Pink hat geschrieben:
Feinstaubbomber hat geschrieben: jup,Mr. hat das letzte Wort,war seine Idee,finde ich auch nur fair.
Wenn meine Frau das nur auch mal sagen würde...! :?
Danke für die Blumen, aber die Idee hatte Michael85, ich habe das nur hier angeschoben...

Also, wir sind bei der Ampullen-Lösung, gut! Ich decke mich dann schonmal mit Einwegspritzen ein...
Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis verhält, aber einen Versuch ist es wert!

Werde Matze meine Adresse zukommen lassen und dann kann die Hure ihre Freier abwandern. Ich freue mich.
Guten Morgen Mr. Pink,

also ich kann nur sagen wie ich das Abfülle in die Proberöhrchen: ich tröpfle das ein, die 10 ml Aromengefäße (Außer Mineralwasseraromen, etc.) sind alle so geformt, das man tropfenweise portionieren kann, ein Tropfen entspricht ungefähr 0,2 ml, also mit 10 Tropfen ist so eine Ampulle gefüllt, nehme ich an, werds heute mal ausprobieren und weiter berichten auch über die Beschriftung - deswegen spare ich mir das mit den Spritzen - vielleicht geht das auch bei den Aromen, die Du hast bzw. von Matze noch bekommen wirst samt den Ampullen?

Gruß,

Wilhelm

P.S.: Ich glaub das wird ganz lustig und wirklich nicht sooo ein Aufwand. Während der ersten Runde gibts ja immer noch Erfahrungsaustausch und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel andere Sachen auch mitschicken, wenns an jemanden als nächsten geht, den man sowieso was anderes schicken möchte, z. B., bin gespannt wie das ganze ankommt bei den Versuchskaninchen. :lol: :lol: :lol: :P
Bitte aber Alkohol aus der Apotheke (20 ml reichen) zur Desinfektion der Röhrchen besorgen. :geek:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » So 4. Jan 2015, 10:57

Moin

so die Adresse habe ich nun,morgen geht das Päckchen los :)

2 x 30ml Nadelflaschen Weingeist -Trinkalkohol lege ich noch bei falls jemand was zum ausputzen braucht.

Tröpfeln ist keine schlechte Idee,man kann das ja auch in eine Spritze tröpfeln,Micha hat das im Ethyl-Maltol Video auch so gemacht mit dem Pulver,sollte schnell und gut gehen.

Gruß Matze

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » So 4. Jan 2015, 11:37

oh wei, da geh ich einmal früher am wochenende schlafen und dann komme ich hier rein und muss mich durch gefühlte hundert neuer seiten durchlesen. aber top ideen muss ich schon sagen. danke an alle, die hier mitdenken und organisieren, klasse ehrlich
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 12:03

Feinstaubbomber hat geschrieben: 2 x 30ml Nadelflaschen Weingeist -Trinkalkohol lege ich noch bei falls jemand was zum ausputzen braucht.
Das ist sehr gut, dann spare ich mir den Gang zur Apotheke!
Ich weiß jetzt immer noch nicht so recht, ob allgemein gewünscht ist, dass wir NUR die kleinen Probeampullen verschicken!?

Feinstaubbomber

Beitrag von Feinstaubbomber » So 4. Jan 2015, 12:58

Mr.Pink hat geschrieben: Das ist sehr gut, dann spare ich mir den Gang zur Apotheke!
Ich weiß jetzt immer noch nicht so recht, ob allgemein gewünscht ist, dass wir NUR die kleinen Probeampullen verschicken!?
machen wir ja nicht,ich gehe davon aus das es so besser und einfacher ist
Feinstaubbomber hat geschrieben: Wenn sich nix ändert packe ich morgen(nachher) alle Aroma Flaschen in ein großes Päckchen (ist günstiger als Paket) und lege die leeren Probe Ampullen einfach dazu und ESW extra fein auch,natürlich alles einzeln sauber verpackt.
Die Ampullen lege ich nur leer dazu fals jemand nix hat wo Er sich seine Zeug reinfüllen kann ;)

so ist mal mein aktueller Stand bis jetzt,halt so einfach und sauber wie möglich :)

Gruß Matze

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 13:09

:P
Feinstaubbomber hat geschrieben:Moin

2 x 30ml Nadelflaschen Weingeist -Trinkalkohol lege ich noch bei falls jemand was zum ausputzen braucht.

Tröpfeln ist keine schlechte Idee,man kann das ja auch in eine Spritze tröpfeln,Micha hat das im Ethyl-Maltol Video auch so gemacht mit dem Pulver,sollte schnell und gut gehen.

Gruß Matze
Das funktioniert wunderbar, hab grad zweimal 10 Röhrchen gefüllt und das ging rucki-zucki. :P Alk. kann ich leider keinen beipacken, hab keinen Alkohol aus der Apotheke mehr, alles aufgebraucht. :cry: Aber dafür geht das Paket morgen an Daniel mit 10 Proben drin. Wir habens so gemacht, er hat ausgewählt was er haben will und ich hab das dann abgefüllt, in die Röhrchen passen 50 Tropfen oder ein bisschen mehr als 1,5 ml, damit kann man 50 ml Liquid machen von einem Röhrchen, bei 3 %, was üblich ist z.B. bei Smokeplanet Aromen oder Geist im Glas Aromen, die dürften sogar noch stärker konzentriert sein, kommt mir vor. Bin gespannt wie es weiter geht, in der zweiten Runde wo dann an die nächsten weiterversandt wird. :P :D

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » So 4. Jan 2015, 13:24

Wilhelm Woess hat geschrieben::P
Feinstaubbomber hat geschrieben:Moin

Gruß Matze
Das funktioniert wunderbar, hab grad zweimal 10 Röhrchen gefüllt und das ging rucki-zucki. :P Alk. kann ich leider keinen beipacken, hab keinen Alkohol aus der Apotheke mehr, alles aufgebraucht. :cry: Aber dafür geht das Paket morgen an Daniel mit 10 Proben drin. Wir habens so gemacht, er hat ausgewählt was er haben will und ich hab das dann abgefüllt, in die Röhrchen passen 50 Tropfen oder ein bisschen mehr als 1,5 ml, damit kann man 50 ml Liquid machen von einem Röhrchen, bei 3 %, was üblich ist z.B. bei Smokeplanet Aromen oder Geist im Glas Aromen, die dürften sogar noch stärker konzentriert sein, kommt mir vor. Bin gespannt wie es weiter geht, in der zweiten Runde wo dann an die nächsten weiterversandt wird. :P :D

lg, Wilhelm
Danke Wilhelm,

Freue mich schon sehr darauf zu probieren ;-)
Gruß Daniel

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » So 4. Jan 2015, 13:53

ich habe hier momentan pfirsisch und brombeere, werde mal ne 5% mischung herstellen, die dann abfüllen und beschriften, und dann werde ich mal sehen, was die wanderhure zu bieten hat und mir ein, zwei sachen zum probieren rausnehmen.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 14:11

Feinstaubbomber hat geschrieben: Die Ampullen lege ich nur leer dazu fals jemand nix hat wo Er sich seine Zeug reinfüllen kann ;)

so ist mal mein aktueller Stand bis jetzt,halt so einfach und sauber wie möglich :)

Gruß Matze
Juhuu!
Bin gespannt, wie das Projekt laufen wird. Aber letztlich kann man nur gewinnen...
Schönes Ding!

Rabbithunter

Beitrag von Rabbithunter » So 4. Jan 2015, 14:39

Hallo zusammen,
ich habe mir mal erlaubt die Wanderhure (Die Liste) weiter zu führen, ich hoffe ihr habt nix dagegen...
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Dampf-Krempel zu verschenken“