SD Karte

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
mcflens
Beitrag von mcflens » Mo 26. Nov 2012, 17:05

Hi,

ich empfehle zus??tzlich den SD Booster aus dem Store zu installieren.Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ster&hl=de
Bei mir bringt er allerhand Speed.
Gru?? McFlens

P.S. Am 6.12. gibt es bei ALDI Nord 32iger Class6 f??r 17.99???.Ich verwende z.Zt. die 16 GB von Aldi und bin sehr zufrieden damit :)

Andi
Re:

Beitrag von Andi » Di 27. Nov 2012, 23:44

mcflens hat geschrieben:Hi,

ich empfehle zus??tzlich den SD Booster aus dem Store zu installieren.Hier der Link:
Gru?? McFlens

P.S. Am 6.12. gibt es bei ALDI Nord 32iger Class6 f??r 17.99???.Ich verwende z.Zt. die 16 GB von Aldi und bin sehr zufrieden damit :)

Danke f??r den Tip.

Jetzt l??uft mein HD2 mit PACman v1.2a deutlich fl??ssiger :D

LG A.

Michael
Re:

Beitrag von Michael » Do 29. Nov 2012, 01:44

mcflens hat geschrieben:Hi,

Gru?? McFlens

Ich habe obiges Tool auch mal mit meiner NoName Class 6 Karte getestet und der Lese-Speed ( habe da alle moeglichen Cachegroesen ausprobiert ) ist von 33 MB7s zusammengebrochen auf 20 MB/s...

Ergo ist das HD2 sogar mit diesem Tool langsamer geworden. Das scheint nur etwas zu bringen, wenn man eine boese langsame SD-Karte im Einsatz hat. Ausserdem konnte ich beobachten, dass das Mobile Internet extrem instabil wurde und auch sonst das HD2 etwas am rumzicken war. Nach der DeInstallation waren alle Probleme wieder behoben ( was??n Glueck ).

Muss man also ausprobieren, aber wenn man eine flotte SD-Karte nutzt bringt das scheinbar nichts...

Gruss,
Micha

Teddy-MC
Re: Re:

Beitrag von Teddy-MC » Do 29. Nov 2012, 07:28

Michael hat geschrieben: Ich habe obiges Tool auch mal mit meiner NoName Class 6 Karte getestet und der Lese-Speed ( habe da alle moeglichen Cachegroesen ausprobiert ) ist von 33 MB7s zusammengebrochen auf 20 MB/s...
Ergo ist das HD2 sogar mit diesem Tool langsamer geworden.
Gruss,
Micha
Selbiges hab ich auch festgestellt. Speed ist laut SD Tools in den Keller und im Realen Betrieb lags und Ruckeln. Nach 30min hab ich es wieder vom Ger??t verbannt.
Schlechtes muss nicht billig sein

Sascha
Re: SD Karte

Beitrag von Sascha » Do 29. Nov 2012, 11:58

dto.

Viele Gr????e,
Sascha

mcflens

Beitrag von mcflens » Do 29. Nov 2012, 13:13

Hmm,

bei dem SD Booster mu?? man nat??rlich ein bi??chen ausprobieren wie man ihn einstellt.Ich habe z.B. auf 2048 kb gestellt.(wird gr??n dargestellt, wenns ok ist).
Mein Hadezwei l??uft damit jedenfalls sehr schnell und fl??ssig und hat Spitzenwerte laut SD-Tool ;)

Viele Gr????e McFlens

Michael

Beitrag von Michael » Fr 30. Nov 2012, 03:06

mcflens hat geschrieben:Hmm,

bei dem SD Booster mu?? man nat??rlich ein bi??chen ausprobieren wie man ihn einstellt.Ich habe z.B. auf 2048 kb gestellt.(wird gr??n dargestellt, wenns ok ist).
Mein Hadezwei l??uft damit jedenfalls sehr schnell und fl??ssig und hat Spitzenwerte laut SD-Tool ;)

Viele Gr????e McFlens
Um das ganze etwas mit Substanz zu unterfuettern waeren Vorher/Nachher Screenshots sicherlich ganz informativ...

mcflens

Beitrag von mcflens » Fr 30. Nov 2012, 17:54

Klaro,hier die Screenshots Gru?? McFlens
htc htc hd2 2012-11-30 NACHHER.png
mit Booster
htc htc hd2 2012-11-30 NACHHER.png (145 KiB) 1949 mal betrachtet
htc htc hd2 2012-11-30 VORHER.png
ohne Booster
htc htc hd2 2012-11-30 VORHER.png (145.37 KiB) 1949 mal betrachtet

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Fr 30. Nov 2012, 18:40

mcflens hat geschrieben:Klaro,hier die Screenshots Gru?? McFlens
Hmmm....sag mal, hast Du mal mehrere Durchg??nge mit SD Tools gefahren?
Solche Abweichungen der Messergebnisse habe ich st??ndig (also ganz ohne Booster usw...), wenn ich mehrere Messungen hintereinander mache.
Dein Ergebnis (mit/ohne Booster) kann also durchaus reiner Zufall sein.
Ich habe zB OHNE Booster 5 Messungen gemacht. Diese haben sich IMMER unterschieden. Muss man also mittelwertig betrachten.
Dann habe ich wieder 5 Messungen gemacht MIT Booster (gleicher Cachewert). Auch diese waren nie identisch. Mittelwertig aber IMMER schlechter, als OHNE Booster. Nat??rlich habe ich das ganze noch mit verschiedenen Cachewerten getestet.. immer je 5 Messungen, die auch immer abgewichen sind. Eines ist jedoch auch immer geblieben... Die Messungen mit Booster waren mittelwertig immer bedeutend schlechter, als ohne Booster. Sicherlich waren sie je nach Cachewert immer mal besser oder schlechter, aber in Summe waren alle Messungen mit Booster -egal welcher Cachewert- immer schlechter, als ohne das Booster-Tool.
Auch v??llig losgel??st von den Messwerten, war das HD2 mit Booster vom Feeling her immer hakeliger und nicht so fluffig, wie ohne Booster.

Ich denke mal, das h??ngt sehr von der verwendeten SD Karte ab. Bei meiner "Mikel-Class6-Noname-16GB" bringt es zumindest gar nix (doch schon... es wird langsamer :shock: )
Schlechtes muss nicht billig sein

mcflens

Beitrag von mcflens » Sa 1. Dez 2012, 09:12

Na, selbsverst??ndlich beruhen sich die Me??ergebnisse auf diverse Durchg??nge mit und ohne SD Booster.Das versteht sich doch wohl von selbst.
Die obigen Me??ergebnisse sind Durchschnittswerte,wobei ich mit Booster niemals unter 30 mb/sec (Lesecache) gekommen bin.
Aber ich denk mal so,es kommt warscheinlich drauf an,was derjenige auf sein HD eventuell im Hintergrund laufen hat.Vielleicht tr??gt ein automatischer Taskkiller dazu bei.Ist nur eine Annahme.
Ein sch??nes Wochenende w??nscht allen im Forum McFlens

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“