hallo,möchte mich auch mal vorstellen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
hassildor
Re: hallo,möchte mich auch mal vorstellen

Beitrag von hassildor » Fr 12. Dez 2014, 18:25

Zickenmagnet hat geschrieben:
cranky hat geschrieben:also,den Eleaf Istick würde ich gerne nehmen,
was muß ich dabei beachten,er soll ja nur den mean Modus auch (Wildsaumodus)oder Lügenmodus genannt
besitzen, der zu viel Strom auswirft,
also auf 3 Volt,mit 2 Ohm und nen mega Qualm weiss selbst ein Anfänger wie ich, das das nicht sein kann.
für unerfahrene deshalb eigentlich nicht geeignet,(will ihn aber trotzdem, nicht falsch verstehen)
wer weiss welcher Akku wirklich verbaut ist, man munkelt Lipu Akku,weil sehr leicht das Teil.
das soll wiederum bei Niedrigtemperaturen zb. Weihnachtsmarkt nicht so toll sein,
also mit mehr Ohm wickeln damit es nicht kokelt ??

brauche Input
gruß Markus

Also ich habe meinen GS mit 1,9 Ohm gewickelt und dampfe ihn auf den vollen 5,5 Volt mit Watte. Habe auch nicht das Gefühl das er bei 3 oder 3,5 Volt zuviel auswirft, aber leider nichts da um das zu messen. Ich Denke Ideal ist bei dem Eleaf ca. eine 1,5 Ohm-Wicklung, damit müsstest Du den kompletten Wattbereich des Akkus nutzen können. Wenn Du nicht unter 1 Ohm wickelst und Watte benutzt sollte da, auch wenn er zuviel ausgibt, nichts kokeln!

Gekauft habe ich den Stick bei besserdampfen für 29,95 Euro, das sind keine 2 Euro Unterschied zum Preis in China und die Lieferkosten halten sich auch im Rahmen. Ab 50 Euro glaube auch Frei Haus!
@cranky
Ja, der haut etwas mehr raus, als er sollte, aber wenn Du Dich langsam rantastest (hoch schaltest) wird das schon gehen.
Und der GS kann ne Menge ab.

Hast Du meine Links weiter oben gesehen.
Das ist im Moment der beste Preis in DE, abgesehen von einem berliner Offline-Shop, der ihn manchmal für 25.- anbietet.

Die Links habe ich Dir ja oben schon reingestellt und sieh Dir das mal an.
Die einen findens toll, die anderen Mist, ich finds interessant und es passt dazu.
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/A ... pp-Adapter
:) :) und lustig ist es.
LG Jan

PS: Laß Dir nie erzählen, dass etwas das 5 mal teurer ist, auch nur 2 mal so gut ist.

cranky

Beitrag von cranky » Fr 12. Dez 2014, 18:42

Hy Jan ,
steht der GS seilich über ?
hast du nen Bild für mich
sollte schon stimmig sein

Markus

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 12. Dez 2014, 19:23

cranky hat geschrieben:Hy Jan ,
steht der GS seilich über ?
hast du nen Bild für mich
sollte schon stimmig sein

Markus
Sieh mal eine Seite davor, „Zickenmagnet“ hat 3 Bilder von der Kombi gepostet.

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 12. Dez 2014, 20:08

PASS auf........................... ich hab was schon länger im auge.
das könnte was für dein Frauchen sein. :P
bin mir aber aus verschiedenen gründen noch nicht ganz schlüssig.dazu später.
der totale burner.wird über all gelobt,gepriesen.einige drehen richtig durch mit dem teil.
kaufen den wie blöde und sind schwerst begeistert die kerle.schmeissen ihre Frauen raus und umgekehrt.
warte ich muss kurz suchen.........................

ich weiss micha.......,ich soll nix schön reden aber da tut sich was.

so...
tata
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-/J ... Mod-20Watt
gibt es schon einige Videos by you tube.und alle positiv,ist meist verdächtig aber versuch macht klug.
es gibt aber paar Sachen die mir nicht sao gefallen,das soll aber nix heissen.dem anderen gefällt genau das.
also
1.einen fest verbauten Akku,da das teil aber verschraubt ist,besteht ne Chance da auch mal was frisches an kku einzu bauen wenns not tut.
2.der fest verbaute tank.aroma,bzw.liquidwechsel ist nicht mal schnell gemacht.
3.aber das hat sich geändert,es gibt-gab nur fertigverdampfer dafür.die auch nicht grad billig waren und auch oft ausverkauft.
das war jetzt so meine punkte die mich ---noch--- unschlüssig gemacht haben.

nun sind viele dampfer voll des lobes.der dampft wie kein anderer,sehr handlich,chic auch nicht grad teuer unsw.
nun kommt .....was ganz neues dazu,und das lässt das teil in einem ganz anderen licht erscheinen
tata.....
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=219
ein selbstwickel-kopf für schlappe 11euro,das spart natürlich mächtig viel Geld gegenüber den fertigköpfen und lässt platz für eigene Kreationen.zumal 20 watt zur verfügung stehen.
so was nun noch über bleibt sind,der fest verbaute Akku,das hat aber auch der Vision-spinner und der ego-twister usw.
+
der blöde liquidwechsel.
wenn nun jemanden so etwas nicht stört,könnte das ne ganz schöne Sache sein.
ich persönlich hab den noch nicht,aber möglich wäre es.

lg aus Hamburg
ach ja,die selbstwickel-base ist noch nicht versandfertig,das dauert wohl noch etwas. :roll:

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 12. Dez 2014, 20:14

und ich schliesse mich der weitläufigen Meinung an.....
der taifun gs+gt sind die allerbesten geräte in Handhabung,styl

cranky

Beitrag von cranky » Sa 13. Dez 2014, 15:06

sodele,für mich wird es der Mutation X V2 und Taifun GS werden.

meine Frau bekommt den istick,
jedoch welchen Verdampfer nehm ich,sie kommt mit einem Selbstwickler nicht klar,ich bin viel unterwegs und kann Ihr das Teil nicht jedesmal richten,zurzeit hat sie einen standard Kanger für 8 Euronen
funzt 2 Tage dann säuft er ab,taugen die coils nichts ???

gibt es da auch ein Sorglospaket für sie.

schönen Gruß
Markus

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 13. Dez 2014, 15:17

cranky hat geschrieben:sodele,für mich wird es der Mutation X V2 und Taifun GS werden.

jedoch welchen Verdampfer nehm ich,sie kommt mit einem Selbstwickler nicht klar,ich bin viel unterwegs und kann Ihr das Teil nicht jedesmal richten,zurzeit hat sie einen standard Kanger für 8 Euronen

schönen Gruß
Markus
Also, zunächst einmal der Mutation X V2 ist megabrachial :!: Hab ihn gestern und heute mal "kurz" in Betrieb genommen, bei meiner Nikotinstärke von 12 mg haut der einem einfach um - nix für mich auch nicht mit schwächerem Liquid und nur einer coil gewickelt.

Nach zwei Tagen säuft der Kanger ab, das liegt wahrscheinlich eher am Liquid, verklebt höchstwarscheinlich die coils und dann ist schluss mit lustig sorgenfrei dampfen. Hab da so ein echt leckeres MB-Tabak liquid von Riccardo, da kann ich auch alle zwei Tage die Watte und coils rausreissen, da ist der Protank vorher auch ständig abgesoffen, weil die coils den Liquidfluss nicht mehr gepackt haben, nachdem alles total verkrustet war. Wie wärs wenn Du alle paar Wochen die defekten coils einfach ersetzt und frische Watte reinpackst in den Kanger, die muss man ja nicht wegwerfen und wenn Du nicht selbst wickeln willst, 50 gewickelte coils gibts um 4 USD, wenn Deine Frau einige verdampferköpfe auf reserve hat, kann sie ja wechseln und die alten verdampferköpfe aufheben für Dich zum runderneuern. ;)

LG,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 13. Dez 2014, 15:33

wenn ich probs hatte, mit fertigverdampfern , hab ich das teil neu gewickelt.so wie ich es für richtig halte.
diese werkswicklungen waren noch nie mein ding.manche sind gut und manche gar nicht.
so geht's gar nicht.auf einen verdampfer will ich mich verlassen können.
manchmal hatte ich zu viel watte drin(dampfte nicht so richtig,neigte zum kokeln)
danach, zu wenig watte(sifft und blubbert gern)
und dann wird er perfekt.
büschen üben und du bist glücklich mit dem teil.das selbe gilt für selbstwickler.
hatte auch so mein Sorgenkind(rusian99%).aber nun,geht alles.jetzt gehört er zu meinen Lieblingen,weil ich so viele probs hatte und ich mich mit dem teil beschäftigt habe.
und wenn es schon video-Anleitungen gibt,sollte das wirklich kein prob mehr sein.

lg aus hamburg

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 13. Dez 2014, 15:40

gute Erfahrung hab ich mit den taifun gt als tröpfler.
und den paradigm von ft.
lg aus hamburg

Zickenmagnet

Beitrag von Zickenmagnet » Sa 13. Dez 2014, 15:40

cranky hat geschrieben:sodele,für mich wird es der Mutation X V2 und Taifun GS werden.

schönen Gruß
Markus

Bist Du nicht in der Lage auch den Verdampfer Deiner Frau zu wickeln???....und ein Mutation X für einen Einsteiger???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“