Ich stimme da dem DapferFan voll zu, und vermute genau dieses Problem.DampferFan hat geschrieben:Hi!
Siffen tut er bei mir, wenn bei einer Wattewicklung der Docht beim Durchgang in der Verdampferkammer nach aussen den Zwischenraum nicht ganz ausf??llt sowie wenn die Watte in der Verdampferkammer das Luftrohr ber??hrt.
Die St??rke des Dochts ist Erfahrungs- und Gef??hlsache, denn wenn der Docht zu dick ist, kann der Liquidfluss gest??rt werden und dann kokelt er.
,,,
Es gibt ??brigens auch ein Handbuch, das man sich beim Original-Hersteller herunterladen kann.
Am Ende ist ein kleiner Absatz ??ber m??gliche Fehlerquelle, den ich hier mit einfach reinkopieren sollte.
Viele machen die Wicklung zu klein, oder besser zu d??nn. 3-4 mm sollten es sein.
Wenn die Wicklung zu sehr gequetscht wird, merkt man es schnell, weil es dann kokelt.
Da kann man sich behelfen, indem man die Kammer nicht zu fest zudreht, oder eben etwas Watte wegnimmt.
Ist die Wicklung aber zu d??nn, oder auch zu sehr aufgebauscht (wenig leitendes Material, viel Freiraum), bleibt nichts anderes ??brig, als dass der GT sifft.
Gruss JH
PS.

Daran liegts aber bestimmt nicht.