Taifun GT von FG

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
hassildor
Re: Taifun GT von FG

Beitrag von hassildor » Mo 22. Sep 2014, 16:45

DampferFan hat geschrieben:Hi!

Siffen tut er bei mir, wenn bei einer Wattewicklung der Docht beim Durchgang in der Verdampferkammer nach aussen den Zwischenraum nicht ganz ausf??llt sowie wenn die Watte in der Verdampferkammer das Luftrohr ber??hrt.
Die St??rke des Dochts ist Erfahrungs- und Gef??hlsache, denn wenn der Docht zu dick ist, kann der Liquidfluss gest??rt werden und dann kokelt er.
,,,
Ich stimme da dem DapferFan voll zu, und vermute genau dieses Problem.
Es gibt ??brigens auch ein Handbuch, das man sich beim Original-Hersteller herunterladen kann.
Am Ende ist ein kleiner Absatz ??ber m??gliche Fehlerquelle, den ich hier mit einfach reinkopieren sollte.
Viele machen die Wicklung zu klein, oder besser zu d??nn. 3-4 mm sollten es sein.
Wenn die Wicklung zu sehr gequetscht wird, merkt man es schnell, weil es dann kokelt.
Da kann man sich behelfen, indem man die Kammer nicht zu fest zudreht, oder eben etwas Watte wegnimmt.
Ist die Wicklung aber zu d??nn, oder auch zu sehr aufgebauscht (wenig leitendes Material, viel Freiraum), bleibt nichts anderes ??brig, als dass der GT sifft.

Gruss JH

PS.:Das mit dem Drip Tip kann man ja schnell probieren, mit nem k??rzeren, oder?
Daran liegts aber bestimmt nicht.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 23. Sep 2014, 11:38

Zur Info!

Hab mir zum probieren den neuen GT von FT gekauft, da ich mit den (B) Modell nicht so gute Erfahrungen gemacht habe
FT SKU:1859802 mit dem geteilten Tank. Was sieht man als erstes im Vergleich zum ??hnlichen Modell von FG. Die Dichtungen sind weiss :? . Auch ist die Dochtf??hrung aus der Kammer schm??ler, aber diese hat der von FG auch.
Ich werde meine Erfahrung mit ihm schildern, wann er dann mal geliefert wird.
Habe mir gleich auch den GT Tr??pfler (GT Nano Kit) mitbestellt.

@goerkel: Wehe, der GT Tr??pfler ist nicht so gut wie Du ihn beschrieben habst :P :lol: :lol: ! Dann komme ich mal unangemeldet bei Dir vorbei ;)!

Gruss
DF

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 23. Sep 2014, 17:29

gt-troepfler?habe ich nicht beschrieben, ich habe die gt A und B und jetzt ist noch einer im zulauf wo man den tank in zwei teile zerlegen kann fuer 17 dollar-und dann habe ich noch eine extra base gekauft fuer 9 dollar-die ist sehr gute qualitaet-besser als die base die auf den gts drauf ist
Zuletzt geändert von goerkel am Di 23. Sep 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

hassildor

Beitrag von hassildor » Di 23. Sep 2014, 17:49

goerkel hat geschrieben:gt-troepfler?habe ich nicht beschrieben, ich habe die gt A und B und jetzt ist noch einer im zulauf wo man den tank in zwei teile zerlegen kann fuer 17 dollar-und dann habe ich noch eine extra base gekauft fuer 9 dollar-die ist sehr gute qualitaet-besser als die base die auf die gts drauf ist
Nein, das war ich.
Aber lieber DampferFan, bin mir sicher, dass der GT-Dripper auch Dir gefallen wird.
hamburg und Fraggle waren auch total begeistert.
LG Jan
PS.: Vorbei kommen kannste trotzdem mal. W??rst bei mir herzlich willkommen.

jens

Beitrag von jens » Di 23. Sep 2014, 20:05

stimmt das die kusnstoffisolatoren beim original gt hochwertiger sind und die geclonten beim erhitzen giftig d??mpfen?^^
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 23. Sep 2014, 20:09

keine Ahnung.der clone reicht mir V??llig zum rauchentw??hnung.

lg HH

hassildor

Beitrag von hassildor » Di 23. Sep 2014, 20:14

hamburg hat geschrieben:keine Ahnung.der clone reicht mir V??llig zum rauchentw??hnung.

lg HH
Wie wars in Berlin?

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 23. Sep 2014, 20:31

goerkel hat geschrieben:gt-troepfler?habe ich nicht beschrieben, ich habe die gt A und B und jetzt ist noch einer im zulauf wo man den tank in zwei teile zerlegen kann fuer 17 dollar-und dann habe ich noch eine extra base gekauft fuer 9 dollar-die ist sehr gute qualitaet-besser als die base die auf den gts drauf ist
Sorry! Ich glaubte,Du hast auch einen GT - Dripper bestellt. Aber war ja eh nur ein Scherz ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 23. Sep 2014, 20:34

Da ich gerade beim Video von Perle das Mischen angesehen habe. Ich dampfe alles mit 15mg. Kann es sein, dass ich eine verd??nnte Br??he vom SP bekommen habe? Nach Perle m??sste es ja einem beim Kraken, GT und Co. die Lunge bei 15mg zerr.... :?:

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 23. Sep 2014, 20:42

DampferFan hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:gt-troepfler?habe ich nicht beschrieben, ich habe die gt A und B und jetzt ist noch einer im zulauf wo man den tank in zwei teile zerlegen kann fuer 17 dollar-und dann habe ich noch eine extra base gekauft fuer 9 dollar-die ist sehr gute qualitaet-besser als die base die auf den gts drauf ist
Sorry! Ich glaubte,Du hast auch einen GT - Dripper bestellt. Aber war ja eh nur ein Scherz ;)
den taifun-troepfler habe ich nicht-dafuer aber genuegend andere :D :D
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“