Neue Masche zur Abschreckung beim Zoll ???

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Fr3chD8chs
Neue Masche zur Abschreckung beim Zoll ???

Beitrag von Fr3chD8chs » Mo 29. Dez 2014, 11:08

Bild

Bild

Auszug aus dem Vertrags zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft

Code: Alles auswählen

ARTIKEL 9
1. Grundlage der Gemeinschaft ist eine Zollunion, die sich auf den gesamten
Warenaustausch erstreckt; sie umfasst das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und
Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines
Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.
2. Kapitel 1 Abschnitt 1 und Kapitel 2 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten
stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den
Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden. 

ARTIKEL 10
1. Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaates befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten
Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhr-Förmlichkeiten erfüllt sowie die
vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder
teilweise rückvergütet worden sind.
2. Die Kommission regelt vor Ablauf des ersten Jahres nach Inkrafttreten dieses Vertrags die
Methoden der Zusammenarbeit der Verwaltungen hinsichtlich der Anwendung des Artikels 9
Absatz 2; hierbei berücksichtigt sie die Notwendigkeit, die für den Warenverkehr geltenden
Förmlichkeiten soweit wie möglich zu vereinfachen.
Vor Ablauf des ersten Jahres nach Inkrafttreten dieses Vertrags erlässt die Kommission für
den Handelsverkehr zwischen den Mitgliedstaaten Vorschriften für solche Waren aus einem
Mitgliedstaat, die unter Verwendung von Erzeugnissen hergestellt sind, für welche der
ausführende Staat die anwendbaren Zölle und Abgaben gleicher Wirkung nicht erhoben oder
vollständig oder teilweise rückvergütet hat.
Beim Erlass dieser Vorschriften berücksichtigt die Kommission die Bestimmungen dieses
Vertrags über die Abschaffung der Zölle innerhalb der Gemeinschaft und über die
schrittweise Einführung des Gemeinsamen Zolltarifs.
Quelle
http://www.europarl.europa.eu/brussels/ ... ertrag.pdf

Also ehrlich für mich liest sich das so

Sollte ein Mitbürger der Eu eine Ware einführen wollen für die keine Zoll Und Abgaben bezahlt werden müssten ist es ein
verstoß gegen die Produktsicherheit die dafür sorgen soll das die Saaten genug Geld von den Bürgern abschöpfen können.
Daher wird in Artikel 9 und 10 Geregelt das alles Böse und gefährlich ist was der Bürger der Eu in die Saaten einführen möchte.
Bitte versuchen sie diese Waren schnellst möglich gegen Gebühren einzuziehen.

:lol:
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.

Feinstaubbomber
Re: Neue Masche zur Abschreckung beim Zoll ???

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 29. Dez 2014, 11:54

Moin

auch wenn ich heute noch nicht ganz fit bin so liest sich das doch eher beängstigend bzw. teuer :roll:

Gruß Matze

djtoll

Beitrag von djtoll » Mo 29. Dez 2014, 12:44

Achso ! und wenn ich dann Gebühren Bezahle ist es dann auf einmal Sicher ?!1! :)

Ja ist es, weil der staat dann sicher die Banken damit Rettet ... also das Geld ist nicht weg sondern nur wo anders :)

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mo 29. Dez 2014, 12:49

Haben sie bei mir auch schon versucht.
Wenn beim Röntgen etwas seltsam wirkt und nicht klar erkennbar ist, dann ist der Aufkleber das Mittel der Wahl . Normal genügt die Erklärung der Funktion / Verwendung aus und man kann seine Ware mitnehmen. Gebühren musste ich nicht zahlen.
Lästig bleibt natürlich die Fahrt zum Zoll ;)

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 29. Dez 2014, 13:47

ich liebe das wort GEBÜHRENEIERKÖPPE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bankgebühr,
Rundfunkgebühr
Schutzgebühr
Stolgebühren
Gebührensätze
Praxisgebühr
Benutzungsgebühren
Verwaltungsgebühren
Benutzungsgebühren
Gebührenfestsetzung
alles richtig coool....

Phobos86

Beitrag von Phobos86 » Mo 29. Dez 2014, 15:18

Genau DAS hatte ich auch auf meinem Paket von Fasttech zu kleben und dadurch durfte ich zum Zoll...
Der Inhalt: 2 Verschönerungscones und 1 Verdampfer
Wert: 3€
Ich durfte extra zum Zoll, weil angeblich keine Rechnung an dem Paket angebracht war.
Es war sehr wohl eine Rechnung dort angebracht (Sogar mit dem richtigen Preis!), allerdings waren vom Deutschen Zoll mittlerweile so viele Aufkleber auf dem Paket angebracht, dass die diesen Warnhinweis genau über die Rechnung geklebt haben.... Sehr Clever... Ich wurde dann auch gleich vor Ort nochmals drauf hingewiesen, dass diese Lieferungen gerne mal "Fachgerecht" zerstört werden (Wie mein US-EU-Adapterstecker, für den ich eine 2 Seitige Erklärung zur fachgerechten Zerstörung unterzeichnen musste). Eigentlich kanns denen doch total Latte sein, ob das Produkt sicher ist!

Lustigerweise kommen die Teuren Lieferungen >30€ bei mir ohne Probleme an.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 29. Dez 2014, 16:00

War bei mir auch auf einem Paket von Gear Best, darin befand sich eine Textilie um 20 Euro, der Aufkleber war drauf, das Paket wurde ganz normal durch Postboten zugestellt, kein Zoll zu entrichten - das ist schon Kafkaesk - es lebe die Bürokratie, Ordnung muss sein und vorhandene Pickerl auf Pakete anzubringen, jawohl! :lol: :lol: :mrgreen:

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Manfred Bu

Beitrag von Manfred Bu » Mo 29. Dez 2014, 16:17

Ich durfte innerhalb einer Woche gleich 2x zum Zoll, weil FT eine Lieferung geteilt hatte ....
Erstes Paket = 10 Euro Warenwert, zweites Paket = 20 Euro WW - kein Zoll oder so bezahlt.

Nächste Lieferung 150 Euro WW wurde von meiner freundlichen Postbotin an der Haustür übergeben.
:shock: 8-) :shock:

dottore0815

Beitrag von dottore0815 » Di 30. Dez 2014, 21:37

War auch schon mehrfach deswegen beim Zoll.
Mir ist allerdings aufgefallen das zumindest bei mir nur Sendungen die über die Schweiz laufen dort landen. (Betrifft Standard Airmail bei FT)
Sendungen die mit Singpost verschickt wurden kamen bisher immer problemlos durch.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchgehen kann!
Lucas 23:34 Vater, vergib Ihnen, sie wissen nicht was sie tun!

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 30. Dez 2014, 21:43

wenn ft keinen preis angibt aussen an der Verpackung,dann will der zoll den Inhalt sehen.
und by kleinteilen schreibt ft nichts drauf leider.
deshalb bestelle ich gemischt,kleinteile(z.b.ersatztankhülsen)+ einen verdampfer oder at.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“