Empfangsprobleme mit Netzprovider Drei in ??sterreich

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Chris0680

Empfangsprobleme mit Netzprovider Drei in ??sterreich

Beitrag von Chris0680 » So 30. Sep 2012, 18:34

Hallo,
kann es sein, dass mein HD2 defekt ist weil es das UMTS Netz ("3AT" Roaming Netz wird nicht gefunden, "3" ung "-3-" wird gefunden und funktioniert) von 3 nicht findet. Meine Freundin hat ein SGS Plus und bei der wird das Netz gefunden. Ist das Empfangsteil UMTS (3G und HSDPA) im HD2 getrennt von GPRS Teil (GSM und Edge)? GSM habe ich meistens immer vollen Empfang bei GPRS sehr stark schwankend. Gibt es hier in diesem Forum vielleicht noch andere User aus ??sterreich die mir behilflich sein k??nnten?
LG
Chris

Michael
Re: Empfangsprobleme mit Netzprovider Drei in ??sterreich

Beitrag von Michael » So 30. Sep 2012, 19:02

Chris0680 hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass mein HD2 defekt ist weil es das UMTS Netz ("3AT" Roaming Netz wird nicht gefunden, "3" ung "-3-" wird gefunden und funktioniert) von 3 nicht findet. Meine Freundin hat ein SGS Plus und bei der wird das Netz gefunden. Ist das Empfangsteil UMTS (3G und HSDPA) im HD2 getrennt von GPRS Teil (GSM und Edge)? GSM habe ich meistens immer vollen Empfang bei GPRS sehr stark schwankend. Gibt es hier in diesem Forum vielleicht noch andere User aus ??sterreich die mir behilflich sein k??nnten?
LG
Chris
Dir ist aber bekannt, dass man UMTS ( also 3G ) im Handy deaktivieren kann, sodass nur "2G" also Edge und GPRS moeglich ist, oder ? Wenn Dein HD2 ausschliesslich ein "G" (fuer GPRS) oder "E" ( fuer Edge ) anzeigt und niemals ein "H" oder "3G", dann check bitte mal folgendes. Nur 2G Netzwerke darf nicht angewaelt sein:
Dateianhänge
Screenshot_2012-09-30-18-58-56.png
Screenshot_2012-09-30-18-58-56.png (63.72 KiB) 2022 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » So 30. Sep 2012, 19:04

Chris0680 hat geschrieben:Hallo,
LG
Chris
Hallo Chris,

sollte Dein HD2 wirklich im Eimer sein, ich haette hier noch ein 3AT Geraet liegen...

Gruss,
Micha

Chris0680

Beitrag von Chris0680 » So 30. Sep 2012, 19:05

Danke Michael, aber das ist mir bekannt finde trotzdem das besagte Netzwerk von Drei nicht. Ich komme schon in ein HSDPA Netz nur nicht das schnelle von Drei --> 3AT

Michael

Beitrag von Michael » So 30. Sep 2012, 19:13

Chris0680 hat geschrieben:Danke Michael, aber das ist mir bekannt finde trotzdem das besagte Netzwerk von Drei nicht. Ich komme schon in ein HSDPA Netz nur nicht das schnelle von Drei --> 3AT
Um rauszufinden ob es wirklich am Handy liegt steck bitte mal die SimKarte Deiner Freundin in Dein HD2. Und was fuer ein Betriebssystem hast Du installiert ? Welches Radio-ROM ?

Gruss,
Micha

Chris0680

Beitrag von Chris0680 » So 30. Sep 2012, 19:22

Ich hab meine SIM-Karte schon bei Ihrem Handy ausprobiert und da wird das Netz gefunden.
LG

Michael

Beitrag von Michael » So 30. Sep 2012, 19:27

Chris0680 hat geschrieben:Ich hab meine SIM-Karte schon bei Ihrem Handy ausprobiert und da wird das Netz gefunden.
LG
Das ist doch mal eine Info und gut. Ich nehme mal an Du hast in Deinem HD2 ein Windows Mobile 6.5 HTC Stock-ROm installiert. Um nur auszuschliessen das es am HD2 liegt, solltest Du einen Hard-Reset duechfuehren, denn es gaebe sonst 1000 Moeglichkeiten warum UMTS nicht funktioniert.

Hast Du das schon getan ? Und nochmal: Welches Radio-ROM ist installiert ? Ohne Informationen kann man nur unzureichend helfen...

Gruss,
Micha

Chris0680

Beitrag von Chris0680 » So 30. Sep 2012, 20:00

Kann es sein das die Frequenz irgendwie verstellt ist? Drei sendet nur auf UMTS 2100. Mit den anderen Netzen die ich empfange hat 3 einen Vertrag am laufen.
Dateianhänge
Screenshot_2012-09-30-19-51-52.png
Screenshot_2012-09-30-19-51-52.png (39.79 KiB) 2015 mal betrachtet
Screenshot_2012-09-30-19-25-41.png
Screenshot_2012-09-30-19-25-41.png (137.08 KiB) 2015 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » So 30. Sep 2012, 22:26

Chris0680 hat geschrieben:Kann es sein das die Frequenz irgendwie verstellt ist? Drei sendet nur auf UMTS 2100. Mit den anderen Netzen die ich empfange hat 3 einen Vertrag am laufen.
Keine Ahnung. Aber jetzt waere mal intersssant was ist, wenn Du eine andere SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers in Dein HD2 steckst. Dann waerst Du wieder ein Stueck weiter...

Mach mal von Deinem System ein Backup ( Titanium ) und dann machst Du das HD2 platt und installierst ein mal Windows Mobile 6.5, also das Artemis-ROM. Auch um sicherzugehen, dass Dein Android nicht verhunzt wurde...

Alles Gute wuenscht,
Micha

P.S: In den Screenshots sehe ich gerade das Du garkein mobiles Internet laufen hast. Das ist extrem komisch....

Chris0680

Beitrag von Chris0680 » Mo 1. Okt 2012, 14:41

Hallo,
hatte bei dem Screenshot das Datennetz abgeschaltet. UMTS funktioniert anscheinend nur aber im Partnernetzwerk von Drei -3- und 3. 3AT wird nicht gefunden.
Ich glaube dass es so in Ordnung ist. D??rfte ??berhaupt etwas mit HTC zu tun haben. Bei meinem Arbeitskollegen (HTC Desire im Originalzustand) findet das Handy genau die gleichen Netzwerke wie bei meinem HD2. Samsung besserer Empfang oder bessere Technologie?
LG
Chris

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“