Beitrag
von hamburg » Do 21. Aug 2014, 18:41
um so dicker,bzw um so mehr Oberfl??che dein draht hat um so mehr wird liquid verdampft.und die dampfmenge steigt erheblich.
steckst du heissen draht,nur mal angenommen,in ??l gibts etwas qualm.kippst du das zeug auf eine heisse Ofenplatte sieht das doch schon ganz anders aus.
und nun gibt's verschiedene M??glichkeiten,flachen kanthal-draht,gezwirbelt oder geflochten.ach ja und mehrere coils mit dicken kanthal(0,30-0,50er)
ich hab es mal versucht,aber ich hab nicht so die richtigen verdampfer daf??r.
meine dripper sind im Durchmesser zu klein f??r schlanke at,s.das war ein fehler.
und wie schon ober beantwortet,mehr vg ins liquid,aber da leidet der Geschmack sehr.bei mir liegt da die grenze by 61%vg.also bis dahin und nicht weiter.schmeckt f??r mich sonst echt nach...keine Ahnung.bekomme dann auch pickel wie Lord-helmchen im tret-boot.
ich dampfe weils legger schmeckt,sonst k??nnte ich auch weiter rauchen.ist doch so.
ich bin nur so hoch mit vg gegangen weil ich Nicotin runter dosiere und unruhig werde.und mit etwas mehr dampf wird wenigstens optisch, mir signalisiert,DU DAMPFST ALSO SEI ZUFRIEDEN.
meine magische grenze von 10mg nicotin werde ich diese tage unterschreiten.
das ich da an einer grenze stosse merke ich schon daran das ich ausschau halte nach st??rkeren at??s.
f??r mich ein klares Signal.DU WILLST MEHR;DIR REICHT ES NICHT WAS DU MOMENTAN DAMPFST.
evl.bleibe ich noch 2 Wochen auf 10mg um mich zu stabilisieren.w??re gescheiter von mir als mich auf teufel komm raus abzudosieren.
ich habe diesbez??glich leider unsch??ne Erfahrungen,was sucht an geht und rede nicht dumm daher.
was ich dir damit sagen m??chte ist,es k??nnte sein,das dir dein unterbewustsein da einen streich spielt,ICH WILL MEHR DAMPF,frag dich mal warum, und ??berpr??fe dein nic-gehalt.
das muss nat??rlich nicht by dir der grund sein,auch psychologischer druck und andere faktoren k??nnen die Ausl??ser sein.in Fachkreisen spricht man dann von suchtverlagerung.
deine frage nach mehr dampf ist vielschichtig und kann unterschiedlich beantwortet werden.
das war nur meine ganz pers??nliche Meinung und gedanke dazu.
lg aus hamburg