Interpretation der EU- E-Zigarettenrichtlinie

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Interpretation der EU- E-Zigarettenrichtlinie

Beitrag von DampferFan » Fr 15. Aug 2014, 23:53

Seht euch mal des YT
DETalk .....- F??hlst Du dich gut reguliert
Video ??ber die EU e-Zigarettenverordnung an und bildet euch dann eure eigene Meinung :(

Michael
Re: Interpretation der EU- E-Zigarettenrichtlinie

Beitrag von Michael » Sa 16. Aug 2014, 02:34

DampferFan hat geschrieben:Seht euch mal des YT
DETalk .....- F??hlst Du dich gut reguliert
Video ??ber die EU e-Zigarettenverordnung an und bildet euch dann eure eigene Meinung :(
Ich kann vor diesen hirnzersetzenden "Hangouts" nur dringend warnen. Alles dusseliges Gefasel ( noch schlimmer als meine YouTube Videos ) und fuer Dampfer voellig belangloser Unsinn. Soll die EU beschliessen was die moechte. Das kann uns doch nun wirklich komplett am Arsch vorbei gehen.

Natuerlich waere ein KOMPLETT-VERBOT von allen Zigaretten & Dampf-Produkten die einzig vernuenftige Entscheidung gewesen. Aber nichtmal das bekommen die Hirnis in Bruessel hin. Denn ein Komplettverbot haette den Vorteil das viele -sehr viele sogar- mit dem Rauchen und Dampfen aufhoeren und somit fundamental gesuender und wahrscheinlich auch laenger Leben. Aber in einer freien Gesellschaft sollte man als Raucher aber auch als Dampfer das Recht haben seinen Koerper und die Gesundheit zu zerstoeren. Sogar sich selbst schnell zu toeten ist absolut in Ordung, wie man diese Woche an ROBIN WILLIAMS erleben duerfte.

Und wer Dampfen moechte, kann auch weiterhin problemlos dampfen. Dieses Jahr; in 10 Jahren und auch in 1000 Jahren! Wir sollten nicht so tun als wenn die EU da wirklich ernsthaft etwas bei den angestammten Dampfern ( von denen es so viele ja nun wirklich nicht gibt ) veraendern koennte. Die kann nur den Umstieg verhindern oder erschweren. Und ob der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen eine erstrebenswerte Angelegenheit darstellt ? Wohl eher nicht...
Man tauscht nur eine Sucht gegen eine andere und redet sich ein, dass diese viel besser sei. Arumentationsseitig sollte man immer bedenken das man es mit Suechtigen zu tun hat ;-) Auch in den Hangouts oder besonders dort!

Hangouts sind nur die moderne Form der guten alten Selbsthilfegruppen. Das ganze nett unkritisch oder wenn kritisch werden die Feindbuilder klar spezifiziert. Und wenn es Bruessel und die EU sein soll, umso besser! Denn das erleichert vieles.... :lol:

Gruss,
Micha

DoBi

Beitrag von DoBi » Sa 16. Aug 2014, 02:47

Ich sage einfach nur "Danke" f??r diese Worte @Micha...

Ich habe es nicht so ausf??hrlich und intelligent ausgesprochen wie du, aber der Stammtisch in MV mag mich jetzt schon nicht mehr... ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 16. Aug 2014, 02:48

Hallo Michael!

Darum habe ich auch 'bildet euch eure eigene Meinung' geschrieben.
PS: Zumindest bis zu H??lfte, mehr habe ich mir noch nicht angesehen, habe ich dieses Video nicht als Scharfmacherei empfunden. Es wurde im Wesentlichen nur die damals vorliegende EU-Richtlinie gezeigt und dar??ber diskutiert.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 16. Aug 2014, 02:50

DoBi hat geschrieben:Ich sage einfach nur "Danke" f??r diese Worte @Micha...

Ich habe es nicht so ausf??hrlich und intelligent ausgesprochen wie du, aber der Stammtisch in MV mag mich jetzt schon nicht mehr... ;)
Was ist geschehen ;)

Michael

Beitrag von Michael » Sa 16. Aug 2014, 03:05

DampferFan hat geschrieben:Hallo Michael!

Darum habe ich auch 'bildet euch eure eigene Meinung' geschrieben.
PS: Zumindest bis zu H??lfte, mehr habe ich mir noch nicht angesehen, habe ich dieses Video nicht als Scharfmacherei empfunden. Es wurde im Wesentlichen nur die damals vorliegende EU-Richtlinie gezeigt und dar??ber diskutiert.
Man sollte sich diesen ganzen Unsinn garnicht erst anschauen oder wertvolle Lebenszeit damit verschwenden. Ist im grunde wie mit Werbung. Es gibt Leute die schauen den ganzen Tag HSE24 und andere Shopping-Sender. In meinen Augen sind das aber auch Menschen die einen unterdurchschnittlichen IQ besitzen, denen also Mundgerecht nur das gereicht wird, was die gerne hoeren wollen.

Finger weg von solchen Formaten wie Hangouts ( ausser man macht dort aktiv selbst mit und sagt denen das die nicht mehr alle Latten am Zaun haben ). Das wirklich nur passiv Konsumieren, wenn man kurz vor der General-Verbloedung steht bringt nichts ( es beschleunigt den verbloedungsprozess mit sinnleeren Content ).

Gruss,
Micha

DoBi

Beitrag von DoBi » Sa 16. Aug 2014, 03:08

Gute Frage, ich habe einfach gesagt das ich diese geschlossene Gesellschaft nicht unterst??tzen kann. Und das gerade die H??ndler ein gro??es Problem haben bzw. gro??e Panik schieben was hier in der EU passiert oder passieren sollte.

Wenn ich nur sehe was aus dem Projekt "Dampfer helfen Dampfer" geworden ist..alles nur noch Kommerz.

Die Seite hat noch nicht mal ein Impressum, ist kein Verein aber macht extrem Werbung f??r Online Shops...

Michael

Beitrag von Michael » Sa 16. Aug 2014, 03:09

DampferFan hat geschrieben:
DoBi hat geschrieben:Ich sage einfach nur "Danke" f??r diese Worte @Micha...

Was ist geschehen ;)
Natuerlich nichts! Da haben sich mal wieder einmal nur ein paar chronisch gelangweilte Herrschaften die Nacht um die Ohren gehauen. Wo andere wie die Geisteskranken VOEGELN und Spass haben um nach dem Sex gemuetlich eine im Bett zu dampfen, setzen sich andere hin und faseln ueber die EU und deren Ausscheidungen. Klar, war mal kurz ein wichtiges Thema, aber der EU-Drops ist doch schon laengst gelutscht.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Sa 16. Aug 2014, 03:30

DoBi hat geschrieben:Gute Frage, ich habe einfach gesagt das ich diese geschlossene Gesellschaft nicht unterst??tzen kann. Und das gerade die H??ndler ein gro??es Problem haben bzw. gro??e Panik schieben was hier in der EU passiert oder passieren sollte.

Wenn ich nur sehe was aus dem Projekt "Dampfer helfen Dampfer" geworden ist..alles nur noch Kommerz.

Die Seite hat noch nicht mal ein Impressum, ist kein Verein aber macht extrem Werbung f??r Online Shops...
Alles ist uebelster Kommerz. Und Du glaubst garnicht was die Haendler alles springen lassen um die Dampfer der Szene zu kaufen. Naechste Woche kommt wieder eine Hammer-Dauerwerbesendung. Aber die wird einem guten Zweck dienen, da ich alles verschenken werde ( werde mir nur ein GS Tank und Akku fuer mich selbst behalten; die anderen 90% bekommen meine Abonennten ). Das ganze wird wieder so umgesetzt das es moeglichst unterhaltsam wird und am Ende hau ich den ganzen Krempel dann gandenlos raus. So kann man dann vielleicht ein paar Raucher zu Dampfern werden lassen ( und das ausnahmsweise mal kostenlos ) resp. das was die Haendler raushauen der Community (meiner!) zugute kommen lassen ( so sich jemand dafuer intessiert ). Und das in einem Format welches bei den Leuten anzukommen scheint. Also komplett ueberzeichnet...

Das Video wird auch wieder in einen "WIE ALLES BEGANN"; "DAUERWERBEVIDEO" und "HAU WEG, DEN SCHEISS" gegliedert.

Das interessante an dem Video ( da werde ich mal alles ausplaudern und auch einblenden ) ist die Vorgehensweise und wie die Leute dann gekoedert werden. Fuer mich nach dem Onyio Dauerwerbevideo ( welches scheinbar prima ankam ) mit Produkten die Scheisse waren, jetzt mal ein Video bei dem ich in die vollen gehen und mit durchaus hervorragenden hochwertigen Produkten ( logsich, konnte da ja aus dem vollen schoepfen und habe ausschliesslich nur Dinge bestellt vond em ich annehmen muss das meine Abbonenten die prima gebrauchen koennen ).

Aber keine Angst, dass ist das letzte Projekt und es entstand auch nur durch Zufall und war so nichtmal ansatzweise geplant ( der Ursprung ist sogar in einem Thread hier zu finden ).

Das wird hoffentlich wieder ein sehr witziges bestimmt extrem langes Video!

Gruss,
Micha

DoBi

Beitrag von DoBi » Sa 16. Aug 2014, 03:35

Du machst mir Angst ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“