Verdampferreinigung mit Perlodent?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DoBi
Verdampferreinigung mit Perlodent?

Beitrag von DoBi » Fr 15. Aug 2014, 13:37

Hallo Forenmitglieder!

Heute ist meine Ware aus China angekommen. *freu* :)

Da ich noch kein Ultraschallreiniger habe, ??berlege ich mir von Perlodent Gebissreinigungstabletten zu kaufen und damit die Verdampfer zu reinigen.

Die Frage ist, ob das eventuell schaden kann. Wenn nicht w??re es ja mal ein Versuch wert.

Gru??
DoBi

Fraggle
Re: Verdampferreinigung mit Perlodent?

Beitrag von Fraggle » Fr 15. Aug 2014, 13:59

Hallo Dobi... was hast du den sch??nes gekauft? Bei ganz neuen Sachen mache ich immer eine manuelle Reinigung mit Seife/Sp??li mit einer alten Zahnb??rste und anschlie??end 3min im Ultraschallbad ...Gebissreinigertabs werden bestimmt auch Funktionieren...w??re mir auf Dauer aber zu Teuer.

DoBi

Beitrag von DoBi » Fr 15. Aug 2014, 14:18

Heute angekommen sind:
Kraken, Taifun GT und Kayfun lite

Na so teuer sind die Tabs nicht, 30 St??ck 0,99???.

Fraggle

Beitrag von Fraggle » Fr 15. Aug 2014, 14:25

Ja gut f??r 0,99 cent kannste das ja mal Testen und dann Berichten ;) ! F??r den Taifun Gt lohnt sp??ter die Anschaffung eines billigen Ultraschallger??tes. Kraken und Kayfun sind etwas pflegeleichter. Hey gleich drei neue Verdampfer :o ...w??nsche viel Freude damit.

DoBi

Beitrag von DoBi » Fr 15. Aug 2014, 14:30

Hatte ich auch noch vor zu kaufen, aber f??r diesen Monat und n??chsten habe ich schon genug Geld ausgegeben.. ;)

Ich warte jetzt noch auf meine Aromen, Basen und die 2te Bestellung von FT, dann geht es los... Und bis dahin haben vielleicht noch andere Mitglieder eine Meinung zwecks Reinigungstabs.

Vielen Dank @Fraggle

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 15. Aug 2014, 15:17

Naaa gut!
Dann bin ich eben wieder der Spielverderber.
DoBi hat geschrieben:... Und bis dahin haben vielleicht noch andere Mitglieder eine Meinung zwecks Reinigungstabs.
Du meinst, weil hier genugend ??ltere M??nner sind, die damit schon Erfahrungen haben k??nnten? :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass mit "PERLE-DENT" Micha`s Z??hne gemeint sind. :lol:

Also, du warst doch auch derjenige, der sich in diesem Forum mit dem sehr unappetitlichen Tampon-Thema vorstellte, oder? (das war keine Kritik, passt aber.)
Wie Du an diesem Thema sehr sch??n sehen kannst, ist die Dampferwelt voll mit Menschen, die auch ungew??hnliche Sachen probieren. Das mit den Tampons war ja auch ein alter Hut.

Jetzt mal ne Frage:
Nicht b??se gemeint, aber glaubst Du echt, dass da noch niemand drauf gekommen w??re, wenns gut klappen w??rde?
Wenn ich mir ??berlege, was diese Reinigungstabletten machen und wie sie das tun, h??tte ich ein paar Vermutungen:
Keine Keramik!
Keine irgendwie beschichteten Teile!
Vor allem kein Makrolon!
Und ich gehe davon aus, dass in jedem Fall eine beschleunigte Oxidation einsetzt.
Ich w??rde es nicht machen.
Versuche es auch jeden Fall als erstes am billigsten Teil und warte dann 1-2 Tage ab.
Dann sieh Dir die Oberfl??chen nochmal genau an.
Ich wei?? es aber nicht! Nur Vermutungen.
Mein Zahnarzt r??t sogar bei Zahnersatz, die Dinger so selten wie m??glich zu benutzen.
Ansonsten, viel Erfolg!
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

DoBi

Beitrag von DoBi » Fr 15. Aug 2014, 15:39

Deswegen frage ich ja.. ;) Also wenn das so sein sollte, werde ich es lieber nicht testen. Und meine Idee ist es nicht gewesen. Habe in einem Beitrag als Kommentar gelesen das jemand sowas nutzt zwecks Reinigung. Da ich mich aber mit sowas nicht auskenne wollte ich lieber erst mal fragen.

Eventuell ist aber deine Aussage total ??bertrieben, aber das Risiko gehe ich nicht ein... ;)

Zwecks Perle-dent, musst du Rossmann fragen...*gg*

Und der Spielverderber bist du bestimmt nicht, keine Sorge...

hassildor

Beitrag von hassildor » Fr 15. Aug 2014, 20:03

Du hast ja recht. Vielleicht geht es ja auch.
Interessant f??nde ich es auch, ich habe auch schon gesucht, welchen verdampfer ich opfern k??nnte
um es zu probieren. ganz wegschieben w??rde ich den gedanken nicht.
Kannst du nicht in dem forum, wo du es gelesen hast, denjenigen mal anschreiben und fragen...
und uns dann informieren...? :)
Wenns gut geht w??re es ja praktisch.

W??sche euch allen n sch??nes Wochenende, muss jetzt arbeiten gehen.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

goerkel

Beitrag von goerkel » Fr 15. Aug 2014, 20:38

ich habe mal einen dripper in gebissreinigungs-tabs eingelegt, ich musste xmal spuelen bis der geschmack raus war-mache ich nie mehr-gibt andere methoden, die zwar aufwendiger sind aber dann hat der verdampfer nach dem reinigen keinen laestigen beigeschmack
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DoBi

Beitrag von DoBi » Fr 15. Aug 2014, 20:59

@hassildor
Das hatte ich in einer Gruppe oder Seite gefunden auf Facebook. M??sste mal schauen, ob ich das wieder finde.

Habe nat??rlich nachtr??glich nach deiner Aussage in anderen Foren geschaut und wollte wissen was es dazu f??r Infos gibt.

Was ich da so gelesen habe, gibt es kein Nachteil oder Vorteil, bzw. es hat keiner wirklich gro??artig getestet.

Und nochmal zur Damenmode (intern):
War f??r mich ein einfacher Willkommens Schritt zum Forum und was neues f??r mich (Anf??nger), aber der Hauptgrund war, das es zu ein kleinen Teil zu Micha's Videos gepasst h??tte.

Es geht mir nicht um den Sinn, da die Kosten h??her sind als bei einfacher Biowatte. Da ging es mir eher um den Spassfaktor.

Aber Ehrliche Kritik wie du Sie ge??u??ert hast, ist mir lieber als das geschleime in anderen Foren... ;)

@goerkel
Es gibt welche mit Geschmack wie ich gesehen habe... Hast du neutrale Tabs getestet?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“