Taifun GT Nano Tank Kit
- Fraggle
Geil... ich mache mal ein Fass auf! Prost! Seit Heute gibt es bei Ft "Ersatz Nano Top Caps f??r Taifun GT" in drei Ausf??hrungen: Messing, Edelstahl und Schwarz Beschichtet (SS: SKU 1815401) diese sind ausschlie??lich f??r die kurzen "Nano Tanks"(SKU 1699500) gedacht und ersetzen endlich die h??sslichen Plastikcaps. Das Design hat sich auch etwas ver??ndert : die Kappen sind flach an der Oberseite!
- DampferFan
Wenn ich das lese, dass FT f??r alle m??glichen anderen Modelle als den GS Tanks und Zubeh??r neu auflegt, glaube ich nicht mehr daran, dass in n??chster Zeit ein Tank f??r den Taifun GS angeboten wird.
Beispielsweise beim Panzer mod gibt es in den Discussions auch einen Aufruf nach einer Kickh??lse und Magenten f??r den Taster und bis jetzt hat FT auch noch nicht reagiert.
Die verkaufen komplette GS lieber als Ersatzteile und dieses Gesch??ft wollen sie sich so lange wie m??glich erhalten
Vielleicht sollte man ihnen mitteilen, dass ihnen schon bis jetzt ein Bombengesch??ft entgangen ist, weil sich die schon einige Dampfer - die Gelds??cke
- wo anders mit Tanks eingedeckt haben.
Beispielsweise beim Panzer mod gibt es in den Discussions auch einen Aufruf nach einer Kickh??lse und Magenten f??r den Taster und bis jetzt hat FT auch noch nicht reagiert.
Die verkaufen komplette GS lieber als Ersatzteile und dieses Gesch??ft wollen sie sich so lange wie m??glich erhalten

Vielleicht sollte man ihnen mitteilen, dass ihnen schon bis jetzt ein Bombengesch??ft entgangen ist, weil sich die schon einige Dampfer - die Gelds??cke

- Fraggle
Meine Nano Top Cap kam Heute mit der Post und da hab ich gleich wieder Bastellaune bekommen
!
Einen Taifun GT (mein dritter) und einen RA-Mod (mein zweiter) hatte ich gleich mit dazu Bestellt...fix alles zusammen geschraubt und irgendwie sah es Doof aus. Die R??ndelung an der GT-Base passte nicht zum Design der Cap
...also weg damit. Bevor ich die Feile zur Hand nahm bohrte ich das Luftloch auf 3mm auf. Dampft schon ganz gut auf 1.2 Ohm mit Viskose-Watte ...da geht aber noch ein wenig mehr bei dem Luftzug jetzt. Am Samstag mach ich eine Wicklung mit ca. 0.8 Ohm drauf und die Top Cap bekommt auch noch ein Feintuning (die muss 0,2mm schmaler und bekommt eine kleine Fase oben). Das Drip Tip habe ich auch neu.

(mit 18350 Akku ohne Kick)

Einen Taifun GT (mein dritter) und einen RA-Mod (mein zweiter) hatte ich gleich mit dazu Bestellt...fix alles zusammen geschraubt und irgendwie sah es Doof aus. Die R??ndelung an der GT-Base passte nicht zum Design der Cap

(mit 18350 Akku ohne Kick)
Zuletzt geändert von Fraggle am Do 4. Sep 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- hassildor
Boah, das ist wirklich sch??n geworden. Sieht Hammer aus!
Wie das angefast aussieht, bin ich mal gespannt. Das Driptip sieht breit aus. Ein Tr??pfel Drip Tip?
Wie das angefast aussieht, bin ich mal gespannt. Das Driptip sieht breit aus. Ein Tr??pfel Drip Tip?
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- Fraggle
Der Ra-Akkutr??ger hat halt unten am Taster auch eine Fase... die soll oben dann auch dran. Das Drip Tip hat 12mm Durchmesser und 4,5mm innen ...ja eher was f??r ein Tr??pfler
aber das passt optisch Perfekt... eigentlich m??sste ich denn Luftkanal von der Cap auch noch auf 4-4,5mm Aufbohren (warum bin ich da jetzt erst drauf gekommen).

- DampferFan
Eine Frage: Wieviel Tankinhalt hat man im Nano Modus? Ist es nicht sinnvoller, gleich einen Dripper zu nutzen?
- hassildor
Ich wei??, die Frage ging nicht an mich , aber :DampferFan hat geschrieben:Eine Frage: Wieviel Tankinhalt hat man im Nano Modus? Ist es nicht sinnvoller, gleich einen Dripper zu nutzen?
Ich hatte irgendwo gelesen knapp 2 ml .
- goerkel
ich hab den auch-die ss top cap-da passt die haelfte vom grossen rein
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Fraggle
Bei Ft im Forum schreiben die das er 2,5ml fassen soll...ich habe das aber nicht ??berpr??ft. Ist ja auch nur einen 18350er Akku mit 700mAh drin... das passt schon. Tank leer = Akku leer ...und das beides sehr fix
! Hatte mehr Zeit als erwartet und konnte die Top Cap verbessern. Das Luftrohr habe ich doch nicht aufgebohrt, da habe ich dr??ber gegr??belt und bin zu dem Schluss gekommen das es wenig Sinn macht das Luftrohr (Auslass 3,5mm) viel gr????er zu machen als den Einlass (3mm). Kennt sich da jemand mit aus? Eine Fase habe ich nun auch an der Cap und alles ist B??ndig...das Finish ist noch nicht 100%ig bei der Base aber schon ganz gut wie ich finde.