trendwende ???
- revillo
ich habe heute wiedermal eine gute stunde recherchiert, was denn so l??uft in sachen tabak-(e-zig)-richtlinien. es ist ja in den den letzten monaten recht still geworden um diese angelegenheit. nachdem ich diesen artikel gefunden habe, frage ich mich nun doch ein bisschen, ob ein paar leute inzwischen unterscheiden k??nnen zwischen realit??t und fantasie (verarschung) ?
http://www.tagesspiegel.de/wissen/elekt ... 71194.html
ich glaube, das ist der objektivste bericht, den je in einer DE zeitung gelesen habe ?
ich glaube, das ist der objektivste bericht, den je in einer DE zeitung gelesen habe ?
- Michael
Ja, wie schrieb es jemand im Kommentar voellig korrekt:revillo hat geschrieben:ich habe heute wiedermal eine gute stunde recherchiert, was denn so l??uft in sachen tabak-(e-zig)-richtlinien. es ist ja in den den letzten monaten recht still geworden um diese angelegenheit. nachdem ich diesen artikel gefunden habe, frage ich mich nun doch ein bisschen, ob ein paar leute inzwischen unterscheiden k??nnen zwischen realit??t und fantasie (verarschung) ?
"DAMPFEN KANN WENIGER T??DLICH SEIN..."
Ganz genau werden wir das wohl erst in einigen Jahren wissen. Das Dampfen das Gehirn angreift und Menschen zu ungehemmten Konsum verfuehrt und sogar alle ethischen Aspekte ueber Bord geworfen werden, ist wohl eine der dunklen Seiten bei unserer E-Fluppe. Man schau sich nur mal die vielen YouTuber an. Die behaupten ich haette einen an der Muetze, weil ich meine Videos anders mach und ausnahmsweise mal ehrlich zu den Menschen bin ). Aber wenn ich deren Videos und Aussagen sehe, dann wird obiges schnell klar...
Da spielen bei der E-Fluppe neben der Suchtbefriedigung und dem Produkt-Fetisch ( die E-Fluppe ist da ganz klar eine moderne Wichsvorlage ) auch andere nicht minder schreckliche Dinge ( unter anderem auch die komplette Verbloedung, hat nachweislich auch mit der E-Fluppe zu tun ) eine grosse bedeutende Rolle.
Gruss,
Micha
- hassildor
Micha, bitte mach dich doch wegen dieser Spinner nicht verr??ckt!Michael hat geschrieben:Man schau sich nur mal die vielen YouTuber an. Die behaupten ich haette einen an der Muetze, weil ich meine Videos anders mach und ausnahmsweise mal ehrlich zu den Menschen bin ). .
F??r deine Ehrlichkeit und deine vertrauensw??rdige Art lieben dich alle hier im Forum, und alle deine Abonnenten auf youtube. Ganz ehrlich, ich habe selten jemanden erlebt, der so "normal", und freundlich ist , wie du.
Du bist immer hilfsbereit, du denkst immer an deine Kumpels und Abonnenten. Jemand der so selbstlos ist und immer ??berlegt, ob es den anderen, mit denen er zu tun hat, auch gut geht...... das ist vielen anderen ein Dorn im Auge.
Deswegen habe ich auch ganz bewusst gesagt, dass du von uns daf??r geliebt wirst, auch wenns n bisschen schwul klingt. (Keine Angst!

Denn sieh es dir mal an: den anderen youtubern laufen die Zuschauer weg, weil die keine Lust mehr auf QVC 24 haben, oder wie diese Verkaufssenden hei??en . Die bekommen schlechte Bewertungen! Du wirst noch heute Nacht, sp??testens morgen 3000 Abonnenten haben, soviel wie das SabbelTeam, und das sein 5 Purschen !

Und wenn du einen an der M??tze hast, dann doch immernoch in einem angenehmen Ma?? .
Wir alle hier wissen, dass du so ziemlich der beste "Erkl??rer " bist, den man haben kann.
Obendrein hast du noch Ahnung , wovon du redest.
Lass die anderen youtuber doch kochen vor Wut. Wenn da einer sagt, du h??ttest einen an der M??tze erinnert mich das an die Raucher, die den Dampfer anstarren , als w??re das was perverses.
Ich jedenfalls liebe deine Videos, und m??chte sie nicht missen m??ssen. Das selbe gilt f??r deine Kommentare und Berichte , die du hier schreibst.
Ich bin dir auch total dankbar f??r deine Videos und Berichte aus Amerika!
Ich komm da so bald nicht hin, deshalb sehe ich dich dort gern durch die W??ste fahren und die Umgebung zeigen und erkl??ren,
Danke daf??r! F??r das alles!
LG Jan
Das soll hier kein Schleimen sein, aber es macht mich auch ziemlich traurig, wenn du dich ??ber diese anderen Spinner ??rgerst .
Bin mir sicher, die meisten hier sehen es genauso.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- Michael
Nunja, sagen wir mal "ich bemuehe mich obigen gerecht zu werden". Aber was da teilweise bei YouTube abgeht ist echt uebel. Du glaubst garnicht was fuer Kommentare ich bei den Videos stellenweise bekomme. Soetwas wird von mir geloescht und ist teilweise so unterirdisch das selbst ioch mich nicht traue diese in einem "Special Hater-Kommentare" zu veroeffentlichen.hassildor hat geschrieben:Micha, bitte mach dich doch wegen dieser Spinner nicht verr??ckt!Michael hat geschrieben:Man schau sich nur mal die vielen YouTuber an. Die behaupten ich haette einen an der Muetze, weil ich meine Videos anders mach und ausnahmsweise mal ehrlich zu den Menschen bin ). .
F??r deine Ehrlichkeit und deine vertrauensw??rdige Art lieben dich alle hier im Forum, und alle deine Abonnenten auf youtube. Ganz ehrlich, ich habe selten jemanden erlebt, der so "normal", und freundlich ist , wie du.
Du bist immer hilfsbereit, du denkst immer an deine Kumpels und Abonnenten. Jemand der so selbstlos ist und immer ??berlegt, ob es den anderen, mit denen er zu tun hat, auch gut geht...... das ist vielen anderen ein Dorn im Auge.
Deswegen habe ich auch ganz bewusst gesagt, dass du von uns daf??r geliebt wirst, auch wenns n bisschen schwul klingt. (Keine Angst!)
Denn sieh es dir mal an: den anderen youtubern laufen die Zuschauer weg, weil die keine Lust mehr auf QVC 24 haben, oder wie diese Verkaufssenden hei??en . Die bekommen schlechte Bewertungen! Du wirst noch heute Nacht, sp??testens morgen 3000 Abonnenten haben, soviel wie das SabbelTeam, und das sein 5 Purschen !![]()
Und wenn du einen an der M??tze hast, dann doch immernoch in einem angenehmen Ma?? .
Wir alle hier wissen, dass du so ziemlich der beste "Erkl??rer " bist, den man haben kann.
Lass die anderen youtuber doch kochen vor Wut. Wenn da einer sagt, du h??ttest einen an der M??tze erinnert mich das an die Raucher, die den Dampfer anstarren , als w??re das was perverses.
Ich jedenfalls liebe deine Videos, und m??chte sie nicht missen m??ssen. Das selbe gilt f??r deine Kommentare und Berichte , die du hier schreibst.
Ich komm da so bald nicht hin, deshalb sehe ich dich dort gern durch die W??ste fahren und die Umgebung zeigen und erkl??ren,
LG Jan
Das soll hier kein Schleimen sein, aber es macht mich auch ziemlich traurig, wenn du dich ??ber diese anderen Spinner ??rgerst .
Da draussen laeufen ein paar echt heftige Menschen herum. Da kann man wirklich froh sein eine nette Familie; tolle Freunde und prima sehr umgaengliche User hier zu kennen. Das erlebt man sehr selten, denn das Internet; YouTube; Facebook und weiss der Henker was noch ist leider vollgepackt mit hochagressiven ziemlich gestoerten Parasiten. Da kann einem manchmal schon die Lust und Spass vergehen...
Gruss,
Micha
- hassildor
Mal zur??ck zu diesem Artikel.revillo hat geschrieben:ich habe heute wiedermal eine gute stunde recherchiert, was denn so l??uft in sachen tabak-(e-zig)-richtlinien. es ist ja in den den letzten monaten recht still geworden um diese angelegenheit. nachdem ich diesen artikel gefunden habe, frage ich mich nun doch ein bisschen, ob ein paar leute inzwischen unterscheiden k??nnen zwischen realit??t und fantasie (verarschung) ?
Mich hat das ganze doch sehr stark an den Artikel im Spiegel erinnert, der da auch f??r ein paar Wochen zu lesen war.
Nat??rlich ist da auff??llig, dass pl??tzlich nicht gehetzt wird und eine objektive Sicht auf die Dinge waltet .
Selbstverst??ndlichkeiten und offensichtliches, uns lange bekanntes, wird hier als neue Forschungsergebnisse pr??sentiert.
??brig bleibt die Frage nach dem "warum" und vor allem dem "wem".
"Warum kommt ein solcher Bericht jetzt?" und wie immer bei Informationen
"Wem n??tzt es?"
Wenn ich mir mal vorstelle, ich w??re Tabak-Hersteller......
dann w??re ich ziemlich sauer, dass immer mehr Leute pl??tzlich aufh??ren zu rauchen, und vor allem, obwohl sie damit ihr Leben lang Probleme hatten.
Also lasse ich Geld und damit Einfluss spielen um diese eZigaretten verschwinden zu lassen.
Das probiere ich zuerst indem ich versuche sie komplett vom Markt zu verdr??ngen, indem ich sie zu Medikamenten mache.
Hat nicht geklappt, Schei??e , weitersuchen .
Ich konnte auch versuchen, sie mit v??llig widerspr??chlichen, bl??dsinnigen Regelungen vom Markt zu fegen .
Und ich sorge f??r Hetzkampagnen, wo es nur geht.
Ok, das funktioniert.
Aber jetzt hab ich schon so viele Kunden an die eZigaretten verloren....
Und bis die neuen Gesetze greifen verliere ich nochmehr....
Was mach ich jetzt?
Ich bringe mein eigenes Produkt auf den Markt und versuche die ganze Sparte von innen zu zerschlagen.
Besonders cool w??re es auch, wenn mein Produkt den, von mir mitaufgestellten, EU-Richtlinien entspricht und ich so weiter die Konkurrenz aufweichen kann.
Praktisch!
Jetzt brauche ich aber logischerweise noch ne gute Presse??????.am besten so:
NEUSTE FORSCHUNGEN amerikanischer WELTRAUM- und RAKETENWISSENSCHAFTLER zeigen:
eZIGARETTE vielleicht WENIGER SCH??DLICH
als nackt mit seinem Hund auf nem Kinderspielplatz gassi zu gehen!
Also ruf ich meine Kumpels bei der Zeitung an und sage denen:???Heute gibts Urlaubsgeld???.
Und exakt so kommen diese Artikel zustande.
Am Schluss drucke ich dann wieder Marlboro auf mein Produkt und ein paar Raucher mehr denken:
???Ja wenn schon aufh??ren, dann doch in gewohnter marlboro-Qualit??t.???
W??re auch n guter Werbeslogan!
(Hiermit untersage ich der Tabakverwertungsindustrie in s??mtlichen Bereichen und Unterarten ausdr??cklich die Verwendung meines geistigen Eigentums, insbesondere das Zitieren der von mir erdachten Aussage:???Ja wenn schon aufh??ren, dann doch in gewohnter marlboro-Qualit??t.???!
Jeder hier im Forum darf das!)

LG JH
Nich unterkriegen lassen!Michael hat geschrieben:Da kann einem manchmal schon die Lust und Spass vergehen...
Vor allem nicht von denen!
-
Also dieser Spiegel Artikel vor ein paar Wochen hatte tats??chlich mein Interesse am Dampfen geweckt. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich die e-Zigarette nur als diesen "1:1 Klon" von der Pyro. Ob die Spiegel Redakteure nun tats??chlich das Urlaubsgeld daf??r aufgestockt bekommen haben wage ich zu bezweifeln aber falls doch hatte es wenigstens was Gutes.hassildor hat geschrieben: Mich hat das ganze doch sehr stark an den Artikel im Spiegel erinnert, der da auch f??r ein paar Wochen zu lesen war.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass in diesem Forum ??berproportional freundliche Menschen unterwegs sind und das noch nicht einmal aufgesetzt. Am Thema Dampfen kann es wohl nicht liegen, also muss es wohl doch etwas mit Micha zu tun haben. Freue mich wirklich auf jedes neue Video...hoffentlich l??sst Du dich von den Hater nicht irgendwann entmutigen...haters gonna hate.
- Sagablitz
Lass dich lieber Micha nicht entmutigen von diesen Spinnern. Bleib wie du bist, deswegen "lieben" wir dich. Endlich mal einer der wirklich klartext redet, die Dampferei nicht sch??n redet usw.Michael hat geschrieben:Nunja, sagen wir mal "ich bemuehe mich obigen gerecht zu werden". Aber was da teilweise bei YouTube abgeht ist echt uebel. Du glaubst garnicht was fuer Kommentare ich bei den Videos stellenweise bekomme. Soetwas wird von mir geloescht und ist teilweise so unterirdisch das selbst ioch mich nicht traue diese in einem "Special Hater-Kommentare" zu veroeffentlichen.hassildor hat geschrieben:Micha, bitte mach dich doch wegen dieser Spinner nicht verr??ckt!Michael hat geschrieben:Man schau sich nur mal die vielen YouTuber an. Die behaupten ich haette einen an der Muetze, weil ich meine Videos anders mach und ausnahmsweise mal ehrlich zu den Menschen bin ). .
Deswegen habe ich auch ganz bewusst gesagt, dass du von uns daf??r geliebt wirst, auch wenns n bisschen schwul klingt. (Keine Angst!)
Denn sieh es dir mal an: den anderen youtubern laufen die Zuschauer weg, weil die keine Lust mehr auf QVC 24 haben, oder wie diese Verkaufssenden hei??en . Die bekommen schlechte Bewertungen! Du wirst noch heute Nacht, sp??testens morgen 3000 Abonnenten haben, soviel wie das SabbelTeam, und das sein 5 Purschen !![]()
LG Jan
Da draussen laeufen ein paar echt heftige Menschen herum. Da kann man wirklich froh sein eine nette Familie; tolle Freunde und prima sehr umgaengliche User hier zu kennen. Das erlebt man sehr selten, denn das Internet; YouTube; Facebook und weiss der Henker was noch ist leider vollgepackt mit hochagressiven ziemlich gestoerten Parasiten. Da kann einem manchmal schon die Lust und Spass vergehen...
Gruss,
Micha
Ich Dampfe erst seid 4 Monaten und ich bin dank dir und deinen Tips seid dem ersten Tag Pyrofrei. Ich sag in meiner Umgebeung auch das Danpfen scheise ist, aber ein sehr guter weg von der Pyro wegzukommen. Und das es ein super Hobby sein kann.
Also mach weiter so wie bisher und lass dich nicht unterkriegen, den wir die echten User stehen hinter dir.
Viele Gr????e
Re: trendwende ???
Der nun folgende Text stellt einzig und alleine meine pers??nliche Meinung dar (Kritik kann gerne ge??u??ert werden):
Ich frage mich warum die Dampfer unbedingt die ??ffentlichkeit und die breite Masse ??ber Ihre tolle
Alternative des Dampfens zum Rauchen propagieren wollen. OK, gegen die Prohibition mit den Liquides und
Verbot von Erwerb gr????erer Mengen von nikotinhaltigem PG leuchtet mir noch ein. (bin alt genug)
Nikotin ist nun mal ein Nervengift und sollte in hoch/dosierter/toxischer L??sung nun mal nicht an der Trinkhalle zu kaufen geben.
Also nur an verantwortungsvolle Personen 18+++.
20%ige Salzs??ure habe ich auch schon in der Apotheke gekauft.Legitim fand ich aber auch die Frage nach dem Verwendungszweck und sogar das Erfassen meine Personalien.
( f??r die Neugierigen: es war zum ??tzen von Kupferplatinen )
zur??ck zum Thema:
Wer gl??cklich von den Pyros weg ist und das Dampfen f??r sich entdeckt hat muss doch nicht laut seinen Erfolg der Masse mitteilen?
Wozu? Damit die breite Masse der restlichen nikotins??chtigen Raucher ( Sichselbstvergifter ) auch anf??ngt zu dampfen?
W??re dem so, dann haben wir in 2-3 Jahren den gleichen Mist wie mit den Pyros.
Die Zigarettenmafia vereinnahmt sofort den Markt der Dampfer und bietet uns selbige Produkte zum X-fachen Preis an.
Die Billiganbieter werden unter Druck gesetzt u.s.w.. ( btw die Tage war im TV auch ein Kurzbericht, wo Phillip Morris einen Einstig in das Dampf-Gesch??ft erw??hnte
nachdem sie in USA son Megaprozess verloren haben. Leider habe ich mir den Sender nicht gemerkt)
Manno....imho: Sobald Etwas massentauglich wird, entwickelt es sich meist zum Negativen!!!!!! (meine ich zu wissen)
Das Internet war vor x Jahren auch noch eine ganz andere Welt in Bezug auf das Verhalten der User. ( Bezug-> Perle hat es satt angeflamed zu werden)
Ich bin seit den Anf??ngen dabei ( Crosspoint BBS-Polling mit 2400er m0dem )
Von Blueboxing, Frequenz-Calling, Calling-Card ..... usw kenne ich es noch.
Aber da waren die User noch richtig lieb zueinander und das Geflame kam erst viel l8r oder wurde schnell mit Banns gesolved.
Heutzutage besteht das Internet imho zu 90% aus M??ll (Brain-WASTE) . Einfach traurig was daraus geworden ist.
Und dazu kommt noch die TOTALE ??BERWACHUNG des geistigen D??nnschisses.
Kack Spy-Bots ( Google-Bot-included (hier im forum auch )) suchen nach Begriffen und ??bermitteln es gezielt an Verwertern, die es marktwirtschaftlich ausschlachten.
Die Stats alarmieren dann Medien und Beh??rden usw..
Meine Meinung: EINFACH FRESSE HALTEN UND IM UNTERGRUND AGIEREN.
Kein Futter f??r die Presse und den Mob!!!! Der Mob hat anscheinend auch CDU und Honeckers Rache das Merkel gew??hlt. (w??rg)
DAMPFT DOCH EINFACH GL??CKLICH ALLEINE. Macht Euer Wissen invited only und in closed Foren. ( mit mir
)
Meine Devise ist nach wie vor: Reden ist Silber Schweigen ist Gold
Zusammen Schweigen ist MAGAGOLD.
??brigens habe ich in den Videos von Micha nie die Aufforderung geh??rt, dass Ihr was verbreiten sollt. Im Gegenteil, ich h??rte da immer unterschwellig eine
Aversion gegen das Massenverhalten raus und dem stimme ich voll und Ganz zu. Ich sehe Perles Videos als hint4friends an und sonst Nix.
Und wenn er meine Statements hier bl??de findet, soll er sie l??schen und mich bannen.
Find ich auch legitim...he makes the rulez....he is admin of the board.
Ich habe mich hier registriert weil ich gesehen hatte, dass ein ruhiger Ton herrscht und die Netiquette eingehalten wird.
Peace Dampf-BROs
LG
bb
PS: nach Gefummel l??uft mein neuer Flash-E-Viper V2 nun auch richtig.
Ich frage mich warum die Dampfer unbedingt die ??ffentlichkeit und die breite Masse ??ber Ihre tolle
Alternative des Dampfens zum Rauchen propagieren wollen. OK, gegen die Prohibition mit den Liquides und
Verbot von Erwerb gr????erer Mengen von nikotinhaltigem PG leuchtet mir noch ein. (bin alt genug)
Nikotin ist nun mal ein Nervengift und sollte in hoch/dosierter/toxischer L??sung nun mal nicht an der Trinkhalle zu kaufen geben.
Also nur an verantwortungsvolle Personen 18+++.
20%ige Salzs??ure habe ich auch schon in der Apotheke gekauft.Legitim fand ich aber auch die Frage nach dem Verwendungszweck und sogar das Erfassen meine Personalien.
( f??r die Neugierigen: es war zum ??tzen von Kupferplatinen )
zur??ck zum Thema:
Wer gl??cklich von den Pyros weg ist und das Dampfen f??r sich entdeckt hat muss doch nicht laut seinen Erfolg der Masse mitteilen?
Wozu? Damit die breite Masse der restlichen nikotins??chtigen Raucher ( Sichselbstvergifter ) auch anf??ngt zu dampfen?
W??re dem so, dann haben wir in 2-3 Jahren den gleichen Mist wie mit den Pyros.
Die Zigarettenmafia vereinnahmt sofort den Markt der Dampfer und bietet uns selbige Produkte zum X-fachen Preis an.
Die Billiganbieter werden unter Druck gesetzt u.s.w.. ( btw die Tage war im TV auch ein Kurzbericht, wo Phillip Morris einen Einstig in das Dampf-Gesch??ft erw??hnte
nachdem sie in USA son Megaprozess verloren haben. Leider habe ich mir den Sender nicht gemerkt)
Manno....imho: Sobald Etwas massentauglich wird, entwickelt es sich meist zum Negativen!!!!!! (meine ich zu wissen)
Das Internet war vor x Jahren auch noch eine ganz andere Welt in Bezug auf das Verhalten der User. ( Bezug-> Perle hat es satt angeflamed zu werden)
Ich bin seit den Anf??ngen dabei ( Crosspoint BBS-Polling mit 2400er m0dem )
Von Blueboxing, Frequenz-Calling, Calling-Card ..... usw kenne ich es noch.
Aber da waren die User noch richtig lieb zueinander und das Geflame kam erst viel l8r oder wurde schnell mit Banns gesolved.
Heutzutage besteht das Internet imho zu 90% aus M??ll (Brain-WASTE) . Einfach traurig was daraus geworden ist.
Und dazu kommt noch die TOTALE ??BERWACHUNG des geistigen D??nnschisses.
Kack Spy-Bots ( Google-Bot-included (hier im forum auch )) suchen nach Begriffen und ??bermitteln es gezielt an Verwertern, die es marktwirtschaftlich ausschlachten.
Die Stats alarmieren dann Medien und Beh??rden usw..
Meine Meinung: EINFACH FRESSE HALTEN UND IM UNTERGRUND AGIEREN.
Kein Futter f??r die Presse und den Mob!!!! Der Mob hat anscheinend auch CDU und Honeckers Rache das Merkel gew??hlt. (w??rg)
DAMPFT DOCH EINFACH GL??CKLICH ALLEINE. Macht Euer Wissen invited only und in closed Foren. ( mit mir

Meine Devise ist nach wie vor: Reden ist Silber Schweigen ist Gold
Zusammen Schweigen ist MAGAGOLD.
??brigens habe ich in den Videos von Micha nie die Aufforderung geh??rt, dass Ihr was verbreiten sollt. Im Gegenteil, ich h??rte da immer unterschwellig eine
Aversion gegen das Massenverhalten raus und dem stimme ich voll und Ganz zu. Ich sehe Perles Videos als hint4friends an und sonst Nix.
Und wenn er meine Statements hier bl??de findet, soll er sie l??schen und mich bannen.
Find ich auch legitim...he makes the rulez....he is admin of the board.
Ich habe mich hier registriert weil ich gesehen hatte, dass ein ruhiger Ton herrscht und die Netiquette eingehalten wird.
Peace Dampf-BROs
LG
bb
PS: nach Gefummel l??uft mein neuer Flash-E-Viper V2 nun auch richtig.
- revillo
yesssMichael hat geschrieben:Ja, wie schrieb es jemand im Kommentar voellig korrekt:revillo hat geschrieben:ich habe heute wiedermal eine gute stunde recherchiert, was denn so l??uft in sachen tabak-(e-zig)-richtlinien. es ist ja in den den letzten monaten recht still geworden um diese angelegenheit. nachdem ich diesen artikel gefunden habe, frage ich mich nun doch ein bisschen, ob ein paar leute inzwischen unterscheiden k??nnen zwischen realit??t und fantasie (verarschung) ?
"DAMPFEN KANN WENIGER T??DLICH SEIN..."
Ganz genau werden wir das wohl erst in einigen Jahren wissen. Das Dampfen das Gehirn angreift und Menschen zu ungehemmten Konsum verfuehrt und sogar alle ethischen Aspekte ueber Bord geworfen werden, ist wohl eine der dunklen Seiten bei unserer E-Fluppe. Man schau sich nur mal die vielen YouTuber an. Die behaupten ich haette einen an der Muetze, weil ich meine Videos anders mach und ausnahmsweise mal ehrlich zu den Menschen bin ). Aber wenn ich deren Videos und Aussagen sehe, dann wird obiges schnell klar...
Da spielen bei der E-Fluppe neben der Suchtbefriedigung und dem Produkt-Fetisch ( die E-Fluppe ist da ganz klar eine moderne Wichsvorlage ) auch andere nicht minder schreckliche Dinge ( unter anderem auch die komplette Verbloedung, hat nachweislich auch mit der E-Fluppe zu tun ) eine grosse bedeutende Rolle.
Gruss,
Micha

klarer kann man es nicht ausdr??cken.
( unter anderem auch die komplette Verbloedung, hat nachweislich auch mit der E-Fluppe zu tun )
...also, ich war schon verbloedet, als ich noch tabak verbrannte. da war schon lange nichts mehr zu retten!
ne, ich denk mal, dass viele leute vorher einfach keine befriedigende besch??ftigung hatten und diese auf einmal durch das dampfen ausgef??llt wurde ( od. ??berf??llt wurde

ich find's gut, wenn so banale sachen auch mal ziemlich ??berspitzt dargestellt werden. als denkanstoss ist das ganz dienlich. den schluss daraus kann sich ja immer noch jeder selber ziehen.
- hassildor
Das mit der Wichsvorlage ist glaube ich weit verbreitet.revillo hat geschrieben: yesssProdukt-Fetisch (die E-Fluppe ist da ganz klar eine moderne Wichsvorlage) ...hahahahahaha
![]()
klarer kann man es nicht ausdr??cken.
( unter anderem auch die komplette Verbloedung, hat nachweislich auch mit der E-Fluppe zu tun )
...also, ich war schon verbloedet, als ich noch tabak verbrannte. da war schon lange nichts mehr zu retten!
ne, ich denk mal, dass viele leute vorher einfach keine befriedigende besch??ftigung hatten und diese auf einmal durch das dampfen ausgef??llt wurde ( od. ??berf??llt wurdeund wenn man da h??ngen bleibt, dann ist das wie bei den junkies
![]()
ich find's gut, wenn so banale sachen auch mal ziemlich ??berspitzt dargestellt werden. als denkanstoss ist das ganz dienlich. den schluss daraus kann sich ja immer noch jeder selber ziehen.
Ich glaube auch, dass das so eine Besch??ftigungssache ist. Und dann nat??rlich als Schmuck. Deswegen auch grade dieser Fetisch zu v??llig ??berteuerten Ger??ten.
Und ja, mich hats auch doof gemacht.

LG JH