Hallo Michael, "Perle" und Friends,
sicherlich wollt ihr wissen was mich hier hin gef??hrt hat:
Also, mein Vater (81) hat schon seit Jahrzehnten COPD und gibt das Rauchen einfach nicht auf, deshalb habe ich mich vor ??ber drei Jahren mit der E-Zigarette besch??ftigt, zu der Zeit war die Ego-T (Kiwi) das so ziemlich beste Ger??t nach meiner Recherche, welches ich ihm dann auch zum Geburtstag schenkte.
Leider hat er es nicht gemocht und dann meiner Nichte geschenkt. Ich selbst wollte damit noch nicht anfangen.
Jetzt lag er 6 Monate im Krankenhaus wg. Akuter Atemnot, Nierenversagen, usw. kurz alles was Durchblutung angeht, nach langem Kampf hat man ihm doch das Bein abnehmen m??ssen.
Das schlimmste daran ist f??r mich, dass er keine Konsequenzen daraus zieht und trotzdem noch (Pyros) raucht,
Da ich nicht das gleiche Schicksal mit ihm teilen will, habe ich mich entschlossen zum E-Dampfer zu werden.
Auf einem Moppedtreff habe ich jemanden angesprochen der eine, f??r meinen damaligen Kenntnisstand, einen riesigen Pr??gel in der Hand hielt und dampfte wie ein Gro??er und sah auch noch richtig wertvoll aus, nicht so ein Plastikteil.
Nachdem mich der gute Mann dann auf den neuesten Stand der Dampfer-Technolgie brachte, war ich doch sehr interessiert und machte mich auf im Internet zu st??bern.
Dort hab ich mich dann nach den neuesten Ger??ten erkundigt und bin dann auf den Eleaf "ijust" gesto??en, das Ger??t gefiel mir sehr gut, hab dann noch einige Youtube-Videos dar??ber betrachtet und ihn dann bestellt. (DampfPlanet)
Ich fand das Ger??t sehr g??nstig, im Vergleich zu dem damaligen Ego-T, da kostete der Ego noch an die 60 ???.
Egal hab mich dann noch auf der Dampferszene umgeschaut (Philgood usw.) und bin dann auf "Perle" gesto??en.
Im ersten Moment dachte ich: " wie ist der denn drauf, jetzt komm doch mal zur Sache"

so wie ich es von den anderen YTlern kannte, doch dann merkte ich wie sch??n das doch ist.
Da mir der Typ immer sympathischer (hoffentlich richtig geschrieben

) wurde und es mir vorkam als w??re ich bei einem Kumpel zu Besuch oder er bei mir, einfach wunderbar.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab mir bestimmt schon 6-7 Videos angeschaut (immer volle L??nge)

herrlich. Danke "Perle" f??r diese wunderbaren Stunden.
Ganz nebenbei lernt man doch noch eine ganze Menge. Daumen hoch.
Dadurch wei?? ich jetzt, dass ich nat??rlich kein zukunftsf??higes Ger??t bestellt habe.

Egal, ich werde mich auch noch ent"wickeln".
Es dampft aber richtig klasse und habe seit der Inbetriebnahme (31.08.2014) noch keine Pyro wieder angefasst.

ohne Probleme.
Ich freue mich hier zu sein und eventuell auch Hilfe zu bekommen oder auch in Zukunft zu geben. Ach ja ich bin 51 Jahre alt und dampfe Abends immer mit meinem Freund "Perle".
Gru?? Robert