Taifun GS
- goerkel
wieso willst du bei 1.7 ohm hoeher als 4 volt?verstehe ich nicht 

in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
-
Darum. Hast du vllt. ein L??sung f??r mein Problem?
-
Ich habe auch gerade eine 1,7 Ohm Wicklung drauf. Da blubbert auch bei 5 Volt nix.
Denke mir, dass es eher an den Meshdochten liegt.
Stecken sie zu tief in den Watteb??uschchen (Liquidspeicher) l??uft der GS trocken.
Stecken sie zu hoch ??ber diesen, l??uft die Kammer voll. Dann blubbert es (Bevor er ausl??uft *fg)
Ich Habe die Wicklung ??brigens mal unkonventionell "oval" gewickelt und bilde mir ein, dass so mehr Geschmack entwickelt wird.
030er Kantahl, 8-9 Wicklungen als Microcoil um 2 St??ck 1,5 mm Bohrer. Ergibt somit einen Innendurchmesser von ca. 1,6 x 3,1 mm.
Hab diese nun flach ??ber der L??ftung paziert. N??chstes mal werd ich versuchen sie hochkannt einzubauen.
Stecken sie zu tief in den Watteb??uschchen (Liquidspeicher) l??uft der GS trocken.
Stecken sie zu hoch ??ber diesen, l??uft die Kammer voll. Dann blubbert es (Bevor er ausl??uft *fg)
Ich Habe die Wicklung ??brigens mal unkonventionell "oval" gewickelt und bilde mir ein, dass so mehr Geschmack entwickelt wird.
030er Kantahl, 8-9 Wicklungen als Microcoil um 2 St??ck 1,5 mm Bohrer. Ergibt somit einen Innendurchmesser von ca. 1,6 x 3,1 mm.
Hab diese nun flach ??ber der L??ftung paziert. N??chstes mal werd ich versuchen sie hochkannt einzubauen.
Re: Taifun GS
sch??ne Idee oval wickeln haste mehr Oberfl??che,ich wollte das mal im tr??pfler versuchen.Andree hat geschrieben:Ich habe auch gerade eine 1,7 Ohm Wicklung drauf. Da blubbert auch bei 5 Volt nix.
mit dem blubbern im gs,hab ich auch mal gehabt.lag dran das die vollgesogene watte zu nah am luftr??hrchen war.b??schen besser platzieren und es ist weg.
oder wenn du die watte das erste mal befeuchtest,das das zu viel war,dann hilft by mir,den verdampfer ??ber kopf halten und die watte etwas leer dampfen.4-5 z??ge und es ist weg.reicht einmal und gut war.
aber Vorsicht,etwas liquid l??uft dann durchs drip-tip in den mund.nicht erschrecken.ist nicht immer legger^^.
hatte das 1-2 mal als ich watte neu aufgefrischt habe,danach war ruhe.
ich dampfe 1.7-1,4 ohm oft 4.1-4,3 Volt.schmeckt mir by fruchtliquids gut.mentholgemische dampfe ich h??her in der voltzahl.da verkrustet die Wicklung auch nicht so doll.
lg hh
Re: Taifun GS
Hallo Andree,
ich wei?? leider nicht ob es hier erlaubt ist Links zu ver??ffentlichen. Deshalb zur Orientierung ohmseitig nutze ich gerne den "Dampfspulen Rechner".
Googel den Begriff mal und Du landest direkt dort. Gibt es sogar als App f??rs Android Handy.
Ich hoffe es hilft Dir vor dem Wickeln genau den gew??nschten Ohmwert zu treffen.
An den Meshdochten liegt es sicherlich nicht, dass es blubbert.
EVT ist es der O-Ring, der zur Dochtplatte nicht 100%ig abdichtet. Perle hatte da auch nen Mini-O-Ring geadded. Leider kenne ich die Ma??e davon auch nicht.
Bei meinen 2 GS war es bisher nicht erforderlich.
LG
bb
ich wei?? leider nicht ob es hier erlaubt ist Links zu ver??ffentlichen. Deshalb zur Orientierung ohmseitig nutze ich gerne den "Dampfspulen Rechner".
Googel den Begriff mal und Du landest direkt dort. Gibt es sogar als App f??rs Android Handy.
Ich hoffe es hilft Dir vor dem Wickeln genau den gew??nschten Ohmwert zu treffen.
An den Meshdochten liegt es sicherlich nicht, dass es blubbert.
EVT ist es der O-Ring, der zur Dochtplatte nicht 100%ig abdichtet. Perle hatte da auch nen Mini-O-Ring geadded. Leider kenne ich die Ma??e davon auch nicht.
Bei meinen 2 GS war es bisher nicht erforderlich.
LG
bb
-
Hallo badbrainsector,
danke f??r deine Info. Den Dampfspulenrechner kenne und nutze ich schon des l??ngeren. Allerdings kannst du damit nur runde Spulen berechnen.
Ob meine nun "ovale" so viel mehr bringt, kann ich nicht sagen, da ich nur einen GS habe und somit nicht vergleichen kann.
Zumindest bilde ich es mir ein.
Zum blubbern.:
Ich habe damit auch keine Probleme. Weis aber, aus anf??nglichen Problemen, das es am Nachfluss liegt.
Der O-Ring dichtet bei mir gut ab.
danke f??r deine Info. Den Dampfspulenrechner kenne und nutze ich schon des l??ngeren. Allerdings kannst du damit nur runde Spulen berechnen.
Ob meine nun "ovale" so viel mehr bringt, kann ich nicht sagen, da ich nur einen GS habe und somit nicht vergleichen kann.
Zumindest bilde ich es mir ein.
Zum blubbern.:
Ich habe damit auch keine Probleme. Weis aber, aus anf??nglichen Problemen, das es am Nachfluss liegt.
Der O-Ring dichtet bei mir gut ab.
-
Danke! Sehr hilfreiche Antwort. Und Tatsache es lag wirklich an den Meshdochten, sie waren nicht zu 100 % auf der Watte. Vielen Dank nochmalDenke mir, dass es eher an den Meshdochten liegt.
Ich gebe immer volle Kanone 6 Volt drauf. Mir ist es eigentlich egal ob Wicklung verkrustet. Watte raus und neue rein - dauert keine 3 Minutenich dampfe 1.7-1,4 ohm oft 4.1-4,3 Volt.schmeckt mir by fruchtliquids gut.mentholgemische dampfe ich h??her in der voltzahl.da verkrustet die Wicklung auch nicht so doll.

Jep, der Dampfspulenrechner ist auf jeden Fall hilfreich und auch sehr genau. Benutze den auch ab und zuich wei?? leider nicht ob es hier erlaubt ist Links zu ver??ffentlichen. Deshalb zur Orientierung ohmseitig nutze ich gerne den "Dampfspulen Rechner".