Euro Top 5 Aromen
- mick
Hey,
ich bin zwar nur Gelegenheitsdampfer (habe es eigentlich gerade wieder aufgegeben) aber auch ich habe mich lange auf die Suche nach dem ???richtigen??? Aroma gemacht. Eine Top 5 kann ich leider nicht nennen, weil mir leider nicht so viele gefallen haben. Habe von Anfang an nach Tabakaroma verlangt und schon schnell bemerkt, dass es das eigentlich so nicht gibt.
Als Tipp f??r alle die auch nach Tabakaroma suchen: Versucht niemals die Aromen, die Zigarren- oder Schwarztabak nachempfunden sind. Die sind leider durch die Bank grauenhaft (DarkVapor etc.)
Es gibt aber durchaus Aromen mit denen man sich anfreunden kann. Bei mir waren das:
1. 7 Leaves (hat was von einer Light-Zigarette)
2. Cubana Supreme (hat was von Zigarillo)
Nat??rlich schmecken beide nicht nach Tabak, aber kann sich daran gew??hnen ??? gibt schlimmeres. Was ich auch niemandem empfehlen w??rde ist Maxx Blend, das empfehlen einem die gerne im Laden, weil es sich gut verkauft. Schmeckt aber extrem s???????
Gr????e
ich bin zwar nur Gelegenheitsdampfer (habe es eigentlich gerade wieder aufgegeben) aber auch ich habe mich lange auf die Suche nach dem ???richtigen??? Aroma gemacht. Eine Top 5 kann ich leider nicht nennen, weil mir leider nicht so viele gefallen haben. Habe von Anfang an nach Tabakaroma verlangt und schon schnell bemerkt, dass es das eigentlich so nicht gibt.
Als Tipp f??r alle die auch nach Tabakaroma suchen: Versucht niemals die Aromen, die Zigarren- oder Schwarztabak nachempfunden sind. Die sind leider durch die Bank grauenhaft (DarkVapor etc.)
Es gibt aber durchaus Aromen mit denen man sich anfreunden kann. Bei mir waren das:
1. 7 Leaves (hat was von einer Light-Zigarette)
2. Cubana Supreme (hat was von Zigarillo)
Nat??rlich schmecken beide nicht nach Tabak, aber kann sich daran gew??hnen ??? gibt schlimmeres. Was ich auch niemandem empfehlen w??rde ist Maxx Blend, das empfehlen einem die gerne im Laden, weil es sich gut verkauft. Schmeckt aber extrem s???????
Gr????e
Geht ein deutsche Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.
- hassildor
Das hei??t also , wir m??ssen hier noch jede Menge Gehirnw??sche vollziehen!mick hat geschrieben:Hey,
ich bin zwar nur Gelegenheitsdampfer (habe es eigentlich gerade wieder aufgegeben) .....
Wenn du nach was suchst, was irgendwie nach Zigarette, oder verbranntem Tabak schmeck, gibt es nur eines, das ich empfehlen k??nnte: "Alter Tobi" von surmount.mick hat geschrieben:....Habe von Anfang an nach Tabakaroma verlangt und schon schnell bemerkt, dass es das eigentlich so nicht gibt....
F??r einen normalen Menschen, oder einen Dampfer, der sich inzwischen an all die guten Aromen gew??hnt hat, schmeckt das Zeug furchtbar. Eine Mischung aus verbranntem Holz und Papier, nach Schwefel und Kohlenmonoxid.
Und ganz im Ernst, als ich mit dem Dampfen anfing und meine Selbstgedrehten (halfzware) noch vermisste, dachte ich immer: Toll, das einzige Liquid, das wirklich nach "frisch gedrehten" schmeckt.
Gibts, glaube ich, nur als Liquid. Kannst ja auf deren Homepage mal nachlesen, da gibts auch Bewertungen von Kunden. Und Proben - glaube ich.
Es gibt schon noch ein paar Tabakaromen die schmecken, z. B. von inawera, aber mexx bled, 7leaves un zeug kannste vergessen.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- mick
Hey Hassildor,
nun, dass Zigaretten keine Dauerl??sung sind, sollte ja jedem erwachsenen Raucher klar sein. Momentan komme ich aber einfach nicht davon los, vor allem w??hrend dem Arbeiten f??llt es mir schwer. Ich werde der E-Zigarette aber sicher nochmal eine Chance geben, denn auf Zigaretten w??rde ich gerne verzichten. Zugegebenerma??en rauche ich in meiner Freizeit n??mlich gerne mal eine Zigarre. Dann kann ich im Gegenzug aber auch vollkommen auf Zigaretten verzichten, ein Wochenende ist kein Problem. Daf??r dann vielleicht zwei Zigg??rchen
Klar, Zigarren sind alles andere als Gesund ??? aber das schmeckt mir einfach. Wie eben Bier,Wein und Schnaps. Zumindest guter Schnaps und in kleinen Mengen.
Aber zur??ck zur E-Zigarette. War eigentlich nie ein Fan von Schwarztabak, au??er Gitanes, wenn ich mal wieder in Frankreich war. Ob mir der alte Tobi dann schmecken wird, werde ich herausfinden m??ssen. Aber danke f??r den Tipp, wie du sagst, den Rest kann man getrost vergessen.
Kann ich den alten Tobi eigentlich einfach in meine e-Go C leeren?
Gr????e
nun, dass Zigaretten keine Dauerl??sung sind, sollte ja jedem erwachsenen Raucher klar sein. Momentan komme ich aber einfach nicht davon los, vor allem w??hrend dem Arbeiten f??llt es mir schwer. Ich werde der E-Zigarette aber sicher nochmal eine Chance geben, denn auf Zigaretten w??rde ich gerne verzichten. Zugegebenerma??en rauche ich in meiner Freizeit n??mlich gerne mal eine Zigarre. Dann kann ich im Gegenzug aber auch vollkommen auf Zigaretten verzichten, ein Wochenende ist kein Problem. Daf??r dann vielleicht zwei Zigg??rchen

Klar, Zigarren sind alles andere als Gesund ??? aber das schmeckt mir einfach. Wie eben Bier,Wein und Schnaps. Zumindest guter Schnaps und in kleinen Mengen.
Aber zur??ck zur E-Zigarette. War eigentlich nie ein Fan von Schwarztabak, au??er Gitanes, wenn ich mal wieder in Frankreich war. Ob mir der alte Tobi dann schmecken wird, werde ich herausfinden m??ssen. Aber danke f??r den Tipp, wie du sagst, den Rest kann man getrost vergessen.
Kann ich den alten Tobi eigentlich einfach in meine e-Go C leeren?
Gr????e
Geht ein deutsche Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.
- DampferFan
F??r den Einstieg w??rde ich Liquids mit 18 mg Nikotin empfehlen. Ich hoffe, dass Du mit keinen milderen anf??ngst. Zumal ich bei deinen Schilderungen vermute, dass Du schwer abh??ngig bist. Bei einem Einstieg mit geringeren Dosen greifst Du sicher immer wieder nach den normalen Zigaretten. Danach kannst Du aber in der Regel in kurzer Zeit die Dosierung immer wieder ein kleines bisschen verringern 

- NBler
Dr??cke ich auch noch einmal einen nach. Ich war starker Raucher. Fr??hs zum Kaffee 4-5 selbst gedrehte ..... am Abend konnten es dann schon mal 10 sein.
Kurz um, eine Schachtel am Tag war ein Witz. Ich habe auch sooooo gerne geraucht. Wenn du dich jetzt wieder siehst, empfehle ich dir sogar 24er Suppe. Aktuell bin ich bei 12 mg.
Als Aroma empfehle ich dir " American Blend " von Riccardo. Und dies kommt dem REINEN Tabackgeschmack am n??hesten.
Kurz um, eine Schachtel am Tag war ein Witz. Ich habe auch sooooo gerne geraucht. Wenn du dich jetzt wieder siehst, empfehle ich dir sogar 24er Suppe. Aktuell bin ich bei 12 mg.
Als Aroma empfehle ich dir " American Blend " von Riccardo. Und dies kommt dem REINEN Tabackgeschmack am n??hesten.
- hassildor
Das ging den meisten hier nicht anders. Und meiner Meinung nach ist es genauso wie mit dem normalen Aufh??ren: Wenn Du nicht wirklich willst, hat es keinen Zweck. Ich hab nat??rlich auch -zig mal versucht aufzuh??ren. Und meine erste Erfahrung mit "E-Zigaretten" war auch nicht so toll. Ich mag auch den Begriff gar nicht mehr(E-Zigarette).mick hat geschrieben:Hey Hassildor,
nun, dass Zigaretten keine Dauerl??sung sind, sollte ja jedem erwachsenen Raucher klar sein. Momentan komme ich aber einfach nicht davon los, vor allem w??hrend dem Arbeiten f??llt es mir schwer.
Aber weniger rauchen ist doch ein sch??ner Anfang:-)
Das kann ich wirklich gut verstehen. Bei mir gab es fr??her mal ne zeitlang auch jedes Wochenende ne Sumatra von Davidoff.mick hat geschrieben:Zugegebenerma??en rauche ich in meiner Freizeit n??mlich gerne mal eine Zigarre
War schon sch??n. aber den geschmack vermisse ich jetzt nicht mehr. Sicherlich gibt es auch das eine oder andere liquid, das nach Zigarren schmeckt. Ich w??rde mich da dann doch mal mit der Tabak-Linie von inawera/Tino D'Milano besch??ftigen. Auch hier wieder wei?? ich, dass Micha da mal eine zeitlang einiges probiert hatte. Da gibts auch nen recht langen Thread hier im Forum. Wenn ich ihn finde, sag ich es nochmal. Aber vielleicht f??llt es ja noch jemand anderem ein, oder jemand hat da noch ein paar Erfahrungen.
Grunds??tzlich ja, im alten tobi sind zwar irgendwelche tabakextrakte, aber gehen wird es.mick hat geschrieben:Kann ich den alten Tobi eigentlich einfach in meine e-Go C leeren?

Nur m??chte ich die ego-c hier einfach nicht so stehen lassen. Ich mag diese ganze ego-Linie, oder generell Joyetech nicht.
Oder besser gesagt, es ist so eine Hass-Liebe. Haben auch viele andere. Einerseits bin ich ganz froh ??ber die ego(T),wo ich das erste mal wirklich gedacht habe, ich k??nnte vom rauchen wegkommen, aber andererseits....
Die K??pfe sind viel zu teuer und lassen sich nicht selbst wickeln. es gibt oder gab ne sehr heftige Serienstreuung, ein Kopf(oder bei der T war es ja die komplette einheit, die 7-10 Euro kostete) hielt manchmal 3 Monate!!! Abgesehen davon, dass das nat??rlich nicht mehr schmeckte....
Bei anderen konntest du Pech haben, die gingen nach 1-2 Tagen kaputt.
Denn hab ich diese ganzen clearomizer, CE4 und was wei?? ich probiert. Da war mir der Dampf zu warm/hei??.
So richtig froh wurde ich erst, als ich KangerTech kennenlernte. Zuerst die mt3, die Dinger waren Spitze.
Super Geschmack, Dampf ohne Ende, relativ gro??er Tank, und die M??glichkeit, nach ein bisschen "Einfummeln", sie selber zu wickeln. Das selbe galt dann f??r die kleinen EVOD und die "Edelvariante" Protank.
Ich bekomme von Kanger ??brigens kein Rabatt daf??r, dass ich das sage, aber das w??re wirklich meine Empfehlung, wenn du das n??chste mal neue ego-c-t??pfe kaufen musst, werf??die dinger weg, behalte die akkus und hol dir ein paar evod oder mt3.
Erst mit den Dingern konnte ich komplett aufh??ren.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !
- mick
Hey Leute,
das h??rt sich ja fast so an als ob ich nochmal eine reihe Aromen durchprobieren m??sste. American Blend von Riccardo, aber das h??rt sich gut an. Kennt ihr zuf??llig einen guten Onlineshop wo ich die Aromen verschiedener Hersteller kaufen kann, vielleicht auch gleich den alten Tobi. Habe meine anderen Liquids in einem Laden gekauft, aber die haben glaube ich nur die Sachen von FlavourArt.
Falls ihr noch was Empfehlenswertes in Richtung Tabak hab, immer her damit! Dann bestelle ich mir nochmal eine Reihe Aromen zum durchprobieren.
Ja, das mit Joytech habe ich jetzt schon ??fter geh??rt. Die Akkus passen an die Kanger Evod?
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meiner sehr gute Erfahrungen hatte ??? habe sie aber jetzt auch noch nicht wirklich im Dauereinsatz gehabt. Ich denke zum Aromen durchprobieren sollte sie gen??gen, aber langfristig w??rde ich mir auch etwas ???besseres??? zulegen.
Ach ja und zu der St??rke: Habe die 18er Liquids von Anfang an gehabt und war sehr ??berrascht von der St??rke. Damit h??tte ich nicht gerechnet, aber das reicht definitiv aus. Ich wusste gar nicht, dass es 24er gibt.
Bis dann!
das h??rt sich ja fast so an als ob ich nochmal eine reihe Aromen durchprobieren m??sste. American Blend von Riccardo, aber das h??rt sich gut an. Kennt ihr zuf??llig einen guten Onlineshop wo ich die Aromen verschiedener Hersteller kaufen kann, vielleicht auch gleich den alten Tobi. Habe meine anderen Liquids in einem Laden gekauft, aber die haben glaube ich nur die Sachen von FlavourArt.
Falls ihr noch was Empfehlenswertes in Richtung Tabak hab, immer her damit! Dann bestelle ich mir nochmal eine Reihe Aromen zum durchprobieren.
Ja, das mit Joytech habe ich jetzt schon ??fter geh??rt. Die Akkus passen an die Kanger Evod?
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meiner sehr gute Erfahrungen hatte ??? habe sie aber jetzt auch noch nicht wirklich im Dauereinsatz gehabt. Ich denke zum Aromen durchprobieren sollte sie gen??gen, aber langfristig w??rde ich mir auch etwas ???besseres??? zulegen.
Ach ja und zu der St??rke: Habe die 18er Liquids von Anfang an gehabt und war sehr ??berrascht von der St??rke. Damit h??tte ich nicht gerechnet, aber das reicht definitiv aus. Ich wusste gar nicht, dass es 24er gibt.
Bis dann!

- DampferFan
American Cigar vom SmokePlanet ist definitiv ein Aroma zum Dauerpaffen. Hat mir von den "Tabakaromen" bisher am besten gefallen. wenn Du mal Basen bestellst, dann bestelle dieses zum probieren mal mit.
Schwer und s??ss
.
Schwer und s??ss

- Michael
Amercan Blend von Riccardo ist toll, aber alle Riccardo-Liquids und Aromen verkleistern einen alle (!) in sehr kurzer Zeit uebelst die Wicklung und die Watte/Glasfaser.NBler hat geschrieben:Dr??cke ich auch noch einmal einen nach. Ich war starker Raucher. Fr??hs zum Kaffee 4-5 selbst gedrehte ..... am Abend konnten es dann schon mal 10 sein.
Ansonsten aber ein Top-Geschmack, stimmt! Was Tabak-Liquids angeht, schwoere ich nach wie vor auf die TINO D'MILANO labs. Aromen von Inawera Flavors. Sind mit 2.41 Euro pro 10ml Aroma (!) zwar nicht die billigsten, aber von der Qualitaet und dem Geschmack ganz weit oben. Erstbesteller bekommen die Liquids mit Rabattcode 5% verbilligt. Da das Zeugs aus Polen kommt, muss man aber mit 5-10 Tagen Lieferzeit rechnen.
Das Preis/Leistungsverhaltnis stimmt jedenfalls. Habe zu den Aromen in den Tiefen dieses Forums ja auch eingehende Besprechungen samt Dosierungs-Anleitungen publiziert....just in Case falls man sich fuer einen speziellen Tabakgeschmack interessiert.
Gruss,
Micha
- NBler
Das war anscheinend fr??her so. Also aktuell ist es so, dass ich auch unangemeldet vorbei fahren kann und mir das Zeug gleich mitnehmen kann. Also bei Bestellung und Zahlungseingang gehts sofort raus.Michael hat geschrieben: Da das Zeugs aus Polen kommt, muss man aber mit 5-10 Tagen Lieferzeit rechnen.