Fast Echt RMA

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Herbergsvater
Fast Echt RMA

Beitrag von Herbergsvater » Sa 5. Jul 2014, 15:09

Moin Moin,
hat jemand von euch schon mal was an Fast Echt zur??ck gesendet und hat Erfahrungen damit.
Was kostet das und wie lange dauert das ganze ?

Ich habe den Eindruck die Qualit??t l??sst so langsam nach. 2 Taifun GS m??ssen jetzt zur??ck weil einer einen kurzen hat und man nur Fehlermeldungen bei kommt beim befeuern.
Bei dem anderen kann man kaum ziehen, da scheint was mit der Luftzufuhr nicht zu stimmen. :evil:

Gr????e

goerkel
Re: Fast Echt RMA

Beitrag von goerkel » Sa 5. Jul 2014, 15:19

oh da hast du aber pech, ich habe grade noch zwei bestellt, habe bereits 3,beide versionen-und kein aerger.ich hatte probleme mit meinem ph22,hatte nicht gefeuert, sie haben mir einen neuen geschickt-ohne das ich den defekten zurueck schicken musste, das war bislang meine einzige reklamation und ich habe ne menge von ft, fast alle meine verdampfer und ats
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 5. Jul 2014, 16:26

ich hab ein Foto hin geschickt und gleich eine neue base zugesprochen bekommen.+ einen kompletten verdampfer dazu.
by meinem 1. Nemesis fehlte ein zierring,da war aber die reklamationszeit abgelaufen und fast-echt hat die reklam.einfach als fertsch abgehandelt.
heute ist ein gs f??rn freund angekommen,da sind 2 teile voll magnetisch.es wird nicht lange dauern und die rosten.
von insgesammt 5,sind 2 magnetisch.
ich werde heute meinen etwas ??lteren fotografieren und r??ber schicken und so agomentieren das er heute so angekommen ist.
also die qualit??t ist sehr sehr unterschiedlich.
Zuletzt geändert von hamburg am Sa 5. Jul 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 5. Jul 2014, 17:02

[Bild
Dateianhänge
2014-07-05 17.28.33.jpg11.jpg

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 5. Jul 2014, 17:22

es wird erw??hnt das nicht alle teile aus Edelstahl sind.
aber von rost hab ich nix bestellt
Dateianhänge
Unbenannt.JPG222.JPG
Unbenannt.JPG222.JPG (26.64 KiB) 1239 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hamburg am Sa 5. Jul 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 5. Jul 2014, 17:27

ich hab edelstahlb??rsten hier,damit geht das weg.aber ticket ist raus.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG212.JPG
Unbenannt.JPG212.JPG (39.2 KiB) 1243 mal betrachtet

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Jul 2014, 19:13

joto62 hat geschrieben:Hi,

Sooo.... , ich habe auch mal einen Magneten geschnappt....
Alle , egal ob FT oder Focal Taifun GS , sind an der Topcap , sogar einige an der Dampfkammer Huelse , Magnetisch.
Von wegen Edelstahl!
Die Taifun GT sind alle NICHT Magnetisch.

m.f.g. joto
Hinweis: Habe gestern einen fuer einen Arbeitskollegen bestellten GS erhalten, der genau wie bei Euch auch nicht aus Edelstahl gefertigt wurde resp. etwas Chrom zu fehlen scheint. Aus was fuer einen Material der besteht kann man erst nach einer metallurgische Untersuchung genau sagen, was natuerlich bei einem 14 Euro-Artikel und der doch begrenzten Stand/Nutzungszeit ( nach 1-2 Jahren fliegen die sowieso in die Tonne ) hoechst idiotisch waere. Dennoch werde ich die betroffenen Kompoenten passivieren was in einer elekrochemischen Oeberflaechenbehandlungsanlage geschieht und erst dann an den Besteller uebergeben.

Somit sollte sich waehrend der aktiven Nutzungszeit keine Probleme mit unschoenen Flugfrost aussen an der Raendelung durch die Passivschicht ergeben. Scheinbar scheint die Material-Qualitaet ( das Finisch ist nach wie vor Top ! ) der aktuellen GS Fertigungs-Batches leicht nachgelassen zu haben.

IMHO ist das aber kein wirklich ernstes Problem. Die Oxidation findet natuerlich immer dort statt wo man mit seinen Feuchten salzigen Wichsgriffeln staendig in Befuehrung kommt. Und da es wie in den Bildern gezeigt nur die Raendelung betrifft, scheint es sich nicht um wirklich minderwertigen 0815 Stahl zu handeln. Denn der wuerde sofort anfangen uebelst zu rosten. Abschliessend kann das aber nur mittels metallurgische Untersuchung geklaert werden.

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 7. Jul 2014, 17:09

oder man fragt ganz einfach by f-t,was geht.
habe ein ticket +Foto,wie schon erw??hnt,hin geschickt und mir wurde ersatz zugesprochen.sobald ich etwas bestelle wird der beanstandete atikel mitgeliefert.

lg aus Hamburg.

Herbergsvater

Beitrag von Herbergsvater » Mo 7. Jul 2014, 21:18

hamburg hat geschrieben:oder man fragt ganz einfach by f-t,was geht.
habe ein ticket +Foto,wie schon erw??hnt,hin geschickt und mir wurde ersatz zugesprochen.sobald ich etwas bestelle wird der beanstandete atikel mitgeliefert.

lg aus Hamburg.

haben sie mir heute auch angeboten

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 7. Jul 2014, 21:21

hamburg hat geschrieben:oder man fragt ganz einfach by f-t,was geht.

lg aus Hamburg.
Kaufs??chtige werden bei FT anscheinend als VIP Kunden behandelt :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“