Smokeplanet hat wider Basen im Angebot! z.B.36mg 1L= 42 Euro

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Fraggle
Re: Smokeplanet hat wider Basen im Angebot! z.B.36mg 1L= 42

Beitrag von Fraggle » Do 12. Jun 2014, 20:37

Also ich finde smokeplanet echt Klasse ...und Paypal brauchen die f??r mich nicht extra einf??hren... das nutze ich nur ungern (aber f??r K??ufe im Ausland eine schnelle und praktische Sache). Meine zwei Bestellungen kamen auch mit voraus ??berweisung innerhalb einer Woche bei mir an...warum soll da PP noch was dran verdienen wenn man die Basen eh zum Bunkern kauf?

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 12. Jun 2014, 21:21

grade im Ausland ehr eine ung??nstige geschichte,paypal hat einen miesen Wechselkurs.(hab ich mir sagen lassen).
ich wickel alles ??ber PayPal ab.ich benutze keine Kreditkarten und schon gar nicht im Internet.

Michael

Beitrag von Michael » Fr 13. Jun 2014, 01:25

hamburg hat geschrieben:grade im Ausland ehr eine ung??nstige geschichte,paypal hat einen miesen Wechselkurs.(hab ich mir sagen lassen).
ich wickel alles ??ber PayPal ab.ich benutze keine Kreditkarten und schon gar nicht im Internet.
Gerade dafuer gibt es Kreditkarten. Billiger und besser als PayPal ( wobei eigentlich alles billiger und besser als PayPal ist ). Soll sich aber jeder moeglichst effektiv ficken lassen. Ebay hat ja mit PayPal das Kundenficken sozusagen im Geld-Transfer Sektor neu erfunden und zu einer kreativen Kunstform erhoben ;-) Wenn das eine Kreditkartenfirma machen wuerde was PayPal betreibt, der wurde man mit recht BETRUG vorwerfen...

Gruss,
Micha

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 13. Jun 2014, 02:32

Plastikgeld-Betrug verursacht Schaden in Milliardenh??he,seit Snowden wissen wir dass auch SSL verschl??sselte Verbindungen nicht mehr sicher sind.Wenn ich als ganz normaler "P??bel" Opfer von Trickdieben werde, dann bleibe ich eventuell auf mein Schaden sitzen.Es kann keine absolute Sicherheit geben, weil es immer Schwachstellen gibt. Intelligente Kriminelle nutzen das aus.
Kreditkarten im Internet ist f??r mich das selbe als ob du dein portmonai auf die strasse legst.
nat??rlich ist PayPal ein sauhaufen,aber auch das kleinere ??bel.

goerkel

Beitrag von goerkel » Fr 13. Jun 2014, 06:11

Michael hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:grade im Ausland ehr eine ung??nstige geschichte,paypal hat einen miesen Wechselkurs.(hab ich mir sagen lassen).
Gerade dafuer gibt es Kreditkarten. Billiger und besser als PayPal ( wobei eigentlich alles billiger und besser als PayPal ist ). Soll sich aber jeder moeglichst effektiv ficken lassen. Ebay hat ja mit PayPal das Kundenficken sozusagen im Geld-Transfer Sektor neu erfunden und zu einer kreativen Kunstform erhoben ;-) Wenn das eine Kreditkartenfirma machen wuerde was PayPal betreibt, der wurde man mit recht BETRUG vorwerfen...

Gruss,
Micha
was machen sie denn schlimmes?
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 13. Jun 2014, 12:02

goerkel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha
@Michael: In welcher W??hrung w??rdest du mit Kreditkarte bezahlen In euronen oder dollares

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Jun 2014, 03:38

hamburg hat geschrieben:Plastikgeld-Betrug verursacht Schaden in Milliardenh??he,seit Snowden wissen wir dass auch SSL verschl??sselte Verbindungen nicht mehr sicher sind.Wenn ich als ganz normaler "P??bel" Opfer von Trickdieben werde, dann bleibe ich eventuell auf mein Schaden sitzen.Es kann keine absolute Sicherheit geben, weil es immer Schwachstellen gibt. Intelligente Kriminelle nutzen das aus.
Kreditkarten im Internet ist f??r mich das selbe als ob du dein portmonai auf die strasse legst.
nat??rlich ist PayPal ein sauhaufen,aber auch das kleinere ??bel.
Also nun bin ich hier aber raus, da es langsam ins laecherliche abdriftet und kann obiges einfach nicht mehr fassen...

PayPal ist nicht nur ein Sauhaufen, nein Einlagen auf dem PayPal Konto sind nichtmal durch das Einlagensicherungssystem geschuetzt und seit 2001 werden alle Geld-Transaktionen den Geheimdiensten auf einem Silbertablet frei Haus geliefert. Nebenbei ist es auch noch eine der teuersten Bezahlsysteme die es in der Welt gibt und wird fast zu Wucher wenn es zu Wechelkursberechnungen durch Bestellungen in anderen Waehrungen kommt. Auch gibt es keinerlei verbrieften Kundenschutz wenn es zu Missbrauch oder anderen eher kleinen Problemen kommt. ABSOLUT KEINEN!!!!

Alles in allem ist PayPal fuer jeden normal agierenden Menschen ein klares NO GO. Ok, die zielen recht geschickt auf die dummen Menschen und davon haben wir ja leider eine ganze Menge. Unser gesamtes System ist abhaengig von diesem leicht auszunehmenden Eseln. Ich partizipiere indirekt ja auch, denn wir befinden uns derzeit auf der Zielgeraden. Denn waeren die Menschen nicht so grenzenlos Dumm, unser System wuerde noch viele Jahre so wie es ist solide und tragbar sein und funktionieren.

Nein, stattdessen tauschen die Leute Ihre Kohle ( die ja nicht anderes ist als Papier auf dem mittels Tinte lustige Zahlen stehen ) gegen wertlose Kapitalvertraege also echtes Geld gegen ein Stueck albernes Papier; Ristern sogar (wo doch jeder der halbwegs etwas von dem Unsinn versteht die Haende vor Entsetzen ueber dem Kopf zusammen schlaegt); Buttern in Bausparvertraege oder andere Kapital-Konstrukte etc.p.p. Da werden Billionen echtes solides Geld nur noch auf beschriebenes Papier gesetzt das nichtmal die Tinte wert ist. Denn wenn es einen Schuldenschnitt (legale Zwangs-Enteignung zur Staatsschulden-Sanierung) gibt oder das Problem mittels Entwertung also Hyperinflation geloest wird, haben viele ein gigantisches Problem. Bei einem Schuldenschnitt kann man sich mit den ganzen Sparvertraegen den Arsch abwischen, denn die sind natuerlich nicht die Spur abgesichert. Nirgends! D.h. die Leute verlieren dann wirklich ALLES!
Zu PayPal kam mir letzte Woche als die EZB nun den letzten Schritt -um den Kollabs nochmal rauszuschieben- wieder ein paar Gedanken, denn PayPal ist ein aehnlich bizarres hoechst unserioeses Finanzinstument.

Leute, ich kann nur zur Vorsicht bei PayPal mahnen und auch allgemein, denn wenn hier jemand ein bisschen was Cash ungenutzt liegen hat, besorgt Euch so schnell es geht physische Werte wie Beton-Gold und erhoeht auch Eure taktischen Edelmetall-Reserven. Ich hatte mitte der 90er angeraten Posten wie physikalisches GOLD aber auch das viel interessantere SILBER (letzteres sollte man besonders vorziehen, sofern man solche Mengen es sicher lagern kann) auf ca. 15% staktische Sicherheit aufzustocken. Mittlerweile rate ich seit 2008 sogar dazu, dass ganze auf min.30-35% aufzustocken! Beton-Gold; Unternehmensbeteiligungen und natuerlich physisch vorhandene Edelmetalle sind die einzigen soliden Schutzmassnahmen wenn es zum globalen Zusammenbruch samt Neustart kommen wird. Und wenn nur Japan kippt also ins straucheln geraet ist der Kapital-Ofen noch frueher komplett aus.

In kuerze werde ich zu diesem ernsten Thema -sozusagen vor Toresschluss- nochmal ein Sonder-Video machen. Denn es ist im grunde wie bei PayPal. Die meisten wissen garnicht mit wem die Geldgeschaefte machen; was das fuer Geschaefte sind; was diese fuer Folgen haben und was fuer Probleme letztendlich auf einen zukommen...

Die EZB hat letzte Woche anschaulich die weisse Fahne geschwenkt. Der finale Schlussakt ist nun eingeleitet und die Situation scheinbar noch viel dramatischer als von mir selbst befuerchtet. Vielleicht liege ich ja auch falsch und habe keine Ahnung.

Wer mit Geld umgeht, sollte das immer moeglichst Gewissenhaft machen und auch keines verschenken. Aber das tun ja viele Menschen. PayPal ist aber eine dieser Moeglichkeiten. Also einer Firma ein Guthaben zu uebertragen welches weder verzinst wird noch irgendeinen Mindestschutz geniesst ist wenig klug. Nichtmal dann wenn es nur kleine Summen sind, denn diese gebuehren werden natuerlich auf die Produkte (wie bei den CC) umgelegt. Dafuer gibt es die Kreditkarten-Unternehmen (die gibt es schon sehr erfolgreich seit bald 70 Jahren !!!), denn das war schon immer Kauf ohne Risiko. Selbst der Verlust waere alles sauber abgesichert / versichert!

Soetwas gibt es bei PayPal einfach nicht und das ist ja das schlimme. Der einige Nachteil den VISA und Konsorten hat ist zum einen die Gebuehrenstruktur (den die Haendler auf die Endpreise also von allen Kunden bezahlen lassen); die Jahresgebuehr (die man aber i.d.R. mittels Umsatzgutschift erstattet bekommt wenn man die Karte regelmaessig nutzt) und das man in den CC-Unternehmen der glaeserne Kunde ist. Letzteres ist sicherlich das gravierenste Hauptproblem was einem echte Kopfschmerzen bereiten sollte.

Wieso denke ich da nun an PAYBACK wo die Leute fuer bescheuerten wertlosen Bonus-Muell sogar freiwillig komplett die Hosen runterlassen. Also aehnlich wie bei PayPal nur noch schlimmer ?! :lol:

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Jun 2014, 03:40

DampferFan hat geschrieben:
goerkel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha
@Michael: In welcher W??hrung w??rdest du mit Kreditkarte bezahlen In euronen oder dollares
Mit der Kreditkarte kann man nur in der Landeswaehrung bezahlen. Also wenn Du von hier in DE etwas in den USA mit der Kreditkarte einkaufst, dann werden natuerlich US$ abgerechnet (lokale Steuern wie die LST welche man im Laden bezahlen muss entfallen aber). Wenn man die Wahl hat, dann muss man den Taschenrechner rauskramen. Aber i.d.R. ist auch das egal, da die Umrechnungen stimmen ;-) Kann man ja selbst nachrechnen...

Entscheidender ist hier das Auslandseinsatzentgeld welches einem gesondert in Rechnung gestellt wird. Dafuer sind die Wechelkurse aber dramatisch besser als bei PayPal sodass es unterm Strich fast immer billiger ist mit der ungleich sicheren Plaste zu zahlen. Uebrigens: Wenn man bei PayPal betrogen wird, also jemand PayPal missbraucht hat man ein sehr ernstes Problem. Bei Kreditkarten ist das zwar aegerlich aber alles kein Thema, da das alles versichert ist. Arvato in Frankfurt regelt diese Betrugsfaelle sehr schnell und unbuerokratisch und geht den Taetern nach.

Gruss,
Micha

Mike

Beitrag von Mike » Sa 14. Jun 2014, 06:05

Ich nutze nunmehr seit Jahren nur noch Kredikarte und kein PayPal mehr, deshalb kann ich bei focalecig auch nichts bestellen.
Kann ich aber super mit Leben. PayPal bekommt nichts mehr von mir. FT ist da besser aufgestellt und man kann bequem mit Kreditkarte (ohne das PayPal involviert ist) zahlen.

Thats my 2 Cent dazu...
Gruss
Mike

goerkel

Beitrag von goerkel » Sa 14. Jun 2014, 18:36

Ich habe keine kreditkarte
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“