originale

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
Re: originale

Beitrag von DampferFan » Mo 2. Jun 2014, 20:26

hamburg hat geschrieben:warte muss suchen...........
https://www.akkuteile.de/imr-18350-800m ... /a-100401/
der ist in weniger als ne std. wieder aufgeladen.h??lt by mir fast einen tag mit einer 1.6ohm wicklung
habe auch den hier
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen- ... t/a-12007/
ABER DER PASST NICHT.4,4mm zu hoch.leider.
ich will den schutz runter bauen,hab da mal einen Clip gesehen.akku Tuning.aber auf die paar euro,ok ??rgert mich b??schen,aber riskieren will ich einen kurzschluss auch nicht.egal seuftz.
Ungeregelt am Besten funkt. mein Kayfun 3.1 mit meinem Alumod. Floating 510 PIN und da Teleskop, Akku eingespannt und los gehts- Dampft wie die H??lle und hat ein gutes Aroma, Dampf ist relativ k??hl, geringes Gesamtgewicht. Mod hat einen sehr geringen Innenwiederstand, da Alu.

Mit dem Kick im Nemesis kann ich ihn (noch) nicht optimal einstellen. Wenig Watt ideal zum Nuckeln, aber er kommt nicht ins dampfen, nur ein bisschen hoch gedreht, h??rt er sich an wie ein kochender Kessel und liefert nur mehr hei??en Dampf ohne Aroma.
PS: Sifft noch immer beim f??llen. Soll ich das Luftloch nach dem umdrehen oder w??hrend des umdrehens zum entl??ften freigeben?

LG
DamfperFan

hamburg

Beitrag von hamburg » Mo 2. Jun 2014, 23:05

PS: Sifft noch immer beim f??llen. Soll ich das Luftloch nach dem umdrehen oder w??hrend des umdrehens zum entl??ften freigeben?
genau,in dem Moment Wo du den rum drehst Luftloch frei Geben und dann ganz zudrehen.damit die luft entweichen kann.
ruhig die watte fest in den liquidrillen dr??cken macht gar nix.
nicht zuviel watte sonst blubberts.
mach nicht so viel liquid rein,damit du ??ffter bef??llen must und irgendwann hastes drauf.
geht mir so.um so ??ffter um so besser wird's.
das klapp schon.
momentan hab ich mehr probs mit dem gs.merkw??rdig ein ganzer tank mit cappochino ist in mein zewa tuch gelaufen,nur weil das tuch das Luftloch ber??hrt hat wo er etwas ausgelaufen war.
durch kapillarwirkung hat mir das tuch den ganzen tank leer gelutscht.
Pech.
hab zuviel watte drin,sie lag zu dicht am luftr??hrchen.
so hat jeder mal Pech aber die anderen gs laufen super.
was ne grosse sauerrei verursacht sind meine pro-tanks1und mini,die stehen halb bef??llt schon ne weile rum im st??nder und alle laufen aus.nicht viel aber immer etwas.so das sich eine pf??tze bildet.bin schon m??chtig sauer auf diese auslauf-teile.das selbe passiert mit dem mt3s.mist dinger.
wenn ich sie umgedreht lagere laufen die auch aus.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Di 3. Jun 2014, 07:39

hamburg hat geschrieben:PS: Sifft noch immer beim f??llen. Soll ich das Luftloch nach dem umdrehen oder w??hrend des umdrehens zum entl??ften freigeben?
genau,in dem Moment Wo du den rum drehst Luftloch frei Geben und dann ganz zudrehen.damit die luft entweichen kann.
ruhig die watte fest in den liquidrillen dr??cken macht gar nix.
nicht zuviel watte sonst blubberts.
mach nicht so viel liquid rein,damit du ??ffter bef??llen must und irgendwann hastes drauf.
geht mir so.um so ??ffter um so besser wird's.
das klapp schon.
momentan hab ich mehr probs mit dem gs.merkw??rdig ein ganzer tank mit cappochino ist in mein zewa tuch gelaufen,nur weil das tuch das Luftloch ber??hrt hat wo er etwas ausgelaufen war.
durch kapillarwirkung hat mir das tuch den ganzen tank leer gelutscht.
Pech.
hab zuviel watte drin,sie lag zu dicht am luftr??hrchen.
so hat jeder mal Pech aber die anderen gs laufen super.
was ne grosse sauerrei verursacht sind meine pro-tanks1und mini,die stehen halb bef??llt schon ne weile rum im st??nder und alle laufen aus.nicht viel aber immer etwas.so das sich eine pf??tze bildet.bin schon m??chtig sauer auf diese auslauf-teile.das selbe passiert mit dem mt3s.mist dinger.
wenn ich sie umgedreht lagere laufen die auch aus.
Sind die MT3s und die Protank von Anfang an Undicht gewesen?
Bei mir war ein MT3s nur mit einer Selbstwicklung auf Watte an Gewinde leicht undicht, weil mir Watte aufs Gewinde gekommen war. Beim f??llen siffen Sie alle leicht, weil diese kein Entl??ftungsventil haben. Muss dann regelm????ig mit einem Tuch am 510 Gewinde ein paar Tropfen abwischen.
Du bist ja schon ein Experte, aber fehlt vielleicht der Silikondichtring an der Verschraubung der Basis? Wenn nicht, k??nnte ich mir auch vorstellen, dass das Liqiuid ??ber die Dochte diffundiert, da Du Ausschu?? bei den Verdampferk??pfen erwischt hast.
PS: Hab meinen Kayfun neu "wattiert" und der funktioniert ungeregelt erste Sahne. Momentan probiere ich gerade die Trustfire Akkus IMR18650, diese sollen voll gesch??tzt sein (??berladen, unterladen, kurzschluss). Die L??nge von 65mm macht mich allerdings etwas stutzig. Werde ihn mal aussaugen bis ca. 3v, wenn dann der Unterspannungsschutz nicht anspringt, weis ich, dass ich unfranke Akkus bekommen habe ;)

LG
DF

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 3. Jun 2014, 11:42

n?? im gebrauch sind die alle dicht.nur wenn die paar Monate rumstehen laufen die dinger alle aus.egal ob selbstgewickelt oder nicht alle gleich schlimm.aber egal jetzt sind alle leer gelaufen .

hamburg

Beitrag von hamburg » Di 3. Jun 2014, 22:31

ist nicht schlecht oder????
http://www.nebulavaping.com/vape-consoles/ :lol:

goerkel

Beitrag von goerkel » Di 3. Jun 2014, 23:59

viel zu teuer
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 4. Jun 2014, 08:10

hamburg hat geschrieben:n?? im gebrauch sind die alle dicht.nur wenn die paar Monate rumstehen laufen die dinger alle aus.egal ob selbstgewickelt oder nicht alle gleich schlimm.aber egal jetzt sind alle leer gelaufen .

Na, wenns Monate sind. Da schmeckt das Liquid sicher noch. ;) Eine Vergiftung ist da wohl vorprogrammiert :(: Nikotin ist raus, und die Keime haben Wochen Zeit, zu gedeihen :mrgreen:

LG
DF

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 4. Jun 2014, 10:00

ach watt,ich sabber doch nicht in den tank.
ich hab noch einen mt3s da ist noch ne mische von Januar drin,18er nico.oder einen i clear 30 genau so alt.das nico ist weiter hin drin das merke ich aber gewaltig den unterschied.
Waldmeister soll Monate brauchen um zu reifen.
nee da mache ich mir ??berhaupt keinen kopf.nico reagiert mit Sauerstoff und im verdampfer ist begrenzt welcher drin.und wenn er oxydiert naja das kann ich verkraften.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“