Spannung messen bei ungeregelt

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
NBler
Spannung messen bei ungeregelt

Beitrag von NBler » Sa 17. Mai 2014, 20:04

Moin moin zusammen,

hab da mal ne allgemeine Frage. Wie messt ihr bei euren ungeregelten AT??s die verbleibende Spannung ? Ich wechsel die Akkus und stecke sie mal eBen in meine svd. Das ist mir aber langsam zu stressig. Welche M??glichkeiten nutzt ihr oder dampft ihr bis nix mehr kommt und gut ist ?

Will ohne Stress vermeiden, mal nen fast leeren Akku mit zur Arbeit zu nehmen.

mfg Thomas

hubaer
Re: Spannung messen bei ungeregelt

Beitrag von hubaer » Sa 17. Mai 2014, 21:48

hi, f??r mein ungeregelten at benutze ich nur die samsung akkus (die hier empfohlen wurden), die brechen bei 3,4v dermassen ein das so gut wie nix mehr geht. bis jetzt sind das meine schlechtesten akkus. die erholen sich zwar nochmal nach 5 min pause aber dann kommt nimmer viel. hab da gar keine bedenken das ich die jemals tiefenentladen k??nnte. kannst ja auch nochmal hier nachlesen http://www.mountainprophet.de/2014/04/2 ... it-und-so/ (danke andree)bez??glich tiefenentladung.
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

DampferFan
Re: Spannung messen bei ungeregelt

Beitrag von DampferFan » Mo 19. Mai 2014, 16:00

Einfach am Abend nachladen. Bedenke: Halbvolle Akkus laden ist nur ein halber Ladezyklus, kein ganzer :)
Und alle paar mal, vielleicht alle paar Wochen oder einmal im Monat, bis auf um die 3.0V entladen. Damit er nicht einrostet ;)
LG
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“