Habe verkeimtes Wasser im Liquid...scheisse!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Mathis
Re: Habe verkeimtes Wasser im Liquid...scheisse!

Beitrag von Mathis » Mi 23. Apr 2014, 06:15

Jaaaa ein neues Video, ich freu mich auch schon darauf.
Was Wasser aus der Leitung betrifft bin ich bei uns total Schmerzfrei, es soll Trinkqualit??t haben.
Ich trinke es pur, koche damit, mache mir Tee oder Kaffee und ich lebe noch. Lange hinstellen m??chte ich es aber dann doch nicht. Und im Verdampfer sehe ich bei der geringen Menge auch kein Problem.

Gru?? aus Hamburg

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 23. Apr 2014, 10:03

ich pinkel sogar rein.
kein Problem damit.
Dateianhänge
auge_0006[1].gif
auge_0006[1].gif (12.21 KiB) 301 mal betrachtet

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 23. Apr 2014, 10:14

Und wir in ??sterreich haben ??berhaupt eine sehr gute Wasserqualit??t. Kommt zum gro??en Teil aus Hochquellen :D. Ist aber zum Teil sehr kalkhaltig. Die Kaffemaschine in unserer Firma muss alle paar Tage entkalkt werden :( . Ist eine Gastromaschine und verlangt nach einiger Zeit heftig piepsend nach Entkalkung ;)
LG
DampferFan

Michael

Beitrag von Michael » So 27. Apr 2014, 04:21

Michael hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:habe bisher auch immer "frisches" destilliertes Wasser genommen.

Aber eigentlich habt Ihr Recht - bei den geringen Mengen Beimischung ist frisch abgekochtes Leitungswasser sicher die sauberste Variante. Werde ich in Zukunft auch so machen ...
Zu obigen werde ich gleich ein Video machen...

Gruss,
Micha
Melde Vollzug. Das neue Video mit dem Titel:

Perle, die alte E-Liquid Bazille...

ist Online und kann unter:

http://youtu.be/Q1mEHjI3UeE

angesehen werden, sofern man sich traut! :lol: :lol:

Gruss,
Micha

santini

Beitrag von santini » So 27. Apr 2014, 13:46

Also ich hab noch nie destilliertes Wasser o.??. genommen. Bei mir kommt auch nur ein Spritzer Wasser in das fertige Liquid "Endprodukt" in den kleinen 10-30ml Buddeln, steht also nie wirklich lange rum. Nehme ganz einfach Leitungswasser und gut, trinke ich ja schlie??lich auch und hab keine Bleirohre oder sowas hier :D

rukiddingme

Beitrag von rukiddingme » Fr 11. Jul 2014, 23:22

Als "Noob" m??chte ich mir nun doch noch eine Grundsatzfrage zum Mischverh??ltnis PG/VG erlauben.

Als "Traditionale" Base wird ja genau das umgekehrte (Perle-) Verh??ltnis sprich 55% PG und 35% VG propagiert.

Dem Propylenglycol (-Anteil) werden dabei prinzipiell die Eigenschaften als Geschmackstr??ger u.Flashverursacher zugesprochen und das Vegetable Glycerin soll f??r den n??tigen (weichen) Dampf sorgen. Manche scheinen allergisch auf das PG zu reagieren und wiederum andere empfinden einen zu hohen VG-Anteil als staubtrocken und kratzig. Wasser als 3. Komponente wird oft lediglich mit der gew??nschten Konsistenz des Liquids begr??ndet und somit bei "modernen" Verdampfer als nicht mehr notwendig erachtet andere aber schreiben dem Wasseranteil eine ausgleichende Wirkung auf die austrocknende Wirkung der anderen Komponeten zu.

Was sind eure Erfahrungen bzgl. den einzelnen Komponenten in Bezug auf Geschmack und (Neben-) Wirkungen und welches Verh??ltnis bevorzugt ihr?

Berry

Beitrag von Berry » Sa 12. Jul 2014, 02:59

rukiddingme hat geschrieben:Was sind eure Erfahrungen bzgl. den einzelnen Komponenten in Bezug auf Geschmack und (Neben-) Wirkungen und welches Verh??ltnis bevorzugt ihr?
Ein kleiner Anteil an Wasser schadet nie. Ich fahre mit 50:40:10 eig ganz gut :- )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“