G??nstige Bottom Coil Verdampfer

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
DampferFan
G??nstige Bottom Coil Verdampfer

Beitrag von DampferFan » So 6. Apr 2014, 03:03

Hallo an das Forum!

Habe auf FT ein paar g??nstige Verdampfer entdeckt. Mich w??rde hier eure Meinung interessieren. Sind sicher eine Alternative f??rs Reisen etc.
http://www.fasttech.com/product/1456403
und
http://www.fasttech.com/product/1456403

Wie ??blich sind ??hnliche Modellvarianten im Drop Down Feld auszuw??hlen.

Besonders gut gef??llt mir die Ausf??hrung mit Rauch(plexi)glas :D
https://www.fasttech.com/product/1527202

Gr??sse
DF

hamburg

Re: G??nstige Bottom Coil Verdampfer

Beitrag von hamburg » So 6. Apr 2014, 10:40

joo nicht schlecht,der Nachteil by dem verdampfer,das drip-tip ist durchsichtig.kondenswasse bildet sich innenwandig,sieht dann aus als ob su sabbers by dampfen.
ich kenne das bym mt3s,der mt3 ist eine etwas ??ltere Baureihe und hat das nicht.
aber an sonsten,der preis ist doch ok.ca.1.70euro.
der verdampferkopf entspricht dem protank,mt3,usw die sind nieh verkehrt.
ich den den verdampfer aber nicht pers??nlich ausprobiert.

viel spass daby.

jens

Beitrag von jens » So 6. Apr 2014, 13:56

der taifun gs is auch g??nstig und garantiert bottom coil
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

zimbre

Beitrag von zimbre » So 6. Apr 2014, 15:42

Und Schmeckt 20 mal besser

philaurent

Beitrag von philaurent » So 6. Apr 2014, 16:26

Ich w??rde von den ganz g??nstigen ein paar kaufen f??r den Urlaub, Gartenfeste und Kneipentouren usw. (also wenn man nicht immer alles unter Kontrolle hat). Da ist es nicht so schlimm wenn man ab und an mal die Wicklung wechselt (und er doch mal kaputt oder verloren geht).
F??r den Alltag w??rde ich auch einen Taifun GS nehmen!

Michael

Beitrag von Michael » So 6. Apr 2014, 18:42

philaurent hat geschrieben:Ich w??rde von den ganz g??nstigen ein paar kaufen f??r den Urlaub, Gartenfeste und Kneipentouren usw. (also wenn man nicht immer alles unter Kontrolle hat). Da ist es nicht so schlimm wenn man ab und an mal die Wicklung wechselt (und er doch mal kaputt oder verloren geht).
Zum Taifun GS--->100% Agree! Eine kompakte Hammer-Dampfe die auch noch richtig gut aussieht. Hinzu kaeme noch das man fuer 1 Euro mehr im Vergleich zu obigen 2 Euro Dingern auch gleich einen echten MT3S kaufen kann, und das Teil ist extrem Robust und eigentlich garnicht KAPUTTBAR. Da kaeme ich garnicht auf die Idee mir eine Plaste-Variante zu kaufen...

Den MT3(S) hatte ich im Sep./Okt. 2013 im Dauereinsatz; der ist oft runtergefallen und es keinen einzigen Ausfall. Nichtmal einen neuen Kopf musste ich da einbauen und ich hatte mehrere davon dabei. Absolut ueberfluessig! Das mach ich dieses Jahr aufgrund der positiven Erfahrungen aber etwas anders. Jetzt nehme nur 2 Stueck MT3S samt jeweils 2 Kopefen mit...denn mehr braucht man einfach nicht.

Und noch ein MT3S in dem ich nur 14mg Nikotin-Liquid auf reiner PG-Basis samt 2 Tropfen Menthol INSIDE habe, damit ich in den Fliegern aber auch Airports ungestoert und ohne Dampf-Entwicklung gemuetlich rumdampfen kann. Das hat letztes Jahr auch wunderbar funktioniert, sodass der "Nikotin-Janker" absolut kein Thema fuer mich war. Meine Begleitung ANJA ( die raucht Pyros ) lief da aber unterwegs komplett auf Notstrom und war auch Sauer das ich da jederzeit meinen Nikotin-Pegel im Airport und Flieger total im Griff hatte...

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » So 6. Apr 2014, 20:02

Michael hat geschrieben:
philaurent hat geschrieben:Ich w??rde von den ganz g??nstigen ein paar kaufen f??r den Urlaub, Gartenfeste und Kneipentouren usw. (also wenn man nicht immer alles unter Kontrolle hat). Da ist es nicht so schlimm wenn man ab und an mal die Wicklung wechselt (und er doch mal kaputt oder verloren geht).
Zum Taifun GS--->100% Agree! Eine kompakte Hammer-Dampfe die auch noch richtig gut aussieht. Hinzu kaeme noch das man fuer 1 Euro mehr im Vergleich zu obigen 2 Euro Dingern auch gleich einen echten MT3S kaufen kann, und das Teil ist extrem Robust und eigentlich garnicht KAPUTTBAR. Da kaeme ich garnicht auf die Idee mir eine Plaste-Variante zu kaufen...

Den MT3(S) hatte ich im Sep./Okt. 2013 im Dauereinsatz; der ist oft runtergefallen und es keinen einzigen Ausfall. Nichtmal einen neuen Kopf musste ich da einbauen und ich hatte mehrere davon dabei. Absolut ueberfluessig! Das mach ich dieses Jahr aufgrund der positiven Erfahrungen aber etwas anders. Jetzt nehme nur 2 Stueck MT3S samt jeweils 2 Kopefen mit...denn mehr braucht man einfach nicht.

Und noch ein MT3S in dem ich nur 14mg Nikotin-Liquid auf reiner PG-Basis samt 2 Tropfen Menthol INSIDE habe, damit ich in den Fliegern aber auch Airports ungestoert und ohne Dampf-Entwicklung gemuetlich rumdampfen kann. Das hat letztes Jahr auch wunderbar funktioniert, sodass der "Nikotin-Janker" absolut kein Thema fuer mich war. Meine Begleitung ANJA ( die raucht Pyros ) lief da aber unterwegs komplett auf Notstrom und war auch Sauer das ich da jederzeit meinen Nikotin-Pegel im Airport und Flieger total im Griff hatte...

Gruss,
Micha
Momentan ist eine Lieferung mit 2 x MT3(s), 1,8 ohm Verdampferk??pfen und ein 1300 Spinner Akku unterwegs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir noch zus??tzlich einen oder zwei Protank in der Version 2 mit wechselbarem Drip Tip bestellen soll. Brauche ich ihn wirklich ;-)? Aber was braucht man schon wirklich zum Dampfen ;-), es spielt meist das Gef??hl mit eine Rolle ;-).

Betreff meines geplanten Einstieg in die Selbstwicklergemeinschaft:
Ich habe mal bei Fasttech nachgesehen und was mich verwirrt, da gibt es meist eine Variante (A) und eine Variante (B), auch bei den Spinner Akkus .
Im Falle der Taifun GS sind das
http://www.fasttech.com/products/1570800 (A)
und
http://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1609300 (B)
Was ist hier der Unterschied?
In gleichen Segment ist mir hier was ins Auge gestochen, was mir sehr g??nstig erscheint
http://www.fasttech.com/products/1567302 um ca. 11 Euro mit Dichtungen und zus??tzlich einem PMMA Tank
Liegt schon im Warenkorb :mrgreen:
Ich glaube, zum probieren und in den Einsteig in die Selbstwicklerfraktion nicht das Schlechteste?
Beauty Ring hab ich keinen mit 22mm gefunden, nur den 19mm f??r die Protak, VIVI Novas.
L??sst sich dar Kayfun v3.1 (vorerst) mit einem Spinner Akku mit 1300 mA betreiben?
Ich werden zuk??nftig sicher auf Akkutr??ger wie einem Nemes aufr??sten:), aber das ist die n??chste finanzielle Stufe, weil man dann auch gleich Akkus, Akkulader usw. ben??tigt. :(

Zum Thema wickeln h??tte ich dann sicher noch ein paar Fragen, aber eine l??sst mir einfach keine Ruhe:
Welcher Kantaldraht soll ich besorgen,wenn man gleich Microcoils wickeln will? Bei der einschl??gigen Adresse gibt es auch die unterschiedlichsten Drahtarten (KANTAL, KANTAL-T, Flachdr??hte, Metallmischungen ...)

Liebe Gr????e
DF
Zuletzt geändert von DampferFan am So 6. Apr 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael » So 6. Apr 2014, 20:17

DampferFan hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Gruss,
Micha
Ich habe mal bei Fasttech nachgesehen und was mich verwirrt, da gibt es meist eine Variante (A) und eine Variante (B), auch bei den Spinner Akkus .

Im Falle der Taifun GS sind das
http://www.fasttech.com/products/1570800 (A)
und
http://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1609300 (B)

Was ist hier der Unterschied?

In gleichen Segment ist mir hier was ins Auge gestochen, was mir sehr g??nstig erscheint
http://www.fasttech.com/products/1567302 um ca. 11 Euro mit Dichtungen und zus??tzlich einem PMMA Tank
Liegt schon im Warenkorb :mrgreen:
Ich glaube, zum probieren und in den Einsteig in die Selbstwicklerfraktion nicht das Schlechteste?
Beauty Ring hab ich keinen mit 22mm gefunden, nur den 19mm f??r die Protak, VIVI Novas.

Welcher Kantaldraht empfielt sich hier, wenn man gleich Microcoils wickeln will?

Und l??sst sich das Teil (vorerst) mit einem Spinner Akkuu mit 1300 mA betreiben? Ich werden sicher auf einem Nemes aufr??sten:).

Liebe Gr????e
DF
Also ich selbst habe vom A-Modell zwei Stueck geordert (ein von FT und einen anderen identischen von FOCALECIG, aber dank der 10% Off billiger und in 10 Tagen geliefert), weil mir der im B-Modell vorhandene Tank-Schriftzug aber auch das fehlende Zubehoer ( Luftrohr; Schrauben und Dichtungssatz ) nicht gefaellt...

Von der Verarbeitung ist das A-Modell jedenfalls ein absoluter Traum und jeden Cent wert. Das umfangreiche Zugehoer finde ich auch sehr sinnig. Wer drauf verzichten kann und mit dem wie ich finde bloeden Schriftzug ( der den klar als Plagiat enttarnt ) im Tank keine Probleme hat, wird wohl auch mit diesem Modell keine sorgen bekommen.

Die meisten scheinen wohl das etwas teurere A-Modell zu bestellen. Falsch macht man damit absolut nichts, denn das ist vom Original ( bis auf die etwas feinere Raendelung ) absolut nicht zu unterscheiden und von der Verarbeitung und dem Finish wirklich TOP!

Zum Kaifun 3.1 ES. Also das solltest Du Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Das Teil ist so brutal schwer und klotzig, da brauchst Du einen schweren Akkutraeger. Auf dem kleinen 1300 EGO Spinner/Twist/EVOD sieht das einfach Scheisse aus und ist auch uebelst Kopflastig. Das macht weder Spass, noch Sinn...

Da ist der Taifun GS wirklich perfekt. Also Aufhuebsch-Cone bestell Dir bei Fasttech unbedingt neben dem GS-Verdampfer diesen Cone fuer Dein 1300mAh EGo Akku mit:
https://www.fasttech.com/p/1402106

Dann passt der Taifun GS wie Arsch auf Eimer zum kleinen 1300mAh Traeger!

Gruss,
Micha

P.S. Hoffentlich bietet FT auch noch normale Tankhuelsen und/oder ES-Tanks fuer den Taifun GS irgendwann an.

hamburg

Beitrag von hamburg » So 6. Apr 2014, 22:19

ich schliesse mich michas Meinung bez??glich
taifun gs bzw.kayfun aufm 1300 akkutr??ger an.

der taifun gs ein tolles teil immer wieder ne Freude.
wenn du den Nemesis oder ??hnliches an akkutr??ger hast machen die anderen Ger??tschaften mehr sinn.(kaifun,russian und,oder taifun gt)
in der Zwischenzeit kannste das wickeln gut aufm taifun gs ausprobieren.merkw??rdiger weise nimmt der fehler mit der wattemenge ??berhaupt nicht ??bel.1-3 kr??ftige z??ge und das Luftloch ist wieder frei und alles ist gut.genial.hab grad heute abend meine beiden gs und den einen gt aufgefrischt,dauerte keine 10 min.
kanthal 0,28 wurde empfohlen f??r die miko coil, 2mm Durchmesser und 9 Wicklungen optimal,unverw??stlich und m??chtig,wirklich m??chtig viel dampf.ach ja etwas ess-geflecht brauchste auch noch aber sehr wenig f??r die beiden Dochte in der dochtplatte.

ok die protank Geschichten, mini ,1+2 sind auch sehr benutzerfreundlich.da kann man nichts gegen sagen.ich benutze den protank2 haupts??chlich f??r mentholgemische.der hat einen glasstank und funktioniert by mir besser als der protank1.keine Ahnung warum.egal.aber selberwickeln braucht da etwas gedult,finde ich pers??nlich.aber geht.
meist mit 0,25 kanthal 2mm Durchmesser 5-6 Wicklungen kein mikro coil.(geht nat??rlich auch, aber nicht einfach).
auf die besagten tankh??lsen w??re ich auch scharf,ich w??rde auch gerne welche f??r den taifun gt bekommen.
ich hab letzen samstag tankh??lsen f??r den kayfun bekommen endlich,sind super passen gut.und meine jade drip-tips sind nun auch endlich eingetrudelt.sehen edel aus,nat??rlich gr??n.sind auch nicht so kalt wie stahl.jeder weiss,jade ist warm,das mag ich.bestimmt sehr angenehm im winter und der dampf k??hlt nicht so schnell ab.ich finde warmen dampf besser.
Dateianhänge
wurm_0022[1].gif
wurm_0022[1].gif (22.54 KiB) 1572 mal betrachtet

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mo 7. Apr 2014, 13:20

hamburg hat geschrieben:ich schliesse mich michas Meinung bez??glich
taifun gs bzw.kayfun aufm 1300 akkutr??ger an.

der taifun gs ein tolles teil immer wieder ne Freude.
wenn du den Nemesis oder ??hnliches an akkutr??ger hast machen die anderen Ger??tschaften mehr sinn.(kaifun,russian und,oder taifun gt)
in der Zwischenzeit kannste das wickeln gut aufm taifun gs ausprobieren.merkw??rdiger weise nimmt der fehler mit der wattemenge ??berhaupt nicht ??bel.1-3 kr??ftige z??ge und das Luftloch ist wieder frei und alles ist gut.genial.hab grad heute abend meine beiden gs und den einen gt aufgefrischt,dauerte keine 10 min.
kanthal 0,28 wurde empfohlen f??r die miko coil, 2mm Durchmesser und 9 Wicklungen optimal,unverw??stlich und m??chtig,wirklich m??chtig viel dampf.ach ja etwas ess-geflecht brauchste auch noch aber sehr wenig f??r die beiden Dochte in der dochtplatte.

ok die protank Geschichten, mini ,1+2 sind auch sehr benutzerfreundlich.da kann man nichts gegen sagen.ich benutze den protank2 haupts??chlich f??r mentholgemische.der hat einen glasstank und funktioniert by mir besser als der protank1.keine Ahnung warum.egal.aber selberwickeln braucht da etwas gedult,finde ich pers??nlich.aber geht.
meist mit 0,25 kanthal 2mm Durchmesser 5-6 Wicklungen kein mikro coil.(geht nat??rlich auch, aber nicht einfach).
auf die besagten tankh??lsen w??re ich auch scharf,ich w??rde auch gerne welche f??r den taifun gt bekommen.
ich hab letzen samstag tankh??lsen f??r den kayfun bekommen endlich,sind super passen gut.und meine jade drip-tips sind nun auch endlich eingetrudelt.sehen edel aus,nat??rlich gr??n.sind auch nicht so kalt wie stahl.jeder weiss,jade ist warm,das mag ich.bestimmt sehr angenehm im winter und der dampf k??hlt nicht so schnell ab.ich finde warmen dampf besser.
Hallo Hamburg!

Danke f??r die ausf??hrlichen Infos.
Welchen Nemesis w??rdest Du Dir bestellen? Den mechanical Mod um 18 Euro oder tut es der um 14 Euro auch? Bez??glich Mod habe ich einn g??nstigen mit dem Namen M16 Style Telescopic Mechanical Mod um 7,70 Euro entdeckt - https://www.fasttech.com/products/1411/10005307/1627200 - und das mit Floating 510 center pin und Spring-loaded firing switch. Gef??llt mir auch sehr gut. Dann noch einen VW Kick dazu, autentic Sigelei Style und dann ist auch noch ein Protank 2 drin. Habe allerdings nur welche mit PMMA Tank gefunden, au??er Du meinst den Protank -Typ II?
Bleibt dann "nur" noch das beschaffen eines gescheiten Ladeger??tes und guter g??nstiger Akkus,hier w??re ich f??r Adressen, wo g??nstige Gute Ladeger??te und Akkus zu bekommen sind, sehr dankbar.
Kannst Du Dir bitte auch ansehen, ob der M16 mit Kick auch gro??e Akkus vertr??gt?
Ich glaube,um einen Taifum GT komme ich dann auch nicht mehr rum ;-)?

LG
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“