Regelbarer Akkutr??ger und Selbstwickler was noch Bestellen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Patrik aka GunGrave
Regelbarer Akkutr??ger und Selbstwickler was noch Bestellen

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Do 3. Apr 2014, 11:35

Hallo ihr Lieben

Ich bin derzeit echt am ??berlegen mir neben meinen jetzigen bestellungen:
2 mal Nemesis f??r 13,50
2 mal VW Kick
2 mal Taifun GS
1 mal Tank Taifun GS (den meine freundin geschrottet hat)

Mir jetzt noch 1-2 andere Selbstwickler hohlen soll.
Ich tendiere derzeit zum Taifun GT oder Kayfun Lite die unser Micha uns ja schon gezeigt hat.
Und beim Akkutr??ger ebend entweder ne Vamo v5 oder eine iTaste SVD.

Zur ohm messung hab ich derzeit 2 m??glichkeiten 1 mal ein Multimeter und von nem ehemaligen dampfer so wickelsockel aus plaste mit ohm messung drin den es ja bei fasttech auch gibt.

Eventuel habt ihr ja noch vorschl??ge was nen Akkutr??ger angeht oder einen Verdampfer.
Auch gerne nehme ich erfahrungsberichte entgegen was die Haltbarkeit der AT??s und Verdampfer angeht.

MFG

Patrik

P.S: Ich bin was das Wickeln angeht Anf??nger falls das relevant ist f??r euch :D

Olli
Re: Regelbarer Akkutr??ger und Selbstwickler was noch Bestell

Beitrag von Olli » Do 3. Apr 2014, 11:50

nachdem die Hardware Bunkerbest??ckung so langsam eingetrudelt ist, bin ich neugierig auf diese Serie gefunen:

AIOS auf ChI YOU
https://www.fasttech.com/p/1505001

der Hybrid Mode und das vollst??ndig andere Verdampferdesign interessieren mich hier sehr.

Ist aber definitiv ein HWV Thema. Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem handlichsten Powerverdampfer f??r Hosentasche und Alltag da draussen.

Anspruch:
klein
stark - gerne 18350er mit Kick
robust

hier treten demn??chst der AIOS und das Kayfun Nano Kit gegeneinander an ...

rania

Beitrag von rania » Do 3. Apr 2014, 18:30

Der Kayfun von Foalecig ist sehr gut.Ich habe einmal den teureren und einmal den ganz Einfachen von f??r ca 10 Euro.Ich bin auch noch Wickelanf??ngerin und kmme gut mit denen zurecht.
Auch der Vamo V5 von Fasttech ist sehr empfehlenswert und das f??r ca 21 Euro.

http://focalecig.com/Product/Marstech-K ... Ohm--13053

Hier schw??chelt der Kunststofftank etwas und haben den Tank des anderen kayfun hergenommen,aber sonst ist er top.

http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lit ... 5mL--13202

und der Vamo

https://www.fasttech.com/products/1509700

hubaer

Beitrag von hubaer » Do 3. Apr 2014, 19:02

hi, als Akkutr??ger w??rde ich dir den Tesla noch vorschlagen. Meiner ist heute gekommen und der liegt sehr gut in der hand. Ich hab auch ne Vamo v5 und w??rde mir eher nochmal den Tesla holen wie die Vamo. Gr????ter Unterschied ist der gefederte Pluspol (tesla). Ich hab nu nach gerade mal 2 Monaten schon hin und wider Probs mit dem PP bei der Vamo.
In Michas Videos kommt der Tesla garnicht so gut r??ber wie in real ;-)
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 3. Apr 2014, 19:46

ich hab die vamo v5 hatte aber ernste prob mit dem plus-pol,l??uft aber wieder.sieh Thema vamo.
aber der hier Authentic Innokin iTaste SVD
https://www.fasttech.com/products/1525701
,ist wirklich gut und gelungen.aber ich benutze zu 98% den Nemesis und zu 90% ohne kick.sau geiles teil und viel mehr brauchts nicht.der ballert gut strom raus und das will ich.gute Akkus rein und fertsch.
die geregelten nehme ich fast nur zur ohm-Messung.
twister und Vision spinner hab ich f??rs weggehen,reicht.
neu kommt der hammer mod,ok ok der h??tte nicht not getan aber der krake sieht zu geil aus darauf.zudem h??tte ich mal gern ne pfeife ausprobiert mit verdammy langen drip-tip,aber diese dinger gibt's leider nicht als clone und somit w??re das ein teurer spass geworden um die 180 euro.vielleicht sp??ter.aber der hammer-mod reicht als pfeifen-stile ersatz erst mal.schr??ges drip-tip hab ich schon,also bot sich das so an.
den tesla find ich nicht so h??bsch,soll aber sehr praktisch sein,sagt micha.der pflegt und poliert ihn immer.er steht auf den akkutr??ger und so teuer ist er nicht.
aber wie schon gesagt der Nemesis ist altagstauglich und so gut wie unkaputtbar.sowas brauche ich.
ich hab den in Edelstahl geb??rstet,das passt zu jedem verdampfer.selbst den protank-mini und die mt3s dampfe ich damit.
daf??r braucht es aber einen ego-Adapter.gibts aber auch by fast-echt. :lol:
Dateianhänge
Steamhammer Hades Krakencover[1].jpg
Steamhammer Hades Krakencover[1].jpg (87.73 KiB) 1498 mal betrachtet

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Do 3. Apr 2014, 21:54

So die Akkutr??ger frage hat sich erledigt mein kollege hat ma bei seinen leuten gefragt die er so kennt und einer w??rde mir ne alte vamo geben die er damals selbst bei ft gekauft hat und das f??rn fast nix (8euro).
Das teil funtioniert komplett aber er nutzt es halt nimmer weil er andere akkutr??ger hat und auch selbst fast nurnoch mecha mods dampft und die regler zum ohm messen missbraucht.

Bleibt bei mir alos nurnoch die wahl des 2ten verdampfers zu kl??ren wo mein kollege direkt meinte entweder nen Taifun GT oder ebend nen Kayfun Lite waren noch net.
Er besitzt beide und das auch als fast-echt ger??te, dass einzige problem was er hatte war das sein Kayfun f??r 15$ (den micha gezeigt hat) auch an dem gewinde problem litt und das noch st??rker als bei Micha. (er hat dann von FT einen neuen tank Bekommen der dem des teuren Kayfun entspricht)

Ich werde mich da einfach mal bei FT und Focalecig durch per e-mail schlau machen oder schauen ob ich irgendwo was finde was auf eine verbesserung des tanks deutet.

Und wenn alle stricke reizen bestell ich mir noch 2 taifun gs^^, h??tte halt blo?? gern noch nen verdampfer der etwas besser auf dem nemesis ausschaut^^

Michael

Beitrag von Michael » Fr 4. Apr 2014, 01:08

hubaer hat geschrieben:hi, als Akkutr??ger w??rde ich dir den Tesla noch vorschlagen. Meiner ist heute gekommen und der liegt sehr gut in der hand. Ich hab auch ne Vamo v5 und w??rde mir eher nochmal den Tesla holen wie die Vamo. Gr????ter Unterschied ist der gefederte Pluspol (tesla). Ich hab nu nach gerade mal 2 Monaten schon hin und wider Probs mit dem PP bei der Vamo.
In Michas Videos kommt der Tesla garnicht so gut r??ber wie in real ;-)
Ja, der Tesla ist geil. Das einzige was natuerlich ein Nachteil darstellt ist ist dicke Fase / Konus oben. Da kann man also "Klopper" vom Schlage des Taifun; Kraken oder Kayfun nur optisch unzureichend adaptieren. Aber wen das nicht stoert, der sollte und muss zum Tesla greifen. Der ist der Vamo V5 um Lichtjahre ueberlegen. Die Vamo hingegen ist optisch einfach stimmiger bei den oben angesprochenen Verdampfern, da der Schraubbare Cone ein Stueck Rohr ist. Soll heissen, der Uebergang ist optisch perfekt.

Beide haben aber das gleiche Problem. Der 510er ist zu hoch, sodass man egal was man da draufschraubt immer einen 0,5 bis 1,5mm Luftspalt erhaelt. Das sieht insbesondere beim der Vamo schlimm aus. Aus diesem Grunde habe ich beim Tesla aber auch der Vamo V5 den 510 Anschluss soweit gekuerzt ( mit einem Drehmel ) das sich nun alle Verdampfer optisch auf Anschlag schrauben lassen. Das sieht dann so modifiziert wieder wunderbar und sehr stimmig aus. Egal ob Tesla oder Vamo V5.

Werde ich in meinem naechsten Video mal nebenbei als kleiner Extra-Bastel Tipp zeigen...

Gruss,
Micha

Patrik aka GunGrave

Beitrag von Patrik aka GunGrave » Sa 5. Apr 2014, 17:13

So unverhofft kommt oft hab vorhin mit dem guten man telefoniert der die vamo hatte und leider krieg ich die nicht weil das teil im eimer is wie er sagte und er mirnix defektes oder kaputtes verkauft.
Also geht es weiter ans suchen ob ich irgendwo son teil herbekomme.
Alternatic hab ich auch scho dran gedacht nen 3ten Nemesis mit Kick zu nehmen aber wenn ich den jetz bei FT order dauerts echt lange und in unserem sch??nen land seh ich es net ein f??r nen FT Nemesis 40 euro zu zahlen und 20 euro f??rn kick-.-
Leider gibt es bei focalecig keinen kick zumindest find ich keinen sonst h??t ichs da geordert beides zusammen.

Leider gibs dort derzeit den 15$ Kayfun nicht aber der hier http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lit ... lver-18286 l??chelt mich ja schon an^^
Hat den eventuel jemand von euch dort bestellt und kann zu dem was sagen.

MFG

Patrik

hubaer

Beitrag von hubaer » Sa 5. Apr 2014, 17:38

Also ich hab meine Vamo von besserrauchen.de , ist wie bei vielen Shops so das man sich da in nem Forum anmelden kann und sich dann den "Forenrabatt" freischalten lassen kann. Dann kostet die v5 42,46 ???. der Shop hat auch die SVD (http://besserrauchen.de/innokin-SVD-Express-Kit) mit Forenrabatt f??r 50,91 ???. Ist nicht wirklich ein Schn??pchen. Aber wenn du es ganz eilig hast... Zeit ist halt Geld. Ich glaub ab 50 ??? kommen auch keine Versandkosten mehr dazu.
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

Michael

Beitrag von Michael » Sa 5. Apr 2014, 18:09

Patrik aka GunGrave hat geschrieben:So unverhofft kommt oft hab vorhin mit dem guten man telefoniert der die vamo hatte und leider krieg ich die nicht weil das teil im eimer is wie er sagte und er mirnix defektes oder kaputtes verkauft.
Also geht es weiter ans suchen ob ich irgendwo son teil herbekomme.
Alternatic hab ich auch scho dran gedacht nen 3ten Nemesis mit Kick zu nehmen aber wenn ich den jetz bei FT order dauerts echt lange und in unserem sch??nen land seh ich es net ein f??r nen FT Nemesis 40 euro zu zahlen und 20 euro f??rn kick-.-
Leider gibt es bei focalecig keinen kick zumindest find ich keinen sonst h??t ichs da geordert beides zusammen.

Leider gibs dort derzeit den 15$ Kayfun nicht aber der hier http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lit ... lver-18286 l??chelt mich ja schon an^^
Hat den eventuel jemand von euch dort bestellt und kann zu dem was sagen.

MFG

Patrik
Hallo Patrick,

bestell Dir die Vamo doch bei http://focalecig.com/Product/Vamo-V2-Va ... Part-12634
Kostet 28,79 -10% Rabattcode= 25,91 = 18,90 Euro !

Und das bei im Vergleich zu Fasttech wo man sich registrieren muss; sauschneller Lieferung (ca. 10 Tage); Tracking und ohne das man sich da irgendwie anmelden muesste. Einfach in den Warenkorb; 10% Rabattcode eintragen; PayPal und fertig. Also 1 Minute aufwand...

Ist zwar keine V5 aber die V2 kann ja auch alles noetige und bei dem Preis ist das Teil wunderbar. Wenn es wirklich EILIG bei Dir ist und schnell gehen soll, koennte ich Dir notfalls meine hier eingelagerte Fasttech Vamo V5 geben. Habe das Teil nur auf Funktion geprueft; die Hauptplatine fixiert; den 510er angepasst damit die Klopper buendig sitzen und Original verpackt fuer die kommenden Jahre in den Schrank gelegt. Wenn Du die haben moechtest, kannst Du die zum Fasttech Selbstkostenpreis von mir bekommen ( dann bestell ich mir in den USA eine neue, denn ich brauch die erst in vielen Jahren da es sich ausschliessich um Bunker-Hardware ).

Ich habe ja auch mehrere unbenutzte Nemesis-Modelle samt Kick hier eingelagert liegen. Auch diese koenntest Du ggf. zum Selbstkostenpreis von mir bekommen, sofern es Dir hilft.

Denn ich habe Zeit und kann alles neu bestellen (Zeit spielt bei mir keine Rolle solange die Sachen an Laden kommen) und brauch meine ganzen "Archivierte Hardware" hoffentlich erst in ein paar Jahren. Und ein Forum ist nunmal dazu da, dass man sich gegenseitig aus der Patsche hilfe, so wirklich "NOT AM MANN" ist.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“