es sifft

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
es sifft

Beitrag von rania » Do 27. Mär 2014, 20:52

Es sifft bei dem billig Kayfun von Focalecig.

http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lit ... 5mL--13202

Erst war der Plastiktank undicht,den habe ich gegen die Metallh??lse des anderen Kayfuns ausgetauscht und gut wars.
Bisher hatte ich die Werkswicklung drauf und alles war in Ordnung.
Nun habe ich neu gewickelt,es klappte auch ganz gut,aber Liquid war im Rohr und lief aus dem Luftloch.
Da dachte ich noch,ich habe zuviel Docht(3 lagig) genommen und dadurch w??re zuviel Liquid in der Kammer,also habe ich eine neue Wicklung mit nur 1 Docht gemacht.Erst erschien es gut und nix siffte,aber jetzt wieder das Gleiche.
Ich kann nicht erkennen,das irgendeine Dichtung fehlt.
Warum ist das Teil auf einmal undicht???
Hat jemand eine Idee?

zimbre
Re: es sifft

Beitrag von zimbre » Do 27. Mär 2014, 21:07

die Kammer cap geht nich auf die Top cap dichtung .

philaurent

Beitrag von philaurent » Fr 28. Mär 2014, 04:39

Rania kannst du denn sagen woher es siffen k??nnte? Also kommt es aus dem Luftloch oder oben irgendwo wenn du ziehst?!

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 28. Mär 2014, 09:09

by mir war das auch malne zeit lang.
bym ersten mal hatte ich die bef??llschraube nicht fest geschraubt(paar mal rein raus schrauben evl. verkantet)
bym 2. mal hatte ich von oben bef??llt(aus angst wieder die schraube zuverkanten)Luftloch zugehalten liquid rein deckel draufgeschraubt und los ging das siffen.
durch das aufschrauben des deckels entsteht ein ??berdruck im tank.es gibt einen trick,den verdampfer rumdrehen in dem Moment wo der deckel mit der Dichtung greift und dann sofort das Luftloch wieder frei machen.so kann der ??berdruck bym zusammenschrauben ??ber das Luftloch entweichen und das liquid l??uft dir nicht in die verdampferkammer.
ich benutze immer das bef??llloch,seit dem ist auch der russian91% wieder richtig dicht.
Dateianhänge
A59ED199F26C4FD6A32A1A9A1EC1A1[1].jpg
A59ED199F26C4FD6A32A1A9A1EC1A1[1].jpg (20.88 KiB) 429 mal betrachtet

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 28. Mär 2014, 10:12

hi hier mal was f??r die Damenwelt,der Kompromiss Werkzeug in der Handtasche.
https://www.fasttech.com/category/1/new-products
Dateianhänge
taschen_0017[1].gif
taschen_0017[1].gif (6.2 KiB) 423 mal betrachtet
1665806-1[1].jpg
1665806-1[1].jpg (30.94 KiB) 424 mal betrachtet

philaurent

Beitrag von philaurent » Fr 28. Mär 2014, 11:07

Hmm Rania k??nnte es sein, dass Watte auf dem "Wickeltisch" aufliegt und oder die Wicklung zu nah am Luftloch ist? Wenn eins der beiden auftritt kann es sein, dass eine art Kapilareffekt auftritt und es stetig Liquid aus dem Luftloch sifft. Einfach nachdem du das erste Verdampferkammerrohr aufgeschraubt hast den Docht in die zwei Vertiefungen wo das Liquid kommt stopfen und anschlie??end nochmal bei der Wicklung links und rechts anheben, dass es in einem Bogen weg von der Wicklung in die Vertiefungen geht und nicht auf die Platte mit dem Luftloch aufliegen kann.
Wenn du ihn schonmal auf hast, schau ob die kleine Dichtung im Deckel noch drin ist, das dichtet das Verdampfungsrohr ab. Wenn das schief sitzt und oder fehlt steigen auch keine Luftblasen mehr von unten auf. Dann ist das Untedrucksystem futsch und das Liquid flutscht auch fr??hlich durch die Verbrennkammer ins Luftloch.

Ach die Kayfune.. das mit dem Bef??llloch (auch wenn viele Clone keine Dichtung an der Schraube haben) hat nicht nur den Grund, dass man dar??ber das Liquid ohne Sabbern nachf??llen kann.. nein nein, weil an dem Ding so viel schief gehen kann sollte man es am Besten nicht wieder aufschrauben wenn er mal l??uft, also die Schraube! :lol:
Die Dinger laufen, aber man muss schon auf ein paar Dinge acht geben.. aber von Perfektion kann keine Rede sein.

Edit: Ach jetzt spinnt mein Mistding auch wieder, ich hasse das dumme 91% Style Ding.. Das ganze Kayfun-Ged??ns finde ich ??berbewertet. Wenn man mal einen Guten erwischt funktioniert er, aber wehe die Liquidfurchen oder die Luftf??hrung ist vermurkst und man kann das Ding in die Tonne kloppen. Eine Liquidf??llung funktioniert, beim n??chsten Auff??llen blubbert, sifft oder kokelt er. Wenn das Liquid zu z??h ist kommt nix, wenn man ihn 30min dampft ist er zu hei?? und das Liquid zu fl??ssig und er blubbert&sifft wieder. Hatte mal einen guten 3.1er, bis ich ihn samt Akkutr??ger in der hinteren Hosentasche vergessen hatte und mich in mein Autositz fallen lies... aber das Ding von together best cooperation muss mich immer wieder ??rgern wenn ich ihm nochmal eine Chance gegeben hab.
So einmal tief durchdampfen und weg damit, ganz tief in die Schublade. :geek:

rania

Beitrag von rania » Fr 28. Mär 2014, 15:59

philaurent hat geschrieben:Rania kannst du denn sagen woher es siffen k??nnte? Also kommt es aus dem Luftloch oder oben irgendwo wenn du ziehst?!
Das siffen ist auf wundersame Weise wieder verschwunden.
Alle Dichtungen waren am Platz,auch hat die Bef??llschraube einen Dichtungsring.
Es siffte sowohl aus dem Luftloch,als auch durch das Rohr(Liquid im Mund).
Ich habe mit Silikatschnur gewickelt.
Erst hatte ich eine dreilagige Schnur,dass war vielleicht zuviel,die Werkswicklung hatte nur einen einzelnen Docht.
Watte mag ich nicht,weil die verkohlt,falls nicht mehr genug Liquid enthalten ist. und man muss sie so oft wechseln.Mit der Silikatschnur kann ich einen Dryburn machen,mit Watte nicht.
Die Wicklung liegt auch nicht zu nah am Luftloch.
Echt komisch.
Ich habe jetzt frecherweise einen Fall bei Payal er??ffnet,da der Kunststofftank auch schon undicht war,aber GsD hatte ich ja noch den Metalltank von dem anderen Kayfun.
Ich lass mir als Kunde nichts mehr bieten.
Wenn die Ware nicht einwandfrei ist,geh ich meckern.
Danke,dass ihr euch wegen mir so den Kopf zerbrochen habt:-)
Mal schaun,was passiert,wenn ich das Teil neu bef??lle.

@Hamburg
Na,dass ist ja mal ein feines T??schchen,obwohl ich normalerweise eher Louis Vuitton Tr??gerin bin:-)

LG

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 28. Mär 2014, 17:25

ich hatte auch anfangs menge ??rger mit dem russian91...und heute ist das ding dicht wie kein anderer.
hab eigentlich nichts grossartiges ge??ndert bym umgang mit dem teil.
ich hab ihn nur neu gewickelt und watte wieder neu gemacht.
genau wie heute.gestern abend mitten bym krimi,aus das ding???jooo total tot.aufm anderen at auch nix.
ha toll dachte ich.heute morgen das ding auseinander gerupft und ich dachte noch by mir.na wenn das gut geht.wieder das gesiffe und paar mal den tank f??llen usw.so wie letztens.hab bestimmt ??ber 5ml liquid verloren+aromen.meine bude und ich dufteten noch tage nach Kaugummi minze.
aber nee,grund war merkw??rdig die Wicklung war gebrochen(evl hotspot)egal,neue Wicklung gemacht,watte rein,runter gedr??ckt bis zu den l??chern.deckel drauf und liquid rein.erst nur die h??lfte,dachte es sifft gleich wieder aber nix.das ding funktioniert tadellos.

der kayfun, ist baugleich, gar nix von anfang an super.echt merkw??rdig.

was ich sagen will,nicht aufgeben.neu machen.ok ok,wenn liquid ins spiel kommt wird's ??rgerlich die ganze sauerei und so.ich hab dann erst mal wasser genommen um zu sehen wo was verkehrt l??uft.
es kann ja nur an den Dichtungen liegen.das muss immer ??berpr??ft werden.
die liquids??ule ist h??her als das Luftloch,dr??ckt also auf die watte,bzw.den kleinen kanall??chern.und genau da ist das Problem.wenn nun der Gegendruck nicht da ist,fliesst die verdampferkammer voll.also muss da watte oder der docht hin um das liquid abzufangen.
ach das kriegt ihr schon hin,schliesslich hab ich ja von euch gelernt das das ding dicht ist und funktioniert.
Dateianhänge
schule_0002[1].gif
schule_0002[1].gif (14.1 KiB) 398 mal betrachtet

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 28. Mär 2014, 18:11

hab ne Idee,
werde auch im kayfun und russian91% ess-R??hrchen verbauen.
und zwar werde ich die in den liquidkan??len reinschieben.
genau wie bym taifun gs f??rdern dann diese R??hrchen konstant das liquid zur watte.
der sogenannte boxenstop k??nnte unter umst??nden Problem loser funktionieren.
Dateianhänge
auto_0211[1].gif
auto_0211[1].gif (11.74 KiB) 391 mal betrachtet

zimbre

Beitrag von zimbre » Fr 28. Mär 2014, 18:18

ich denke die f??rdern besser nach unten als nach oben ! wird nichts bringen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“