Dreh mal die Schraube am Verdampfer weiter raus vorm Aufschrauben und dann messe nochmal.jens hat geschrieben:bekommt ihr den gs alle auf 1,6 ohm gewickelt??und wenn ja wie??nach michas anleitung komm ich auf 2,5 ohhmmm...das is bissl viel widerstand
gs tank
-
-
Genau! Rohr kaufen, S??ge kaufen, Gewindeschneider kaufen. Messen und einspannen braucht man das nicht, das geht schon so aufm Fr??hst??ckstisch hihihubaer hat geschrieben:hi, mess doch mal den Durchmesser (innen u. aussen) und dann gockel einfach makrolonrohr. Hab mir f??r eine andere Sache mal welches zum bastel gekauft. Waren 4m und haben 15 Euro gekostet. Hersteller gibts da echt genug, bei mir war sogar einer im Ort nebenan.
Zurechts??gen muss man es halt selbst.

...oder doch einfach f??rn 10er ne fertige H??lse kaufen?
-
datut sich nix.der pluspol am akkutr??ger ist ja auch gefedert
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject
-
hmm war nur ne Idee, weil bei mir zeigen die AT's auch 2,5 Ohm an, wenn die Schraube ganz drinne ist.
Hast die Wicklung denn mal vorgegl??ht und dann sofort nachm Feuern mit Pinzette zusammengedr??ckt?
Ich habe bei 4 Wicklungen 0.20er Kanthal 1,5 Ohm und bei 7 Wicklungen 0.25er 1,6 Ohm.
Hast die Wicklung denn mal vorgegl??ht und dann sofort nachm Feuern mit Pinzette zusammengedr??ckt?
Ich habe bei 4 Wicklungen 0.20er Kanthal 1,5 Ohm und bei 7 Wicklungen 0.25er 1,6 Ohm.
-
4 wicklungen mit 0,20er m??sst ich mal probieren.aber ist das nicht bisschen wenig fl??che bei microcoil?
zusammengedr??ckt hab ich das also microcoil hab noch so ein d??senjet feuerzeug hier gefunden.hat microcoil was mit dem widerstand zu tun eigentlich ?
zusammengedr??ckt hab ich das also microcoil hab noch so ein d??senjet feuerzeug hier gefunden.hat microcoil was mit dem widerstand zu tun eigentlich ?
-
Die 4 Wicklungen gehen gut, gl??ht wie Hulle. So mache ich das in kleineren Verdampfern.
Der Elektronikexperte bin ich auch nicht, aber ich denke mal, bei der Microcoil verh??lt es sich wie bei einem dickeren Draht (weil es eine Fl??che ist), also weniger Widerstand.
D??nner Draht = hoher Widerstand; dicker Draht = geringerer Widerstand.
Die gleiche Menge Strom jeweils durch einen d??nnen Draht pressen, also hat der Strom einen gr????eren Widerstand und durch einen dickeren Draht pressen, wo der Strom mehr Platz hat, also einen geringeren Widerstand... Die Leistung (also Watt) w??re dann sozusagen die Kraft, mit der der Strom durchgepresst wird ^^
Der Elektronikexperte bin ich auch nicht, aber ich denke mal, bei der Microcoil verh??lt es sich wie bei einem dickeren Draht (weil es eine Fl??che ist), also weniger Widerstand.
D??nner Draht = hoher Widerstand; dicker Draht = geringerer Widerstand.
Die gleiche Menge Strom jeweils durch einen d??nnen Draht pressen, also hat der Strom einen gr????eren Widerstand und durch einen dickeren Draht pressen, wo der Strom mehr Platz hat, also einen geringeren Widerstand... Die Leistung (also Watt) w??re dann sozusagen die Kraft, mit der der Strom durchgepresst wird ^^
-
Meine kl. Metallb??gels??ge hat glaub 3 Euro gekostet. Du wirst doch wohl nen Rohr festhalten k??nnen und gerade abs??gen k??nnen! Ich geh bei Selbstwickler zumindestens davon aus. Wenns es etwas schief wird muss man halt noch mal Schleifpapier auf ne grade Fl??che legen und das RohrNaturalBornKieler hat geschrieben: Genau! Rohr kaufen, S??ge kaufen, Gewindeschneider kaufen. Messen und einspannen braucht man das nicht, das geht schon so aufm Fr??hst??ckstisch hihi![]()
...oder doch einfach f??rn 10er ne fertige H??lse kaufen?
Plan schleifen. Gewindeschneider braucht man nicht. Man das Makrolon mit einem Haushalts??blichen F??hn weich machen. Dann kann man den Verdampfer als "Gewindeschneider" benutzen klar braucht man auch hierf??r etwas Gef??hl und muss das Rohr vielleicht mehrmals erhitzen aber das sollte wirklich jeder hinbekommen. Mal ganz davon abgesehen das ich dazu geschrieben habe das es f??r den fall ist das keine Ersatzteile mehr in die EU kommen gedacht ist. Es ist ja Wohl auch klar das es sich solange es FT oder andere China H??ndler gibt die diese dinger in Tausendfacher Auflage produzieren und f??r 3 Euro aufen Markt werfen, sich nicht umbedingt rechnet Wobei ich glaube das man aus 4m Rohr(15Euro) doch 2-3 Tanks ergeben d??rften. Selbst bei einigen Fehlversuchen und ??bungsst??cken.
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!
Re: gs tank
wie hatte micha die Wicklung noch gemacht,
??hh 8-10wicklungen,0,28kanth.auf 2mm durchmesser und durchgl??hen damit eine grosse fl??che entsteht die sauber zusammenh??ngt und von innen nach aussen gl??ht.(bym gl??hen mit Pinzette zusammen dr??cken)l??sst sich gut aufm Nemesis durchgl??hen,wenn kein brenner zur Hand ist.fertsch.
lag by mir by 1,7-1,8 ohm und ich hatte 9wicklungen.2mm Durchmesser, entstehen auf den kleinen blauen Schraubendreher der bym taifun by liegt.
m??sste eigentlich gut klappen.
??brings,die Wicklung h??lt ewig.watte wieder raus am besten abschneiden,wicklung gl??hen lassen und kurz unter wasser halten(unter wasser NICHT den feuerknopf dr??cken).fertsch.neue watte wieder rein und gut is.
ach noch was,wenn neue watte in der Wicklung ist,gleich mit liquid betr??pfeln.sonst dauert es zu lange bis sie sich RICHTIG voll gesogen hat.
ich hatte das mal nicht gemacht und zu fr??h angefangen zu dampfen,ergebniss war,das meine watte in der Wicklung von aussen halb zu kohle verbrand war und ich mich gewundert habe warum so wenig dampf entstand.es wird in allen Videos gezeigt,immer gleich liquid drauf.
ich vermute auch,das dann eine bessere kapilar-wirkung erzeugt wird bym ersten dampfen.
ist gar kein liquid in der watte,verbrennt sie sofort zu kohle und weg ist sie.
eigentlich eine sehr sch??ne Wicklung,sehr ergiebig in der dampfentwicklung,sehr stabil und nicht zu klein um watte rein zubekommen langlebig und auch relativ schnell herzustellen.alleine schon weil der draht etwas stabiler ist als diese 0.20 sch...sse..
nehmt euch zeit daby,dampft mit einen anderen verdampfer das beruhigt.
und wenns bym ersten mal nicht so klappt,ne 25m spule ist verdammi lang,da gehen so einige Wicklungen mit.keine falsche Sparsamkeit.
mit der watte,ok das ist gew??hnungsache,ich hab watte durch 1mm durchmesser Wicklung gebracht und das ding fuktioniert heute noch prima.ne 10ner Wicklung,ich kanns bis heute nicht begreifen das das bischen watte diese Wicklung mit liquid versorgen kann und es klappt einfach super.
lg der hamburger erkl??rb??r
??hh 8-10wicklungen,0,28kanth.auf 2mm durchmesser und durchgl??hen damit eine grosse fl??che entsteht die sauber zusammenh??ngt und von innen nach aussen gl??ht.(bym gl??hen mit Pinzette zusammen dr??cken)l??sst sich gut aufm Nemesis durchgl??hen,wenn kein brenner zur Hand ist.fertsch.
lag by mir by 1,7-1,8 ohm und ich hatte 9wicklungen.2mm Durchmesser, entstehen auf den kleinen blauen Schraubendreher der bym taifun by liegt.
m??sste eigentlich gut klappen.
??brings,die Wicklung h??lt ewig.watte wieder raus am besten abschneiden,wicklung gl??hen lassen und kurz unter wasser halten(unter wasser NICHT den feuerknopf dr??cken).fertsch.neue watte wieder rein und gut is.
ach noch was,wenn neue watte in der Wicklung ist,gleich mit liquid betr??pfeln.sonst dauert es zu lange bis sie sich RICHTIG voll gesogen hat.
ich hatte das mal nicht gemacht und zu fr??h angefangen zu dampfen,ergebniss war,das meine watte in der Wicklung von aussen halb zu kohle verbrand war und ich mich gewundert habe warum so wenig dampf entstand.es wird in allen Videos gezeigt,immer gleich liquid drauf.
ich vermute auch,das dann eine bessere kapilar-wirkung erzeugt wird bym ersten dampfen.
ist gar kein liquid in der watte,verbrennt sie sofort zu kohle und weg ist sie.
eigentlich eine sehr sch??ne Wicklung,sehr ergiebig in der dampfentwicklung,sehr stabil und nicht zu klein um watte rein zubekommen langlebig und auch relativ schnell herzustellen.alleine schon weil der draht etwas stabiler ist als diese 0.20 sch...sse..
nehmt euch zeit daby,dampft mit einen anderen verdampfer das beruhigt.
und wenns bym ersten mal nicht so klappt,ne 25m spule ist verdammi lang,da gehen so einige Wicklungen mit.keine falsche Sparsamkeit.
mit der watte,ok das ist gew??hnungsache,ich hab watte durch 1mm durchmesser Wicklung gebracht und das ding fuktioniert heute noch prima.ne 10ner Wicklung,ich kanns bis heute nicht begreifen das das bischen watte diese Wicklung mit liquid versorgen kann und es klappt einfach super.

-
hamburg hat geschrieben: entstehen auf den kleinen blauen Schraubendreher der bym taifun by liegt.
ich war die ganze zeit mit 3mm unterwegs

jetzt macht er richtig ballet