Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,7V 20A Powertoolzelle

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
hamburg

Re: Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,7V 20A Powertoolzelle

Beitrag von hamburg » Mi 19. Mär 2014, 15:19

meine Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,7V 20A Powertoolzelle,sind heute gekommen.toller preis.
und post vom Zollamt.
tja bin heute hin und was haben die rausgefischt von ca.11 Sendungen.das war die grosse frage.
den 2.kayfun,in einem P??ckchen und den 1300a Twist.in dem anderen P??ckchen.kein ding.alles ausgedruckt.das richtige rausgesucht und alle waren gl??cklich.die grenze von22 euro insgesammt nicht ??berschritten. :D
ich hoffe nur das die anderen p??ckchen wieder durchflutschen. :lol:

Michael

Beitrag von Michael » Do 20. Mär 2014, 01:50

hamburg hat geschrieben:meine Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,7V 20A Powertoolzelle,sind heute gekommen.toller preis.
und post vom Zollamt.
tja bin heute hin und was haben die rausgefischt von ca.11 Sendungen.das war die grosse frage.
den 2.kayfun,in einem P??ckchen und den 1300a Twist.in dem anderen P??ckchen.kein ding.alles ausgedruckt.das richtige rausgesucht und alle waren gl??cklich.die grenze von22 euro insgesammt nicht ??berschritten. :D
ich hoffe nur das die anderen p??ckchen wieder durchflutschen. :lol:
Es gibt keine 22 Euro Grenze. Das sind real ein paar Euro mehr....wundert mich das Dir das der Zoellner nicht gesagt hat. Nagel mich nicht fest, dass sind mit der Pauschale irgendwo um die 26 Euro und ein paar verdrueckte. Der Kieler Zoellner hat mir das schon ein paarmal verklickert, aber das ist so ein krummer Wert das ich mir den nie merken kann.

Stichproben ziehen die immer mal ganz gern und das scheint sogar Personenbezogen zu laufen. Ich musste auch schon kurz hintereinander ein paar mal dort antanzen. Dann war wieder 7-8 Monate Ruhe und das Spielchen begann von vorn. Und das geht nun schon seit etlichen Jahren so...

Was ich auch feststellen konnte, war das immer wenn ich mal ein paar Euronen an der Staatskasse abdruecken muesste sich die Zeiten verkuerzten. Wenn dann nichts ausser Arbeit fuer die dabei war, gab es wieder LANGE Pausen...

Kann ein Zufall sein, aber an Zufaelle glaube ich schon lange nicht mehr.

Gruss,
Micha

hubaer

Beitrag von hubaer » Do 20. Mär 2014, 09:53

Hi Micha, soweit es mir bekannt ist, sind es 23 Euro unversteuert also + die im Ursprungsland anfallende Steuer. Diese Steuer Sollte man eigentlich vom Ursprungsland zur??ck bekommen wenn es dann in der Eu versteuert wird. Habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht und Umgedreht funktionierrt das zumindestens so. Was meinst du wieviele M??bel angeblich in die nicht Eu geliefert werden die hier in den M??belh??usern vertickert werden. Wir hatten immer nen riesen Stapel von den daf??r n??tigen Zollpapieren. So kommt dann auch eine echt schr??ge Zahl raus 23+X% Steuer. Soweit ich noch auf dem laufenden bin hat sich nichts an der Postweg Freimenge ge??ndert, bei einreise per Auto/zug/schiff/Flugzeug/zu Fu?? weis ich es nicht weil es f??r mich uninteresant ist*g* und ja crazy lazy germans f??r jede einreise Art gelten andere werte.
Hab hier noch nen Link (der verfasser ist angeblich vom zoll) ja ist nen alter aber wie oben erw??hnt hat sich an der per Post freimengen nix ge??ndert. Und ja ich bestelle auch schon seit Jahren in der ganzen welt(zwar modellbau aber das ja wurscht). http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
Ich lasse mich gerne Korregieren wenn ich falsch liege!
Ps: dem Deutschen Zoll ist es ??brigens total egal was drauf steht, Gift etc spielt da keine rolle es gibt wohl l??nder wo Geschenke bis 10$ Abgaben frei sind. Find es immer wider lustig wenn sich Leute bei yt ??ber die Deklarierung der Chinasendungen emp??ren. Wer schon beim Zoll war weis das juckt die 0 was drauf steht wenn die meinen es ist mehr Wert wie der frei betrag darf man da mit Rechnung antanzen. Die haben auch schon vor jahren mitbekommen das da meist nur s.... drauf steht.
Ich hoffe das genauso wie im Bereich modellbau, FT hier in D-land ne Zweigstelle aufmacht. HobbyKing hat das schon seit einigen Jahren und man bekommt die sachen schnell und korreckt versteuert. Das Thema HK ging noch abissal runder wie die kleinen P??beleien gegen FT. Teilweise wurde man aus Foren rausgeworfen wenn man nur HK geschrieben oder erw??hnt hat(h??ndler halt die aber selber dort bestellten). Zum Gl??ck ist es beim Dampfen noch nicht ganz so arg.
gru?? andi
Ps: sorry ich bin in Sabbelmode gerutscht ;-)
M??gen die Armeen, der Finsterniss, auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen!

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Do 20. Mär 2014, 10:42

Hier steht alles genau:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Bei allem ??ber 22??? inkl. Versand und ausl. Steuer muss man was zahlen.

Bei mir gingen mal Sendungen zur??ck, weil ich als Empf??nger verantwortlich f??r die korrekte Deklarierung war, denn der Sender hatte Geschenk drauf geschrieben!?

In der kack BRD kann man alles machen, aber wenn man denen ans Geld geht, werden sie b??se.

Olli

Beitrag von Olli » Do 20. Mär 2014, 12:38

hubaer hat geschrieben:Ich hoffe das genauso wie im Bereich modellbau, FT hier in D-land ne Zweigstelle aufmacht.
:lol: na das w??re ja mal was - dann m??sste ich noch ein paar Sortimentsk??sten zulegen :lol:
d??rfte aber aus patentrechtlichen Gr??nden etwas schwierig zu betreiben sein

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Do 20. Mär 2014, 12:47

Das denke ich auch mal, das wird nicht m??glich sein.
Lange wird das bestimmt nicht mehr gut gehen mit den Clonen. Dass das ??berhaupt beim Zoll durchgeht, selbst wenn Made in Germany draufsteht, wundert mich sowieso.
Als original Hersteller w??rde ich richtig abkotzen und alles daran setzen, das zu verhindern. Die tun mir echt leid.

hamburg

Beitrag von hamburg » Do 20. Mär 2014, 13:56

mir ist es sehr egal,hauptsache meine taifuns kommen an.der zoll erw??hnte wat von 22 euronen und das ist von mir eingehalten worden fertsch.
meine erste Lieferung war knapp 100 euro und nix zoll,sch??n bl??d von mir aber ich wollte die chinam??nner entgegen kommen,mit dem Porto.abba egal.ich lass mir alles einzeln schicken.mir tut nur der Postbote leid.
die Fahrerei zum zoll nervt.aber sonst waren die ganz nett.
watt bl??d war,ist die nr. die angeblich auf P??ckchen stand hab ich nicht in der fasttech Abrechnung gefunden.somit muste ich alle Bestellungen die unterwegs sind ausdrucken und mitnehmen und das war nicht grad wenig.eine nr. war 9 355 und nirgens tauchte dieser zahlencode auf.wenn mir da mal jemand einen tip geben k??nnte.w??rde mir ne menge arbeit ersparen. :idea: :idea: :idea:
lg Hamburg
achja es wird doch nur ein prob wenn mehrere P??ckchen(AN EINEM TAG) f??r eine Anschrift ankommen,die kennen das Spielchen .

philaurent

Beitrag von philaurent » Do 20. Mär 2014, 15:19

Hmm bei mir l??uft das immer zusammen, ich bestell mal 2-3 Sachen an verschiedenen Tagen. Die Bestellungen werden zwar an verschiedenen Tagen "versendet", aber durch die zweifache Pufferung (einmal Fasttech selber und dann beim Versenden nach Deutschland) laufen die immer zusammen. Der Postbote war und wird noch ein paar mal 2-3 Sachen auf einmal bringen. Bei mir war bisher nie was mit Zoll, ich hoffe das bleibt jetzt noch bei den restlichen Dingen so. Eigentlich brauch ich ab jetzt dann nichts mehr, wollen dann irgendwann schon! :lol:

NaturalBornKieler

Beitrag von NaturalBornKieler » Do 20. Mär 2014, 15:46

Brauchen tut man echt nichts mehr, nur haben wollen. Und weniger Geld wird man durch die unn??tige, doppelte Kauferei auch nicht los.
Jetzt habe ich mir auch noch diese unn??tigen Samsung Akku's gekauft, nur, weil die, die ich eigentlich haben wollte (18500 und 18350 Efest Purple) ausverkauft waren. Wieder 30??? weg ;)

Michael

Beitrag von Michael » Fr 21. Mär 2014, 00:29

NaturalBornKieler hat geschrieben:Hier steht alles genau:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Bei allem ??ber 22??? inkl. Versand und ausl. Steuer muss man was zahlen.

Bei mir gingen mal Sendungen zur??ck, weil ich als Empf??nger verantwortlich f??r die korrekte Deklarierung war, denn der Sender hatte Geschenk drauf geschrieben!?

In der kack BRD kann man alles machen, aber wenn man denen ans Geld geht, werden sie b??se.
Freunde erschreckend wie uninformiert Ihr seit (denn die Zoellner -so Ihr schonmal etwas dort abgeholt habt) erklaeren Euch das das wahrscheinlich auch jedesmal Haarklein. Die Freigrenze liegt bei exakt 26.30 Euro. Warum? Erklaerung: Der deutsche Zoll fordert Einfuhrabgaben unter 5 Euro nunmal nicht ein. Das heisst ganz konkret fuer uns privaten Besteller, dass Bestellungen und deren finalen Lieferungen (die ggf. beim Zoll haengen bleiben) einen Warenwert von exakt 26,30 Euro nicht ueberschreiten duerfen, da die Einfuhrabgaben eben unter den 5 Euro liegen.

Das erklaert einem jeder Zoellner und da hier obiges 22 Euro Maerchen gepostet wird, bedeutet das nur, dass diejenigen NOCH NIE beim lokalen Hauptzollamt waren und nur irgendwelchen aufgeschnappten Kaese aus dem Internet auch hier posten.

Also nochmal: Bis 26,30 Euro ist der ganze Kram Zollfrei und man bekommt das ganze auch Zollfrei beim lokalen Hauptzollamt uebergeben. Ist so und so sich die Gesetzeslage nicht veraendert wird das auch zukuenftig so bleiben.

Das gilt aber nur fuer uns Deutschen! Bei unseren Nachbarn wie Oesterreich ist natuerlich 22 Euro die Grenze. Wer??s nicht glauben mag, greift einfach zum Telefonhoerer und ruft bei seinem Hauptzollamt an und laesst sich das nochmal erklaeren :lol:

Gruss und wech,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“