Nun hat es meinen Kona erwischt. Hinten Links wurde der Stoßfänger beschädigt:
Zum Glück habe ich nach wie vor die Vollkasko für den Wagen laufen sodass ich nur 300 Euro an Selbstbeteilung bezahlen musste.
Der Schaden ist mittlerweile repariert und der ganze unerfreuliche Spass hat >1900 Euro gekostet. Das ganze lief nicht ohne Komplikationen. Die 2 grossen Schrauben welche die Stoßstange in Position hält, wurden vergnaddelt / überdreht und hatten keine Funktion mehr (eine davon hing mehrere Millimeter in der Luft). Das bedeutet, dass die Stoßstange sich absenkte, da die Position von den Schrauben fixiert wird. Habe das Reklamiert und es wurden 2 neue innere Halterungen (in denen die Schrauben greifen) bestellt und verbaut.
Hinten am lackierten Bereich der Stossstange (die rausgeklipst wurde) befanden mehrere neue Druckstellen und ein langer Kratzer (das konnte ich einigermassen so rauspolieren das es nicht mehr auffaellt) im Lack und als Bonus gab es auch noch hinten oben in der Nähe des Dachs eine neue Beule im Blech.
Die Beule werde ich vom Beulen-Spezialisten in kurze rauskneten lassen. Da ich das alles nicht beweisen kann (habe nur Fotos von der Woche davor), ein Tipp: Macht von allem Fotos wirklich von allem kurz bevor Ihr Euer Auto aus der Hand gebt. Nur so koennt Ihr beweisen das das Auto in einem einwandfreien Zustand zum Zeitpunkt der Abgabe war und alles andere dann von den Stümpern in der Werkstatt (war eine Fremdwerkstatt die mir von der HUK vorgegeben wurde) fabriziert wurde.
Bin echt echt angefressen. Auch das mit den Schrauben war eine Frechheit (habe das der HUK auch schon detailiert gemeldet, denn das war Schlamperei) und klarer Vorsatz. Als Mechaniker muss man merken das beide Schrauben resp. die Halteplatten beschädigt wurden und die Schrauben nicht halten resp. die Stoßstange nur vom Gewinde auf der diese ausliegt gehalten wird. Die Schraube hinten rechts hing 5mm in der Luft war also nur grob gesteckt (sind die Schrauben links und rechts wenn man die Hecklappe öffnet). Da hat jemand richtig Scheisse gebaut und nichtmal die Eier dieses zu sagen...
Also nochmal: Fotos; Fotos; Fotos machen, denn sonst heisst es "das war schon". Die Beule hinten rechts in Höhe Dach wird schwierig, denn die kann nicht von innen rausmassiert werden da es sich um ein verstärktes Bauteil handelt. Stattdessen wird nun bei einer Smart-Repair-Bude versucht diese rauszuziehen. Klappt das, bin ich 100 Euro los. Falls nicht, brauch ich auch nichts bezahlen. Ich werde also berichten!
Hyundai Kona Electric
>>Hier dreht sich alles um die Photovoltaik-Anlagen & Elektro-Mobilität...
- Michael
Zurück zu „Photovoltaik (PV-Anlagen) & Elektro-Mobilität (E-Autos)“
Gehe zu
- Allgemeiner Foren-Bereich
- Perle-TV, Perle Video-Produktionen
- Photovoltaik (PV-Anlagen) & Elektro-Mobilität (E-Autos)
- Heimkino; DVD; BluRay; Sound-Trailer
- HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone
- Canon IXUS & Powershot
- HTC HD2 ( Leo; T8585 )
- HTC Sensation ( Pyramid )
- Anregungen & Kritik
- Marketplace
- Multicopter/FPV-Racer/Fliegende Kameraträger
- ↳ Flugfertig gekaufte Multicopter
- ↳ DIY Selbstbau Multicopter
- ↳ Kleinstkopter, die Minis
- ↳ Technisches inkl. allem was Sekundär mit dem Multicopter zu tun hat
- ↳ Allgemeines zum Thema Multicopter und Smalltalk
- ↳ Produkt-Links; Händler-Kommerz; Rabatte & Gutscheine
- E-Zigarette / Elektronisches Dampfen (Akkuträger; Liquids; Wickeln; FAQ; Diskussionen; usw.)
- ↳ Allgemeines
- ↳ Akkuträger
- ↳ Verdampfer
- ↳ Liquids und Aromen
- ↳ Fragen und Antworten
- ↳ Smalltalk
- ↳ Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke
- ↳ Dampfer stellen sich vor
- ↳ Nikotinentzug, oder wie komme ich vom Rauch/Dampf weg?!
- ↳ Dampf-Krempel zu verschenken
- ↳ Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine
- ↳ Dampfer-Kindergarten / Forums-Psychiatrie der Streithammel
- ↳ Knallharte & Schonungslose Dampfer-Videos von meinem Server gestreamt
- ↳ Liquid-Rechner (Basen frei nach Vol. und Gewicht runter Mischen)
- USA Las Vegas Forum (Sin City, die Stadt der Sünde samt aller interessanten Details )
- ↳ Mietwagen , Busse , Monorail
- ↳ Las Vegas Flüge
- ↳ Hotels , Motels und andere Schlafmöglichkeiten
- ↳ Shows , Attraktionen und alles Sehenswerte in Las Vegas
- ↳ Spielen und Zocken in Las Vegas
- ↳ Shopping , Outlet Center und andere Einkaufsmöglichkeiten
- ↳ Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas
- ↳ Restaurants und Buffets
- ↳ Sonstiges zum Thema Las Vegas
- ↳ USA-Reise
- ↳ Small-Talk