Trilog der EU Kommission?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Olli
Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 19:23

Michael hat geschrieben: Also liebe Leute----> Seit VORSICHTIG und bei vorhandenen Kindern wuerde ich das Zeugs besser garnicht bestellen und im gleichen Haushalt lagern.
Micha
Absolut richtig - wenn hier was passiert, dass verzeit sich nachher keiner. Schliesslich w??re ein eventueller Unfall, weil es nur doofes Suchtbefriedigungsmittel ist, vermeidbar gewesen!

Ich habe auch Kinder und deshalb sehr lange dar??ber nachgedacht, wie ich das handhabe.

Bei Micha mag das gemeinsame Lagern mit TK Nahrungsmitteln funktionieren, im gemischten Dampfer/Kinder Haushalt definitiv nicht. Daher empfehle ich einen speziellen Eisschrank. Ich habe mir einen Mini zugelegt mit 28 L Nutzinhalt. Kosten ca. 120 ??? -18 Grad und vertretbarer Energieverbrauch.

F??r mich hatte der noch einen entscheidenen Vorteil, n??mlich die Au??enma??e: er passt perfekt in den 19 Zoll Serverschrank (Metall und abschliessbar) in meinem Keller. Somit ist definitiv kein Zugriff f??r Dritte m??glich. (Meine Server und mein Liquid - ne also da darf wirklich keine(r) ran :mrgreen: )

Wer sowas nicht hat, es gibt spezielle Schl??sser f??r K??hlschr??nke, oder eben was Geeignetes basteln.

Und abschliessend auch heute nette Gr????e von der EU ENVI Kommission - das Trilogsergebniss wurde heute mit deutlicher Mehrheit zur Abstimmung ins Parlament durchgewunken.
M??dels - es wird Zeit !

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 21:20

Olli hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Also liebe Leute----> Seit VORSICHTIG und bei vorhandenen Kindern wuerde ich das Zeugs besser garnicht bestellen und im gleichen Haushalt lagern.
Micha
Und abschliessend auch heute nette Gr????e von der EU ENVI Kommission - das Trilogsergebniss wurde heute mit deutlicher Mehrheit zur Abstimmung ins Parlament durchgewunken.
M??dels - es wird Zeit !
Lass die Spinner in Bruessel doch entscheiden was die wollen. Kann gerade uns nicht die Spur jucken...

Gruss,
Micha

Olli

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 21:29

Das war auch nur ein freundlicher Hinweis an die Forumsteilnehmer hier - wenn nicht schon alle Vorbereitungen getroffen sind JETZT zuzuschlagen.

Ich kann es ja nicht lassen die Gutdampfer und Idealisten zu belauschen, hier beginnt gerade das Heulen und Z??hneknirschen. Nun wollen die vielleicht doch auch anfangen zu bunkern und ich erwarte den rasanten Anstieg der Preise bei Gro??gebinden und dem kommerziellen Selbstmischerzeug sowieso.

Nicht dass mich das noch ersthaft interessieren w??rde, was meinst Du wieviel in meinen IceCube reinpasst ...

Also sp??testens nach meinem Besuch auf einer roten Exotenvogel Seite und einem Video von diesem Poloshirt Typen in weiss, wache ich nachts schweissgebaded auf und seltsame Dinge clicken und fusen mir durch den Kopf

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 22:32

Olli hat geschrieben:Das war auch nur ein freundlicher Hinweis an die Forumsteilnehmer hier - wenn nicht schon alle Vorbereitungen getroffen sind JETZT zuzuschlagen.

Ich kann es ja nicht lassen die Gutdampfer und Idealisten zu belauschen, hier beginnt gerade das Heulen und Z??hneknirschen. Nun wollen die vielleicht doch auch anfangen zu bunkern und ich erwarte den rasanten Anstieg der Preise bei Gro??gebinden und dem kommerziellen Selbstmischerzeug sowieso.

Nicht dass mich das noch ersthaft interessieren w??rde, was meinst Du wieviel in meinen IceCube reinpasst ...

Also sp??testens nach meinem Besuch auf einer roten Exotenvogel Seite und einem Video von diesem Poloshirt Typen in weiss, wache ich nachts schweissgebaded auf und seltsame Dinge clicken und fusen mir durch den Kopf
Ja...was meinst Du wie diese Heinis nun abkotzen werden. Also das ich das ziemlich geil finde, kannst Du Dir sicherlich denken. Manchmal hat die EU und deren Entscheidungen auch mal positive Seiten. Denn dieses ganze informelle "Abgezocke" ist dann hoffentlich auch bald vorbei...

Ob die Preise steigen werden ist nicht klar. Da kaemen dann zwei Moeglichkeiten in Betracht:

1.) Haendler versuchen Bestaende abzubauen und das geht schnell ueber Super-Sonderangebote ( um nicht drauf sitzen zu bleiben )

2.) Haendler reagieren und nutzen den Ansturm aus und lassen die Preise steigen

Beide Moeglichkeiten stufe ich mal 50:50 ein. Wenn es zu Panikverkaeufen kommt, waere das fuer uns Dampfer natuerlich eine super Moeglichkeit nochmal "Leichen" zu fleddern.

Lassen wir uns ueberraschen, denn so schnell schiesst die EU ja auch nicht. Denn wenn da etwas beschlossen wird kann es bis zu 18 Monate dauern bis das in Deutsches Recht gemeisselt wird ( wahrscheinlich geht das aber deutlich schneller). Schaetze mal das wir bis Sommer oder Herbst locker zeit haben werden. Also nichts ueberhasten...

Gruss,
Micha

P.S. Kleiner Tipp: Guck nicht soviel YouTube Videomuell

Olli

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 22:38

Wir wissen doch, dass der Rohstoff nix kostet. Was w??rde ich also als Hauptberuflicher machen?

1. Wenn die Zeichen klar sind und das Bunkern so richtig losgeht: gro??e Mengen mit m??glichst gro??em Gewinn abverkaufen - also nix mehr mit smokepl** Preisen

2. wenn dann die landesweite Regelung greift - umschwenken auf 20mg a 10 ml und hier mein Heil im nun markt??blichen Preis suchen.

an die Notwendigkeit f??sserweise Best??nde abverkaufen zu m??ssen glaube ich eher weniger, die H??ndler haben doch keine derartigen Lager vorfinanziert, ne echt das denke ich nicht

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 22:57

Olli hat geschrieben:Wir wissen doch, dass der Rohstoff nix kostet. Was w??rde ich also als Hauptberuflicher machen?

1. Wenn die Zeichen klar sind und das Bunkern so richtig losgeht: gro??e Mengen mit m??glichst gro??em Gewinn abverkaufen - also nix mehr mit smokepl** Preisen

2. wenn dann die landesweite Regelung greift - umschwenken auf 20mg a 10 ml und hier mein Heil im nun markt??blichen Preis suchen.

an die Notwendigkeit f??sserweise Best??nde abverkaufen zu m??ssen glaube ich eher weniger, die H??ndler haben doch keine derartigen Lager vorfinanziert, ne echt das denke ich nicht
Punkt 2 ist dann der Part wo noch heftiger abgesahnt werden kann. Was meinst Du wie sich die Haendler drauf freuen...

Was die Bestaende angeht, solltest Du Dich nicht tauschen. Die Mischen keine Kasperbasen, sondern bestellen sich extrem heftiges Nikotin. Zusammen mit den Faessern PG und VG ( das wird faesserweise verarbeitet ) welcher notwenig ist um pures Nikotin zu mischen ( aus einem Liter Nikotin kann man schliesslich 30 Liter 36er Bases zaubern resp. 170 Liter 6er ). Und die bestellen das Nikotin sicherlich mit sehr grossen Vorlauf...

Da wird man mit entsprechenden Mengen operieren muessen um seinen Schnitt machen zu koennen. Du siehst es ja auch schon an Smokeplanet. Wenn die 36er fuer 36 Euro verkaufen, dann liegt der EK sicherlich bei 18 oder noch weit drunter. Die wollen schliesslich auch Gewinn mit dem zeugs machen und das tun die auch. Und das nicht zu knapp.

Und was da durch die Pipeline geht kann man zumindest grob erahnen. Und das erfordert schon recht maechtige PG & VG Bestaende ( das zeugs wird ja in Oelfaessern angeliefert.....auch bei Bauern die das PG ja auch ans Rindvieh verfuettern und da auch ganze Lastewagenladungen bekommen ). Keine Ahnung wo da der Preis von PG und VG pro Liter liegt. Schaetze mal 1 Euro wird das jeweils sein...

Und die Faesser lassen sich ja auch ueberall problemlos lagern und brauchen nicht viel Platz. Waere mal ganz interessant da Maeuschen zu spielen. Da wird jedenfalls Richtig Kohle gemacht! Wie auch in den Dampfer-Shops mit dem Fertig-Liquid a 10ml Kohle wie sau gemacht wird. Das ist wie bei den Druckern...Hardware gibt es billig und bei der Software kommt dann das dicke Ende.

Was meinst Du wie denen die Selbstmischer auf den Sack gehen. Und diese Klientel wird halt im zweiten Anlauf abgefruehstueckt. 1 Liter 36 Basis fuer 40 Euro ist im grunde auch Wucher! Es erscheint uns nur preiswert weil andere noch mehr dafuer nehmen...

Gruss,
Micha

Mentholiker

Beitrag von Mentholiker » Mi 22. Jan 2014, 23:10

Als ich vor ca. einem halben Jahr angefangen habe zu dampfen waren alle ganz aus dem H??uschen, da?? die Preise f??r Basen angefangen hatten "so tief" zu fallen. Die H??ndler m??ssen sich jahrelang dumm und d??mlich verdient haben.

Olli

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 23:22

ganz ehrlich - ich kann da nicht mitreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutlich mehr als 20 F??sser Rohstoff da rumstehen haben.

Das ist logistisch kaum handlebar - das sind Unmengen an 10ml Ampullen und die wollen auch erstmal verkauft sein ...
Oder t??usche ich mich da und die Liquid H??ndler haben inwischen alle Ausmasse einer BASF angenommen

Michael

Beitrag von Michael » Mi 22. Jan 2014, 23:35

Olli hat geschrieben:ganz ehrlich - ich kann da nicht mitreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutlich mehr als 20 F??sser Rohstoff da rumstehen haben.

Das ist logistisch kaum handlebar - das sind Unmengen an 10ml Ampullen und die wollen auch erstmal verkauft sein ...
Oder t??usche ich mich da und die Liquid H??ndler haben inwischen alle Ausmasse einer BASF angenommen
Nunja, aus 20 Faessern kann man auch 4000 Liter in jeder noch legalen Nikotin-Konzentration zaubern. Wobei ich fast annehmen muss, dass nur 20 Faesser nicht wirklich viel ist. Es sind nur 4000 Liter. Und innerhalb von wenigen Tagen mal einen grossen Teil als vermeindliches Sonderangebot rauszuhauen, ist ja auch nicht das grosses Problem.

Wenn ich mal schau wieviel Liquid-Flaschen hier bei meinen lokalen Ferengis stehen ( viele hundert sind auch Hausmarke, also in der Kueche oder bei Oma erzeugt ), dann wird mir was die Mengen angeht immer ganz schummerig. Mach Dir mal den Spass und zaehl die Pullen mal zusammen und addiere es mal 10(ml). Und dann nehm mal die Quersumme was damit verdient wird. Und das sind alles nur die kleine Kruemelpicker!

Gruss,
Micha

Olli

Beitrag von Olli » Mi 22. Jan 2014, 23:40

wie gesagt - keine Ahnung, aber damit werden wir uns wohl auch in der kommenden Zeit nicht mehr wirklich auseinandersetzen m??ssen :(

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“