Trilog der EU Kommission?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Beatnix
Re: Trilog der EU Kommission?

Beitrag von Beatnix » Do 28. Nov 2013, 20:07

ich muss noch was sagen: ist euch auch aufgefallen, das man von diesen ganzen "Trompetern" wie sie Micha so sch??n nennt so gar nichts kommt in Sachen EU? macht sich da keiner Gedanken? da werden halbherzig paar Artikel weitergereicht, aber irgendwelche Diskussionen findet man nirgends, weder bei Steamteam noch allen andern Reviewern wie sie auch hei??en ..." jaaa da m??ssen wir mal was organisieren" war da in nem Stammtisch-Video zu h??ren mehr aber auch nicht, die machen sich schlichtweg keinen Kopf. Und warum wohl nicht? Is doch klar weil sie den Keller Kanister weise voll mit dem Zeug haben was Sie ja "nur zum testen" zugeschickt bekommen. "ich kaufe meine Dampfen die ich hier Vorstelle selber"... ja am Arsch.. Hardware haben die sicher auch genug und nicht nur f??r die n??chsten 10 Jahre^^.
Bin nur mal gespannt was die alle mit ihrer Freizeit machen wenn der Markt erst mal weggebrochen ist und keiner mehr ihre Videos anschaut.
Sorry f??r mein planloses Geschreibsel aber ich bin grade auf hundertachzich.

Ich brauch jetzt ein Bier, Gru?? an alle
Ein rauchender Colt bedeutet Gl??ck (Sledge Hammer)

Michael

Beitrag von Michael » Do 28. Nov 2013, 22:36

Olli hat geschrieben:Hi Daniel,

willkommen in unserer kuschelligen Runde ;)

Gr????e
olli
Olli??s "Willkommengruss" schliesse ich mich natuerlich an...

Das die Tabak-Konzerne schon lange die E-Fluppe im Schrank liegen haben ist ein offenes Geheimnis. Ich glaube mal vor einem Jahr gelesen zu haben das die Feldtests mit Freiwilligen durchfuehren um Ihre E-Fluppe fuer den Markt zu optimieren. Und das da nicht nur PG/VG und Wasser drin sein wird, muss befuerchtet werden. Waere ich ein Tabak-Gigant, ist wuerde es nicht viel anders machen...

Und niemand kann uns das "Raeuchern" verbieten. Wie benagelt sind die Typen in Bruessel eigentlich, dass die meinen damit durchzukommen. Wenn die das Verbieten, dann dampfen wir halt im Untergrund ( das tun wir ja quasi jetzt schon ) wie die Bekloppten viel heftiger weiter. Und unsere Videos liegen dann nicht mehr bei YouTube, sondern auf privat laufenden Servern.

Ich finde da sollte man ganz entspannt durch die Hose atmen. Die ganze Aufregung bringt rein garnichts. Was man natuerlich schon laengst getan haben sollte ist sich einen keinen Vorrat anzulegen und es kann auch nichts schaden noch ein paar Euro in Hardware zu investieren. Denn sollte ein Verbot auch fuer den Import von Hardware greifen, werden die ersten Jahre sicherlich heftige Kontrollen stattfinden und das ganze dann wieder auf ein normaes Mass zurueckgefahren. Man sieht es ja schon heute wie ueberfordert der Deutsche Zoll ist. Fast alles laeuft da durch und es finden nur hin & wieder mal Stichproben statt. Und oftmals sind diese dann Ergebnislos, da die dann meist das Picken was man absolut kostenlos aus dem Hauptzollamt schleppen kann.

Also alles kein ernstes Problem und in Bruessel auch nicht (auch wenn die dort total ausflippen)! Das ganze E-Dampfen ist nicht mehr zu stoppen und es ist so ausser Kontrolle geraten das saemtliche Versuche das regulieren zu wollen, ein Frommer wunsch darstellen. Schade ist es nur wegen den Umsteigern und Dampf-Neueinsteiger. Aber wenn die Konzerne denen was bezahlbares anbieten, dann koennen die ja auch den ueberteuerten Konzern-Muell Dampfen :mrgreen: Schliesslich dampfen viele Deutsche ja auch den ueberteuerten Liquid-Muell der Haendler. Von daher wird es ja keine grossen Veraenderungen im Bereich "wir zocken die Dampfer mal schnell ab...." geben...

Gruss,
Micha

Beatnix

Beitrag von Beatnix » Do 28. Nov 2013, 23:55

Michael hat geschrieben:[... ( ich gruesse hiermit TRETBOT welcher sich mittlerweile auch schon von Haendlern kaufen laesst )....

hehe er scheint deinen Gru?? wohl vernommen zu haben http://youtu.be/0yFvxpD7enw :lol:

Michael

Beitrag von Michael » Fr 29. Nov 2013, 02:45

Beatnix hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:[... ( ich gruesse hiermit TRETBOT welcher sich mittlerweile auch schon von Haendlern kaufen laesst )....

hehe er scheint deinen Gru?? wohl vernommen zu haben http://youtu.be/0yFvxpD7enw :lol:
Das "Dynamische Duo" wo Carsten eine Schrottwickelung nach der anderen Produzierte ist mit weitem Abstand das Beste Video von ihm. Aber da war er schon auf der Suche von jemanden "gekauft" zu werden. Er hat ja diesen Lok-Schuppen ( der Haendler war ja auch mal ein ganz normaler YouTuber ehe auch den die nackte Geldgier also der "absahnen" Modus packte ) mehrmals beworben ( wohl weil die ihm eine Flasche E-Liquid und so??n Billigverdampfer geschenkt haben ). Schade das er nun auch den ganzen Kommerz-Verlockungen immer mehr deutscher Haendler zu erlegen scheint...

Das geilste war natuerlich der Pfeifenreiniger samt Einkaufsbeutel den er da als Bonus beworben hat ( zum Reinigen des DripTips oder der Nase ) oder wohl bewerben musste, weil Ihm der Haendler sonst wohl nichts mehr kostenlos zusenden wird. Wobei nach dem Tankverdampfer-Verriss ?!?! Damit macht man sich keine Freunde....es besteht Hoffnung, dass er die dunkle Seite der Macht verlaesst !

Also wenn ich mal so draufkommen sollte, bitte ich drum mich zu Teeren und Federn und danach Eimerweise mit Scheisse zu bewerfen ;-) Aber ich kann versprechen, mich niemals kaufen zu lassen, denn sonst koennte ich guten Gewissens keine unabhaengigen Videos mehr fabrizieren.

Uebrigens, das neuste Video in dem er fuer Weihnachten eine Amazon-Wishlist verlinkt hat, scheint er rausgenommen zu haben. War ihm vielleicht doch unangenhem nun auch noch Leute anzubetteln, dass diese ihm etwas zu Weihnachten schenken moegen... :lol:

Gruss,
Micha

Beatnix

Beitrag von Beatnix » Fr 29. Nov 2013, 09:52

ich hatte mich schon ??fter gefragt wieso der soviel Krempel geschenkt bekommt, zb unl??ngst eine HD Webcam (oder Kamera? wei??nichtmehr..) jetzt kann ich mir ja denken wof??r.
Naja jeder wie er kann ^^

Gru??

Olli

Beitrag von Olli » Mo 20. Jan 2014, 23:28

mal ein kleines Update aus der Szene

Der Verband des eZigarettenhandels e. V. (VdeH) hat heute eine Erkl??rung mit unterzeichnet in der sich der Verband grunds??tzlich mit dem Trilog Ergebniss einverstanden erkl??rt.
Ja, macht nur gro??e Augen - ist aber so. Hier zeigt sich gerade, dass die Jungs mit den kommerziellen Interessen bereits mit den BigXXX im Dialog stehen und das hier bereits Tatsachen geschaffen werden.
K??nnt Ihr googlen, oder auf Wunsch und nach Erlaubniss ... h??tte ich auch die Links

Bei genauer Betrachtung erkennt man hier die H??ndler Interessen weiterhin Liquids und EU konforme Ger??te zu verkaufen, egal welche Steuern oder was auch immer als Aufschlag dazu kommen.

In der Diskussion hierum zerfleischt sich gerade ein gro??es Forum - sehr lesenswert ;)
Man zweifelt inzwischen sogar die freie Verf??gbarkeit von 0er PG und VG an.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmals einen ber??hmten Vorredner zitieren:

"Vorr??te anlegen, Vorr??te anlegen, Vorr??te anlegen...!"

Was hier gerade abgeht wird uns noch lange besch??ftigen. Ich bin mir relativ sicher, dass der gro??e Erfolg der E-Cig gerade im asiatischen Raum in unserer globalisierten Welt nicht aufzuhalten sein wird.
Somit werden sich (hoffentlich) irgendwann wieder M??glichkeiten ergeben an zun??chst Software=Liquid und sp??ter auch Hardware=Selbstwickler zu gelangen.

Das alles ist ??usserst unsch??n und hat im Zweifelsfall nur Nachteile im Vergleich zur Situation heute, aber wir haben uns das nicht ausgesucht...

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Jan 2014, 01:52

Olli hat geschrieben:mal ein kleines Update aus der Szene

Der Verband des eZigarettenhandels e. V. (VdeH) hat heute eine Erkl??rung mit unterzeichnet in der sich der Verband grunds??tzlich mit dem Trilog Ergebniss einverstanden erkl??rt.
Ja, macht nur gro??e Augen - ist aber so. .
Obiges ist ja auch kein wohltaetiger Verein, sondern die Vertreten ganz klar die Ziele der deutschen Haendler. Und deren Ziel ist der kommerzielle Verkauf von teurem Liquid (wie auch immer geartet). Selbstmischer waren denen schon immer ein dorn im Auge, von daher finde ich die gezeigte Einstellung absolut legitim und auch logisch...

Soweit kaeme es noch, dass man sich als suechtiger Dampfer mit den boesen Dealern solidarisiert. Also wenn dieser Tag kommen sollte (viele kleingeistige Dampfer hatten das ja mal in einem Anfall von "wir sind doch eine grosse Familie") hoere ich auf mit dem Dampfen und Dampf mir nur noch Hanf rein... :lol:

Noch nie war ein Liquid-Video von mir thematisch und auch zeitlich so perfekt auf den Punkt getimed, wie das, welches in exakt 28 Minuten Online ist. Ich hatte da wohl eine VORAHNUNG, wobei.....psssttt....diese hatte ich schon letztes Jahr. Mich wundert daher das es so lange gedauert hat. Die EU wird uns also im Februar den Arsch aufreissen und zwingen auf die teuren CLICK-Fluppen umzusteigen, so wir denn weiterhin dampfen wollen. Ok, noch ein paar Monate schonfrist haben wir ja, denn das muss dann erstmal in Berlin umgesetzt werden. Schaetze mal im Sommer oder allerspaetetens Herbst ist schluss mit Dampfen so wie wir es kennen.

Und die ersten Haendler scheinen ja auch schon drauf zu reagieren und bereiten sich auf das grossen ABSAHNEN mit dem neuen EU-Konformen Easy-Click System vor. 12,90 Euro f??r 5 Nachfuellpatronen mit jeweils 0,9ml Liquid. Genial wenn ich dran denke das das E-Liquid im Wert von 10 Cents ist (da in industriellen Mengen gefertigt sichtlich nur 3-4 Cents Inhalt pro Patrone). Nunja, da die Verordnung noch nicht durch ist, haben die wohl konservativ gerechnet. Die kann man dann ja immerhin noch auf 2ml Inhalt aufstocken und den Preis dann entsprechend anheben ;-) Das geniale Gewinnmaximierte Absahnen der Haendler wird also bald beginnen... :lol:

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Jan 2014, 02:06

Olli hat geschrieben:Man zweifelt inzwischen sogar die freie Verf??gbarkeit von 0er PG und VG an.

Was hier gerade abgeht wird uns noch lange besch??ftigen. Ich bin mir relativ sicher, dass der gro??e Erfolg der E-Cig gerade im asiatischen Raum in unserer globalisierten Welt nicht aufzuhalten sein wird.
Niemand kann legale Grundstoffe wie Glycerin o. Prophylenglycol einzeln verbieten, das ginge auch Rechtlich garnicht da es dann ganze Industriezweige in die Knie und Pleite zwingen wuerde. Was allerdings problemlos ginge und auch gesteigert Sinn machen wuerde, ist--->fertiges 0er Liquid (fertig gemischt aus den Grundstoffen) mit zu verbieten. Aus den wohlbekannten Gruenden, weil es E-Liquid ist. Aber uns Dampfer darf solch ein Nonsens nicht die Spur tangieren. Das sind einfach nur alberne Hirnfurtze irgendwelcher frustrierten Dampf-Kleingeister und als solche muss man diese auch abfruehstuecken. PG und VG wird es auch in 100 Jahren noch frei zu kaufen geben sofern die EU nicht auch noch auf die idee kommt WASSER und den SAUERSTOFF ZUM ATMEN zu verbieten :lol:

Aber mit den kommerziellen Fertig-Liquids (allen also auch 0er Basen) wird es bald vorbei sein, dass stimmt und ist auch absolut logisch.

Und was den enormen Erfolg im asiatischen Raum angeht, sollte man sich vor Augen halten das E-Dampfen in China meines Wissensstandes verboten ist und somit der laecherliche Anteil Schitzohriger asiatischer NON-CHINA Dampfer eine verschwindende Minderheit darstellt. Das hindert die boesen geschaeftstuechtigen Chinesen natuerlich keine Sekunde dran, entsprechende Hardware fuer den Rest der Welt zu fertigen und wie wild zu exportieren... :mrgreen: Aber das eine hat mit dem anderen zum Glueck wenig zu tun...

Und so vermeindlich ueberragend der "Erfolg" bei der E-Zigarette auch fuer uns subjektiv sein mag. Klar gibt es eine Menge Dampfer oder solche die sich dafuer halten, aber 96% ist es egal ob das Dampfen verboten wird, denn dann ziehen die sich halt was anderes schaedliches rein oder Rauchen wieder Pyros.

Ich selbst finde das alles wenig tagisch, denn seit 13-14 Monaten wissen wir doch sehr genau, das man uns irgendwann die Hammelbeine lang ziehen wird. Also alles nur wenig ueberraschend, zumindest fuer mich und die Zuschauer meines YouTube Kanals. Von daher bitte keine Fremdlinks zu irgendwelchen bescheuerten Kommerz/Zensor-Foren wo die Leute nun rumweinen. Niemand moechte die Hirnblaehungen dieser Dampf-Faschisten ernsthaft lesen. Denn das ist alles ganz grosser Nonsens und es interessiert im grunde auch niemanden wirklich. Sollen sich die Hirnis doch dort alle gegenseitig verrueckt machen.

Das hier ist ein Forum in dem man informiert ist und wo man sich nicht verrueckt machen sollte. Wir wissen schon lange bescheid und wer mag, kann auch noch in 20 Jahren an seiner E-Fluppe rumnuckeln und preiswert seinen E-Dampf erzeugen. Wir sollten nicht so tun als wenn das was uns lieb ist generell vom Markt verschwindet. Man wird auch weiterhin ( dann allerdings etwas illegal ) an alles nach was es einem geluestet drankommen. Nur nicht mehr zu den Preisen von 40 Euro fuer 1 Liter 36er. Das wird dann sicherlich ein bisschen teurer an der Steuer vorbei im Untergrund verhoekert, so es einen Markt dafuer gibt...

Gruss,
Micha

zept0r

Beitrag von zept0r » Di 21. Jan 2014, 16:32

Ok...Vorrat anschaffen...
Kennt jemand zuf??llig einen H??ndler der VP/PG basis direkt in Braunglas verschickt?
Will hier nicht zuviel rumpantschen hab kleine Kinder im Haus. :(

Michael

Beitrag von Michael » Di 21. Jan 2014, 19:37

zept0r hat geschrieben:Ok...Vorrat anschaffen...
Kennt jemand zuf??llig einen H??ndler der VP/PG basis direkt in Braunglas verschickt?
Will hier nicht zuviel rumpantschen hab kleine Kinder im Haus. :(
Siehe hier: Smokeplanet.eu ( habe Ihre Knallerangebote verlaengert )

Die Verschicken zwar nicht in 1 oder 5 Liter Braunglas ( Bruchgefahr!!!! ) Flaschen, aber Ihr Zeugs mittlerweile in hochwertigen UV-Bestaendiger bruchfester PET Braun-Plaste ;-) Bei Kindern musst Du das Zeugs egal ob Glas oder in Plastik oder Fertig-Liquid sowieso sicher wegschliessen und Panschen ist bei solchen Konzentrationen UNBEDINMGT ZU VERMEIDEN. Das Zeugs ist und bleibt Lebensgefahrlich...

Beispiel: Mit meinen 5 Litern koennte ich ueber 2250 Menschen toten rep. 180.000 kg menschliche Koerper-Zellen killen. Dadran kann man prima erkennen was das fuer Gefahrenstoffe sind und wie Brandgefahrlich der kram letztendlich ist. Kein wunder also das die EU dem ganzen einen Riegel vorschieben moechte. Denn so ganz unbegruendet ist das absolut nicht, da man einige Menschen auch vor sich selbst schuetzen muss.

Und weil es so ist, wirst Du keinen Anbieter finden der solche Gefahrenstoffe undeklariert ( eigentlich ist der Versand so garnicht legal ) in Glasflaschen verschickt. D.h. Du musst in die Apotheke und Dir ein paar Flaschen davon kaufen und diese dann in einem Backofen Sterilisieren und dann manuell umfuellen ( moeglichst ohne Dich dabei von oben bis unten zu bekleckern, da das dann das letzte mal waere das Du Dich bekleckerst ).

MIT NIKOTIN-BASEN IST NICHT ZU SPASSSEN. 36mg mag einen zwar nicht sofort toten, aber spaetestens bei 72er Basis hoert der Spass auf. Da muss man extrem vorsichtig im Umgang sein um den Zeugs den notwenigen erforderlichen Respekt entgegen bringen. Da nutze selbst ich "Nitrilhandschuhe samt Regenklamotten und geschlossene Schuhe". Damit will ich keinesfalls PUR in Beruehrung kommen. Auch sollte man fuer eine gute Belueftung sorgen !!!!

Das Problem mit den Basen ist ja leider, dass man rel. schnell die Angst verliert und manchmal Leichtsinnig wird. Ich muss man das auch jedesmal zurueck in Gedaechnis rufen, wenn ich mit dem Zeugs wie mit Wasser rumhantiere, dass man sich da in Lebensgefahr begibt.

Also liebe Leute----> Seit VORSICHTIG und bei vorhandenen Kindern wuerde ich das Zeugs besser garnicht bestellen und im gleichen Haushalt lagern. Wenn die kurzen damit in Beruehrung kommen, war??s das und man muss wieder neue Produzieren. Und wir alle wissen wie Arbeitsintensiv diese ganze Voegelei werden kann und was das fuer die Ledenwirbel und Bandscheiben bedeutet... :lol: Wobei, wenn die olle wieder welche moechte koennte man der auch eine Massage vor dem Sex anbieten . Am besten mit schmieriger 36er, dann will die garantiert nicht mehr und haelt evt. sogar Dauerhaft die Klappe ;-)

Bild

Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“