SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam
-
Hast du schon eine Idee welchen Flight Controller du am großen Quadcopter verbaust?
Der GPS Code von Cleanflight ist ja schon seit 8 Monaten work in progress und geht nicht wirklich gut. Für einen Kameraträger vermutlich nicht so optimal.
Ardupilot Copter soll aber ganz gut gehen.
Der GPS Code von Cleanflight ist ja schon seit 8 Monaten work in progress und geht nicht wirklich gut. Für einen Kameraträger vermutlich nicht so optimal.
- Michael
Ja, aber ich verrate da noch nichts ueber das Projekt. Auch weil ich erstmal alles hier haben muss und checken moechte ob das zusammen passt. Denn das ganze soll moeglichst einfach und billig ( richtig billig sogar ) fuer jedermann nachbaubar und realisierbar bleiben. Und von der Qualitaet und den Funktionsumfang soll es die ganz grossen teuren Copter an die Wand spielen. Ok, ein paar Gimicks wie einziehbares Fahrwerk sind natuerlich optional und reiner Luxus. Da kommt also was grosses und ganz feines zum Nachbauen auf Euch zu!mosi0815 hat geschrieben:Hast du schon eine Idee welchen Flight Controller du am großen Quadcopter verbaust?
Gruss,
Micha
-
Hi,
wie lang ist die max.Film-Aufnahmezeit mit einer 32GB Micro SD Memory Card ca.?
lg Jo
lg Jo
- Michael
10 Min. Video in Full-HD mit 60 Frames pro Sekunde fressen ca. 1,5GB. Da der Akku ca. 80 Min. Strom liefern kann, sind das ueber den Daumen gepeilt knapp 15 GB, sodass Du mit einer 16GB Karte bestens vorsorgt waerst. Oder um es auf 32 GB umzumuenzen= Ca. 160 Min. Full-HD Video mit 60 Bildern pro Sekunde. Aber das nur mit 2 Akkus resp. einer externen Stromversorgung!joachim hat geschrieben:Hi,
lg Jo
Gruss,
Micha
-
Hi,
Danke für die Infomation.
Ich hab vor eine motoradtour aufzuzeichenen.Da ich eine perma.Stromversorung habe mittels usbanschluss,ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.
Mal sehen welche Kamera es wird.
Ich liebäugel mit der Camone.
http://www.amazon.de/gp/product/B006M02 ... H119LQC8IC
LG Jo
Ich hab vor eine motoradtour aufzuzeichenen.Da ich eine perma.Stromversorung habe mittels usbanschluss,ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.
LG Jo
- Michael
Also wenn es richtig gut werden soll, dann kommt man schwerlich um die "Xiaomi Yi" herum. Das Teil ist fuer 67 US$ endgeil auch weil dort extrem hochwertige Komponenten verbaut wurden. Allein der 16MP Sony-Sensor ist schon eine Wucht und die WB ist auch um laengen besser als bei der SJCAM4000+joachim hat geschrieben:Hi,
LG Jo
Das einzige was die Xiaomi Yi noch an die Wand spielen koennte waere die "GoPro Hero 4". Ist wohl derzeit die MUST HAVE ActionCam im Markt. Leider gibt es diese nicht offiziell in Europa. Interessant koennte aber auch die neue MOBIUS ( http://eu.banggood.com/Wholesale-Wareho ... 85644.html ) fuer Dein Projekt sein. Diese habe ich mir fuer 45 Euro bei Banggood vor ein paar Tagen im 24Std. EU Warehouse Deal mit 22 US$ Rabattcode bestellt ( ich hatte hier im Forum Copter berichtet ) und hoffe das die diese Woche eintrudeln wird.
Die neue Mobius hat die tolle C2 Lens wiegt mit Akku nur 37 Gramm (80 Min. haelt der wobei man dann auch einen groesseren einbauen kann ) und kann alles das was auch die groessen ActionCams koennen. Die kannst Du Dir mit Kelttband ganz easy an den Helm pappen, denn die ist kaum groesser als ein Autoschluessel. Hat sonst auch alles was eine gute Kamera koennen muss...
Davon werde ich natuerlich auch ein Review machen. Eine ganz neue Mobius mit 60fps Full HD steht auch schon in den Startloechern, aber bei einem Endpreis von 46 Euro habe ich mir die aktuelle gekrallt, denn das ist ein Blindkauf und fuer den Racer wie gemacht ( aber auch fuer alles andere, denn die ist zwar klein in den Abmessungen, aber GROSS was die Qualitaet angeht ).
Stay Tune...
Micha
-
Hi,
und danke für die Infomation.
Ich were die Geräte im Blickwinkel behalten und auf Dein Video warten.
Lg Jo
Lg Jo
- Michael
Die neue Möbius mit der C2 Lens ist vor ein paar Tagen hier eingetroffen. Da ich derzeit eine Menge arbeit zu erledigen habe wartet die noch auf meinen Funktions/Qualitaetstest. Ich hoffe das ich das an diesem Wochenende mal abchecken kann...joachim hat geschrieben:Hi,
Lg Jo
Gruss,
Micha
- Claus
?
ich bin gespannt auf ein vergleich´s Test aller drei Kameras

- Michael
Die Mobius muss man eigentlich nicht vorstellen, aber da es das ganz neue Modell mit der C2 Linse ist, werde ich wohl doch ein umfangreiches Review-Video produzieren, denn da gibt es viel zu zeigen und erklaeren. Natuerlich lass ich alle drei "Xiaomi Yi; SJCAM4000+ und Möbius mit Full-HD und 30 fps ( damit alles vergleichbar bleibt ) antreten. Hierzu sind auch schon schnelle SD-Karten im Zulauf und ein Gestell an dem ich alle 3 Kameras befestigen werde, ist auch schon in Arbeit.Claus hat geschrieben:?
Auch werde ich so es das Wetter zulaesst am Wochenende mit meiner 250er Rennsemmel ein bisschen fliegen gehen und das frisch eingebaute GPS ( Position on Hold und Return to Launch ) praktisch austesten. Eine prima Gelegenheit eine Kamera nach der anderen auf den Kopter zu setzen und diese mitfliegen zu lassen...
Gruss,
Micha