Die Untersuchungen die Cultex Laboratories GmbH gemacht haben und die Ergebnisse auch erstmal überwiegend positiv sind, zeigen keinen Daumen nach oben. Sie sind mit Ihren Äußerungen sehr vorsichtig. Was auch normal ist, wenn die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Was ich bisher bei YT gesehen und gehört habe, wird aber von Cultex Laboratories GmbH eindeutig darauf hingewiesen, dass das Inhalieren von VG eine höhere Belastung (gesundheitsschädlicher) für die Lunge darstellt. Die Ergebnisse bei VG sind wesentlich schlechter als bei PG.
Das bedeutet für mich, dass ich meine letzte gepanschte Basis 45/45/10 5mg aufbrauchen werde und die nächste Mische auf 60/35/5 4mg runter schraube. Der Dampf ist mir nicht so wichtig...muss aber auch sein. Mal sehe wie es schmeckt und dampft und wenn es ok ist, kommt der nächste Versuch 65/30/5 3 mg.

Ich merke auch langsam, dass mich das Dampfen nervt. Nicht das Dampfen an sich, sonder das Brimborium um das Dampfen. Mischen, wickeln, Akkus laden etc. Noch muss der ganze Scheiss sein, aber ich versuche schon den Aufwand zu reduzieren. Ich habe ca. meine 10 Lieblingsaromen, von den mische ich jetzt gleich 50 mg an. Wenn die Tabakaromen alle sind, werden diese nicht mehr nachgekauft, bleiben nur noch 7 Aromen. Da ich meine Dampfrange (1,0 -1,3 Ohm, bei 17-20 Watt) gefunden habe, brauche ich auch nur ca. 2-3 Drahtstärken. Somit kann ich alle meine Selbstwickler bedienen. Watte habe ich genug und am Ende kommt alles in den Müll oder meine Frau benutzt es zum reinigen der Haut.

Druck baue ich mir nicht auf, werde aber mein Ziel hartnäckig verfolgen.
Gruss Jens