Spaß beiseite ich fands OK, nichts neues für uns. Man darf ja nicht vergessen das ist vom Mai und er steckt auch nicht mehr soviel Energie in das Thema. Gedanklich ist er nun voll und ganz bestimmt bei seinem Racer

Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich temporaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.HansW hat geschrieben:Hm in dem Dampfergrillen Video mit angekündigter Rede fehlte mir irgendwie das Dampfergrillen und die angekündigte Rede...
aber vielleicht bin ich ja der einzige dem das so gehtoder kommt da noch ein Teil 2?
Dieser Ratschlag mit "bleibt bei Zigaretten"....
Sag was du willst, bei vielem hast du ja auch recht, aber Leuten zu raten sich lieber für Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs und einen frühen Tod zu entscheiden finde ich nicht gut.
Ich meine, wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt, klopfst du dir dann auf die Schulter oder ists einfach nur völlig egal?
Dampfen war als Umstiegs/Ausstiegshilfe gedacht und sollte niemals das Rauchen abloesen! Das das Dampfen in den gebrauechlichen Dosen wohl mittlerweile ungesuender ist als das Rauchen, steht leider zu befuerchten. Das Problem ist nur das die Wissenschaft diese Ergebnisse sofern die fundiert sein sollen mit vielen Jahren Verzug raushaut, nur dann ist es fuer die Konsumenten zu spaet. Die Regulierung (TPR2) wird da aber noch in diesem Jahr eine ganze Menge positives bewegen...Prollpopolän hat geschrieben:Die Gefahr beim Dampfen ist die, das die neuen Trends wie -Sub Ohm Dampfen, 200 Watt Dampfen, pinoy style Dampfen- den Neuling beim ansehen der YouTube Videos dazu animiert, es ebenfalls auszuprobieren, obwohl er /sie sich nicht wirklich auskennt. Ist ja wie Rauchinhalation der Zigaretten mittels Kompressor, Heroininjektion via Überdruckinfusionsflasche oder Alkoholkonsum über Vodkaboarding. Immer schneller, weiter und höher... Was soll denn da als nächstes noch kommen ???![]()
![]()
Dampfen war ja ursprünglich als "gesündere" Alternative zum Rauchen gedacht. Oder ???
Du ignorierst einfach leichtfertig den Stand der Wissenschaft und 180 Studien die es bereits zu Ezigs gibt.Michael hat geschrieben:
Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich tempotaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.
Gruss,
Micha
Du scheinst nicht ganz auf dem laufenden zu sein, denn es gibt nicht eine anerkannte Studie zu diesem Thema. Aus 2 Gruenden:HansW hat geschrieben:Du ignorierst einfach leichtfertig den Stand der Wissenschaft und 180 Studien die es bereits zu Ezigs gibt.Michael hat geschrieben:
Du unterstellst leichtfertig das Dampfen Gesund sei. Solltest Du aber besser nicht, da Dampfen wahrscheinlich genauso toetet und Krebs erzeugt, wie die Pyros. Wenn die ersten Langzeitstudien vorliegen, werden wir uns umguckenund fragen ob wir seinerzeit nicht mehr alle Latten am Zaun hatten uns diese Chemie-Cocktails in die Birne zu zimmern. Ausserdem rate ich jeden Raucher sich hilfe zu suchen und moeglichst schnell NICHTRAUCHER zu werden. Wenn es nicht klappt ist aber auch zeitlich tempotaer die E-Zigarette als Ausstiegshilfe statthaft.
Gruss,
Micha
Wenn lebendige Lungenzellen hart bedampft werden, im Vergleich dazu Lungenzellen mit Tabakrauch...
Wenn dann nach 6 Std voller Dröhnung alle Tabakrauch Zellen mausetot sind, bei den Dampf-Zellen aber alles so ist als wäre nie was gewesen, dann muss man keine 20 Jahre auf irgendwelche Langzeitstudien warten. Dann muss es nicht heißen das auf lange Sicht rein gar nix passiert, aber man kann schon mal Dimensionen abschätzen, die offensichtlich zwischen Rauchen und Dampfen liegen müssen.
Krebs entsteht ja nicht einfach so, sondern dadurch das Zellen geschädigt werden/ bzw Erbgut geschädigt wird. Der Körper repariert dann diese Schäden sehr erfolgreich, oder schickt irreparable Zellen in den Selbstmord. Diese Mechanismen funktionieren hervorragend, aber sie unterliegen gewissen (wenn auch sehr kleinen) Fehlerraten.
Dh wenn etwas/eine Substanz "jetzt" im Test zu keinen Schädigungen führt, dann lässt sich daraus absehen inwiefern das auf längere Sicht zu Krebs führt, da Krebs die Folge von akkumulierten, nicht behobenen Zellveränderungen/Schädigungen ist.
Gesund...dieses Wort sollte man mit der ganzen Thematik sowieso nicht in Zusammenhang bringen.
Aber ok, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.wenn jetzt einer wirklich dein Video schaut und die Dampfe weghaut und wieder Kette raucht und dann in 5 Jahren auf Grund von Lungenkrebs abkratzt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste